Noch Ein Neues Mitglied !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • charly-3
    charly-3

Hallo Leute,

s o r r y , daß meine Vorstellung vom 7. recht kläglich ausgefallen ist. Aber für mich ist das ganze noch recht neu, und ich muß mich est mal orientieren und checken, wie das hier alles funktioniert, ob meine Nachricht auch dort hin ankommt, wo sie hin soll usw.

Das scheint ja schon mal geklappt zu haben, und somit steht einer näheren Vorstellung nix mehr im Wege.
    Also ich bin der Karl-Heinz( das wißt ihr schon) bin 45 Jahre alt, wohne in Titisee-Neustadt. Mit dem Helifliegen wieder angefangen hab ich vor ca 3 Jahren( warum weiß ich eigentlich auch nicht so genau)Plötzlich hat mich das Virus angefallen.

Ihr habt richtig gelesen Wieder-angefangen. Ich habe vor ca 20 Jahren mit einem der ersten Serienmodelle, dem Heli-Boy von Schlüter mit dem Helifliegen begonnen, und meine ersten Erfahrungen gesammelt. Noch ohne Kreisel, elektro. Mischer usw usw. Jöii, waren das Zeiten!!!
    Das ganze ist dann wieder eingeschlafen, es waren andere Dinge wichtiger, in der Zeit hab ich viel Segelmodelle geflogen, bis..... naja, ihr wißt schon .

Ich hab bei einem Kollegen die UNI-Mechanik gesehen, sah, daß sie recht gut flog, auch das Preis-Leistungsverhältnis schien zu stimmen und so stand dem Kauf nichts mehr im Wege.
    Seitdem hab ich mich zum vielflieger entwickelt, und geh auch schon mal unter der Woche fliegen( der Schichtbetrieb machts möglich)
    Jetzt hab ich ne zweite UNI-Mechanik und einen Rumpf der Bell 230.
    Die Kampferprobte Mechanik soll dort rein(war auch schon drin , ist auch schon geflogen&#33 die andere fliege ich als Trainer.
    So, nun sieht das schon besser aus, und ihr wißt jetzt ungefähr, mit was einer Pelznase ihrs zu tun habt( ne mittelfränkische übrigens)

Ich freu mich, ganz viel von euch zu lernen und zu fachsimpeln.
    Vielleicht kann ich auch mal jemanden helfen, habe meine Helis mittlerweile so unglaublich oft zerlegt und wieder zusammengekriegt, daß ich wirklich jede schraube kenne.

Danke noch an Holger und Martin für die aufmunternte Begrüßung.

Machts alle gut
    Karl-Heinz

• ChaosB99
    Member
    • 01.06.2001
    • 728
    • Oliver

Hi!

Auch von mir ein herzliches Willkommen und schöne Grüße ausm Schwarzwald (VS) 8)

Kommentar

• gerrytech
      Member
      • 30.12.2002
      • 789
      • Gerald
      • www.FSCEssen.de

Happy welcome from the Ruhrpott!!
      Gruss, Gerald
      Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

• Tomcat
        Tomcat

Dann auch mal ein Herzliches Willkommen aus Middlfrangn

Gruß
        Tom

Kommentar

• Määnzerbub
          Määnzerbub

Hallo Karl Heinz

Na dann herzlich wilkommen !!

sag mal Titisee- neustadt ist das nicht im Schwarzwald ? So mal ganz ungefähr Achern etc ??

Wir haben da ein Wochendend haus in Sasbachwalden (leider mie Zeit hinzufahren)

Wo in welchem verein fliegts du da ?

vieleicht trifft man sich ja mal

gruß Määnzerbub

Kommentar

• ChaosB99
            Member
            • 01.06.2001
            • 728
            • Oliver

@Määnzerbub...

Also ganz grobe Großrichtung.....Sasbachwalden ist Nordschwarzwald, Titisee-Neustadt ist Südschwarzwald !
            Vielleicht weißte ja wo der Feldberg liegt 8) ! Da ganz in der Nähe ist Titisee-Neustadt !
            Achern ist ja schon kurz vor Baden-Baden, also von mir aus gesehn :rolleyes: von Dir aus
            nadürlisch dahinter

Kommentar

• charly-3
              charly-3

Hallo zusammen,

hab mich über eure aufmunternde Begrüßung gefreut, das macht Mut zum Weitermachen.

Ich hoffe, noch viel von Euch zu hören und zu lernen.

Bis bald

Karl-Heinz

Kommentar

Lädt...
              X