s o r r y , daß meine Vorstellung vom 7. recht kläglich ausgefallen ist. Aber für mich ist das ganze noch recht neu, und ich muß mich est mal orientieren und checken, wie das hier alles funktioniert, ob meine Nachricht auch dort hin ankommt, wo sie hin soll usw.
Das scheint ja schon mal geklappt zu haben, und somit steht einer näheren Vorstellung nix mehr im Wege.
Also ich bin der Karl-Heinz( das wißt ihr schon) bin 45 Jahre alt, wohne in Titisee-Neustadt. Mit dem Helifliegen wieder angefangen hab ich vor ca 3 Jahren( warum weiß ich eigentlich auch nicht so genau)Plötzlich hat mich das Virus angefallen.
Ihr habt richtig gelesen Wieder-angefangen. Ich habe vor ca 20 Jahren mit einem der ersten Serienmodelle, dem Heli-Boy von Schlüter mit dem Helifliegen begonnen, und meine ersten Erfahrungen gesammelt. Noch ohne Kreisel, elektro. Mischer usw usw. Jöii, waren das Zeiten!!!
Das ganze ist dann wieder eingeschlafen, es waren andere Dinge wichtiger, in der Zeit hab ich viel Segelmodelle geflogen, bis..... naja, ihr wißt schon .
Ich hab bei einem Kollegen die UNI-Mechanik gesehen, sah, daß sie recht gut flog, auch das Preis-Leistungsverhältnis schien zu stimmen und so stand dem Kauf nichts mehr im Wege.
Seitdem hab ich mich zum vielflieger entwickelt, und geh auch schon mal unter der Woche fliegen( der Schichtbetrieb machts möglich)
Jetzt hab ich ne zweite UNI-Mechanik und einen Rumpf der Bell 230.
Die Kampferprobte Mechanik soll dort rein(war auch schon drin , ist auch schon geflogen!

So, nun sieht das schon besser aus, und ihr wißt jetzt ungefähr, mit was einer Pelznase ihrs zu tun habt( ne mittelfränkische übrigens)
Ich freu mich, ganz viel von euch zu lernen und zu fachsimpeln.
Vielleicht kann ich auch mal jemanden helfen, habe meine Helis mittlerweile so unglaublich oft zerlegt und wieder zusammengekriegt, daß ich wirklich jede schraube kenne.
Danke noch an Holger und Martin für die aufmunternte Begrüßung.
Machts alle gut
Karl-Heinz
Kommentar