ich möchte euch von einem traurigen Vorfall berichten. Ich wollte mir mal was schönes gönnen und habe mir einen T-Rex 500 ESP 3G bestellt. Gestern ist er dann endlich angekommen und ich konnte es kaum abwarten mit dem Zusammenbau zu beginnen.
Heute bin ich dann fertig geworden und hab noch alles getrimmt und das 3G System eingestellt (was übrigens echt sehr einfach is).
Dann gings endlich raus zum ersten Testflug vor die Haustür. Mit sehr zittrigen Händen bin ich dann abgehoben.
Das Ding is echt geil

Steht wie angenagelt in der Luft und macht auch sonst einen sehr guten Eindruck!
Nach dem kurzem Testflug bin ich dann gleich aufs Feld und wollte man schaun was noch so in ihm steckt.
Ungefähr eine Minute nach dem Abheben flieg ich auf mich zu will ne Rechtskurve fliegen und in dem Moment kracht es, die Rotorblätter klappen ein und er geht zu Boden..
Da stand ich erstmal echt blöd da weil ich keine Ahnung hatte was da passiert ist!
Dann erstmal den Schaden begutachtet=> HZ vom Motor zerstört, Heckrotorblatt gebrochen, Mischhebel vom Pitchkompensator verbogen und das Anlenkgestänge war auch fürn Müll..
Bei näherem Hinsehen ist mir dann aufgefallen dass sich wohl im Flug die Schrauben der Kugelköpfe an der Taumelscheibe gelockert haben und eine dann ganz raus gegangen ist.
Und warum?
Weil ich Vollidiot beim Bau vor lauter Euphorie und geistiger Umnachtung vergessen hatte die Metallschrauben mit Loctite zu versehen.
Und die Moral von der Geschicht:
immer schön Loctite für Metallschrauben verwenden und die Schrauben kontrollieren..


. Ich glaube dieser fehler ist hier bestimm noch keinem Passiert 
Kommentar