habe einen Mini Titan E325 und überlege mir, den Rotorkopf aus Alu zusammenzubestellen, da mir (bin Anfänger) schon 1 Blatthalter und 2 Mischhebel zuerbröselt sind.
Den Anfang machen sicherlich das Zentralstück und die Blatthalter.
Doch welchen Vorteil habe ich dadurch? Ist es nicht sogar besser, die Teile sind kaputt und haben dafür die Wucht von anderen Teilen fern gehalten? :dknow:
ich kann nur vergleichend argumentieren zwischen meinem 450er SE mit Alu-Kopf und Plaste Kopf vom Kollegen. Bei mir ist nach dem 8. Crash immer noch der erste Kopf drauf , vom Kollegen war meistens mehr kaputt.
..dafür hat´s bei mir mehr Servogetriebe dahin gerafft
der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Taumelscheibe Alu weil meist präziser und spielfreier, dadurch fliegt der Heli in der Regel merklich besser.
Beim Mini Titan ist das meiner Meinung nach aber nicht nötig, da ich finde, dass dessen Taumelscheibe in der Plaste Version schon echt gut ist.
Beim Hauptrotor habe ich den Alu Teile besonders im Rundflug gemerkt.
Speziell das Hauptrotorzentralstück in Verbindung mit der Paddelwippe aus Alu.
Da hatte ich direkten Vergleich, machts sich übelst bemerkbar.
Also mir ist das Alu lieber,nicht nur von der optischen Seite her,da ich auch gerne im Winter fliege,auch bei minus 10-15 Grad vertraue ich den Alu mehr wie dem Plastik und ich finde er fliegt auch viel stabiler mit dem Alu Kopf,am besten hab ich es gesehn und bemerkt wie ich meinem ersten 450 Rex auf den Alukopf umgebaut habe,da war schon 1000+1,viel ruhiger und viel stabiler,bei der 250-500Rex Klasse würde ich schon allein wegen der Drehzahl zu Alu greifen!Bei meinem Logos hätte ich auch nichts dagegen wenn etwas mehr Alu am Kopf wäre,aber die bleiben so wie sie sind,sind ja nicht ganz aus Plastik
Gruß Roman
Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar