Hatt's ihn zerbröselt!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Hatt's ihn zerbröselt!

Zitat von Ben_ Beitrag anzeigen
    Hy .

Alles halb so schlimm.
    Ist soweit schon alles erneuert. Neu Welle, neue Blätter etc. Muss jetzt nur noch auf mein neues Heck warten, dann kanns nächste Tage weitergehen.

PS: Meine schönen neuen Carbon-Rotorblätter werd ich lieber noch ein paar Tage im Koffer lassen.

Grüße Ben
    sehr vernünftig.....das mit den blättern
    na denn wünsche ich dir für das nächste mal mehr glück......und vor allem gutes wetter.....das können wir laut wettervorhersage alle brauchen

grüßle rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Tanki
      Senior Member
      • 11.09.2007
      • 1167
      • Markus

Leg Dir für den kleinen ruhig mal die Standart Teile auf Halde das Zeug kostet ja net die Welt, dann kann es gleich weiter gehen...

Ich hab auch Heli fliegen über das Portmonai gelernt hab sogut wie nie Sim geflogen war mir viel zu Langweilig...
      Die Kiste in den Dreck zu hauen gehört einfach dazu.

Grüße
      Tanki 800, 700, 600, 500, 380
      Tanki 800 Turbine
      Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• HeliRaven
        HeliRaven

Hab meinem 250er Rex auch schon in voller Panik in den Boden gerammt als er das erste mal auf mich zu kam. Aber das geht vorbei (-:

Kommentar

• raserluis
          Member
          • 24.02.2009
          • 223
          • Lars
          • Piesau

Muss jetzt nur noch auf mein neues Heck warten, dann kanns nächste Tage weitergehen.
          Hast dir wenigstens gleich einen Starrantrieb geordert? Hab mir auch nen kompletten gegönnt, nachdem ich meinen zerlegt hatte.
          T-REX 600
          T-REX 450

Kommentar

• Ben_
            Ben_

Hy Raserluis, nein habe das HEck mit Riemenantrieb geordert!
            Warum denn Starrantrieb? Ich konnte noch nx negatives am Riementrieb feststellen. Ist immernoch der erste Riemen drauf, scheinen also nicht ganz so billig zu sein was die Verarbeitung angeht.

Grüße Ben

Kommentar

• raserluis
              Member
              • 24.02.2009
              • 223
              • Lars
              • Piesau

Warum denn Starrantrieb?
              Wo soll ich anfangen?
              * leichtgängiger, dadurch mehr Kopfdrehzahl bei gleicher Motordrehzahl---> Motordrehzahlverringerung=längere Flugzeit
              * geringerer Verschleiß
              * besseres Ansprechverhalten
              * kein Ausfall des Hecks durch Riemenriss

Kommt das Komplettset auf mom. ca. 60,- Euro, hätte sich die Umrüstung, glaub ich, nach dem Crash für dich gelohnt.
              T-REX 600
              T-REX 450

Kommentar

• Leafgreen
                Leafgreen

Zitat von raserluis Beitrag anzeigen
                Wo soll ich anfangen?
                * leichtgängiger, dadurch mehr Kopfdrehzahl bei gleicher Motordrehzahl---> Motordrehzahlverringerung=längere Flugzeit
                * geringerer Verschleiß
                * besseres Ansprechverhalten
                * kein Ausfall des Hecks durch Riemenriss

Kommt das Komplettset auf mom. ca. 60,- Euro, hätte sich die Umrüstung, glaub ich, nach dem Crash für dich gelohnt.
                nur hast du eines vergessen zu schreiben..bei nem crash zerbröselt es die ganzen zahnräder vom starrantrieb..bei riemenantrieb übersteht es das heck oft unbeschadet!und grad als anfänger wird das heck öfter mal aufgesetzt.
                zumindest musste ich die erfahrung schon zweimal machen...und das waren nur leichte crash´s aus 1m höhe..

Kommentar

• Ben_
                  Ben_

"..bei nem crash zerbröselt es die ganzen zahnräder vom starrantrieb.."

Davon hab ich auch gehört. Kann ich mir auch gut vorstellen das dann nicht mehr viel von den Ritzeln übrig bleibt.

Bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Heli ! Die Ersatzteile sind auch sehr günstig.
                  Um die ersten Flugerfahrungen mit einem richtigen Heli zu sammeln und ihn mal zu zerlegen , ist der absolut ausreichend !
                  Das einzigste neagtive sind z.B. die Lager. Wie ja hier schon oft geschrieben wurde taugen die Lager nichts! Dan kann ich auch nur bestätigen. Meine HR-Lager waren nach ca. 15-20 Akkus schon vollkommen im Teich.

Grüße Ben

Kommentar

• raserluis
                    Member
                    • 24.02.2009
                    • 223
                    • Lars
                    • Piesau

Zitat von Leafgreen Beitrag anzeigen
                    bei nem crash zerbröselt es die ganzen zahnräder vom starrantrieb
                    Da hast du natürlich Recht, die Mechanik ist dann hinüber, aber auswechseln musst du so oder so von beiden Systemen immer etwas, beim Starrantrieb nur etwas mehr.
                    T-REX 600
                    T-REX 450

Kommentar

• Ben_
                      Ben_

Ab jetzt mach ich nix mehr kaputt .

Kommentar

• raserluis
                        Member
                        • 24.02.2009
                        • 223
                        • Lars
                        • Piesau

Ab jetzt mach ich nix mehr kaputt .
                        Das hab ich mir vor meinem letzten Crash auch gesagt, leider konnte ich mein Versprechen nicht einhalten, shit happen´s
                        T-REX 600
                        T-REX 450

Kommentar

• dudy666
                          Senior Member
                          • 26.02.2009
                          • 1929
                          • Rainer
                          • Kamen

Hi Ben,

spar dir das Geld für den Umbau auf Starrantrieb. Ich wollte ihn auch unbedingt haben.
                          Als erstes habe ich mich geärgert das ich keine Auflage mehr für das Beast hatte, da auf der Heckrohraufnahme keine Plattform mehr ist. Umbauen wollte ich das mit dem BEAST auch nicht mehr, also habe ich mir ne Platte dafür gebaut die dann da drauf kam.
                          Das Nickservo passt so auch nicht mehr. Mußte mir dann ein paar Klötze basteln, damit es weiter raus kommt.
                          Drittens funktionierte mein BEAST auch nicht mehr so schön wie vorher. Bei Speedflügen stellte sich der 450er schlagartig nach oben. Das hat er vorher nicht gemacht.
                          Nachdem ich dann noch selber den Fehler gemacht habe das ich im Sender das Modell gewechselt habe, aber bei der ganzen Quatscherei vergessen habe am 450er den Lipo vorher abzuziehen, der Motor anlief und mir das Nickservo bei Vollanschlag dann doch noch das Antriebsritzel vom Starrantrieb ein wenig rasierte, kam der Riemenantrieb wieder rein.
                          Und so wird er auch weiter fliegen. Nur schade um die Knete.

Gruß Rainer
                          Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• Heli-Rex
                            Heli-Rex

Ben erst mal auch von mir ein aufrichtiges Beileid.
                            Bin vom Trainingsstand auch noch nicht viel weiter aber mir hat irgendwann der ständige Angstscheweiß beim ausprobieren von was neuem gereicht. Habe dann einen Helicommand nachgerüstet. Vorteil (aus meiner Sicht) Du schaltest das Teil aus und fliegst die Kurve (Finger an der Ein-Taste). Versemmelst Du was "Helicommand Ein" Heck zu Dir und wenn der Herzschlag wieder unter 200 ist .........noch mal!

Kommentar

• tigersurfer_0
                              Member
                              • 27.08.2010
                              • 97
                              • Jens

Hallo Ben,
                              auch von mir mir Beileid, aber hast ja schon wieder aufgebaut. Wo fliegst du denn? Bin glaube ich auf dem selben Stand wie du, können ja mal zusammen schweben. Komme aus Bochum.

Kommentar

• Ben_
                                Ben_

Zitat von dudy666 Beitrag anzeigen
                                Hi Ben,

spar dir das Geld für den Umbau auf Starrantrieb. Ich wollte ihn auch unbedingt haben.
                                Als erstes habe ich mich geärgert das ich keine Auflage mehr für das Beast hatte, da auf der Heckrohraufnahme keine Plattform mehr ist. Umbauen wollte ich das mit dem BEAST auch nicht mehr, also habe ich mir ne Platte dafür gebaut die dann da drauf kam.
                                Das Nickservo passt so auch nicht mehr. Mußte mir dann ein paar Klötze basteln, damit es weiter raus kommt.
                                Drittens funktionierte mein BEAST auch nicht mehr so schön wie vorher. Bei Speedflügen stellte sich der 450er schlagartig nach oben. Das hat er vorher nicht gemacht.
                                Nachdem ich dann noch selber den Fehler gemacht habe das ich im Sender das Modell gewechselt habe, aber bei der ganzen Quatscherei vergessen habe am 450er den Lipo vorher abzuziehen, der Motor anlief und mir das Nickservo bei Vollanschlag dann doch noch das Antriebsritzel vom Starrantrieb ein wenig rasierte, kam der Riemenantrieb wieder rein.
                                Und so wird er auch weiter fliegen. Nur schade um die Knete.

Gruß Rainer

Hallo Rainer, also ich habe eigentlich nicht vor noch auf Starrantriben umzubauen! Wollte nur mal erfahren, welche Vor- und Nachteile diese Antriebsart hat.
                                Es bleibt also erstmal alles beim alten. Bis auf ein schnelleres, digitales Heckservo.

Grüße Ben

Kommentar

Lädt...
                                X