Würdet Ihr euren Heli mit in Urlaub nehmen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ralfk.7162
    Senior Member
    • 17.09.2008
    • 1453
    • Ralf
    • Salach fast vor der Haustüre

AW: Würdet Ihr euren Heli mit in Urlaub nehmen?

Zitat von BunGeee Beitrag anzeigen
    Also meine freundin würde mich wahrscheinlich nur beim versuch einen mitzunehmen erschiessen

meinste so was

Meine würde eine Atombombe basteln

Ps: den Zünder habe aber ich

Mfg R
    [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• thorsten0211
      thorsten0211

Zitat von firstmini Beitrag anzeigen
      Hm, ich habe noch 3 gut erhaltene 123 Akkus. Die sind doch im Flieger sicher, oder?
      Hi Michael,

a) sicher, ab mit Heli in den Urlaub. Das macht doch Laune. Verpackung ist in einem Hartschalenkoffer i. V. mit Knallfolie auch kein Problem, der Heli ist ja (demontiert) klein.

b) Ruf die Fluggesellschaft an und frage, was die für Vorschriften haben; ich glaube, da war bei Akkus was bezüglich max. Kapazität, welches mit in die Kabine darf. Wird u. U. von Fluggesellschaften unterschiedlich gehandhabt.

c) Schönen Urlaub! Gute Erholung.

Viele Grüße
      Thorsten

Kommentar

• johannes0309
        Senior Member
        • 20.01.2009
        • 1819
        • Johannes
        • Schwerin / Rostock

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
        Man, sind mir manche Kollegen hier unsympathisch!!!
        Anfangs war ich mir nicht sicher du das als Spaß meintest Aber irgendwie will ich das wohl ned verstehen wo dein Problem liegt...aber nun gut...darf man woll nix Themen relavantes/verwandtes fragen.

Es gibt doch sicher Leute die schon mit Heli+Lipos im Flieger irgendwo hin gegurkt sind?
        Ich würde vermutten das Lipos mitnehmen auch nicht weiter gefährlicher ist wie die zuhause zu lagern. Da sollte ein aber die Fluggeschellschaft beantworten können. Wäre nett wenn da jemand mal seine wirklichen Erfahrungen zu schreibt und nicht nur vom Hören Sagen.

Gruß, Johannes

Edit: Hat mein Heli bisher immer in jedem Urlaub mit, aber bisher immer nur mit dem Auto unterwegs gewesen...und bin auch verheiratet
        Zuletzt geändert von johannes0309; 28.09.2010, 07:48.
        Helis

IG MeckPom

Kommentar

• ncharly50
          ncharly50

Also ich denke dass Du bei der Einreise nach Amerika Probleme bekommen könntest in Bezug auf die vielen Elektronikteile die Du mitnehmen musst ! Würde vorher mit dem Zoll reden.

Kommentar

• HeliRaven
            HeliRaven

Also ich war vor 2 Wochen in Dänemark. Die haben riesige flache Felder und ich hab mir immer wieder gedacht, dass ich ihn besser hätte mitnehmen sollen. Aber im Grunde genommen hat man im Urlaub genug schönes zu tun um nicht fliegen zu müssen.
            Ich genieße lieber die Zeit mit meiner Frau. Und ich denke es ist auch besser für die Beziehung, wenn die Frau zumindest im Urlaub die einzige für einen ist (-:

(wenn du alleine im Urlaub bist: Natürlich mitnehmen, ist doch klar (-

Kommentar

• mavnezz
              Gast
              • 21.04.2008
              • 996
              • Julian

Fragt doch einfach mal die deutschen Teampiloten von Mikado, die müssen es doch wissen. Denke mal nicht, dass die auf der Ircha alle Akkus neu gekauft haben und dann dort gelassen haben.

Grüße

Kommentar

• ChrisK
                ChrisK

Zumindest wenn man mit dem Auto fährt ist für einen 600er Logo immer Platz

Hier ein Bild von einem Familienurlaub (2 Wochen Südtirol) mit 3 normalen Menschen und einem Heliflieger im Auto.

Zitat beim Einpacken : Der Heli passt hier nicht mehr rein!

Erwiderung : Ganz sicher passt er noch rein!

Wie man sehen kann ist mehr als genug Platz im Kofferraum gewesen
                Angehängte Dateien

Kommentar

• HeliCarsten
                  Senior Member
                  • 06.03.2010
                  • 3229
                  • Carsten
                  • Hamm (MFC-Immelmann)

Gute Packtechnick, arbeitest du bei DHL?
                  Meine Modelle

Kommentar

• mario_d
                    Senior Member
                    • 27.02.2008
                    • 1644
                    • mario
                    • Köln-Porz

Ich war auch vor 2 Monaten auf Ibiza und wollte den 450er mitnehmen. Ich Endeffekt habe ich ihn dann zuhause gelassen, zur Freude meiner Frau. Und mal ganz ehrlich.. also auf Ibiza gibt ne Menge anderer Sachen zu sehen, also FBL .. "oben ohne" *zwinker klackklack* :-D
                    Selbst mit Familie ! Dem kann man sich auf dieser Insel nicht so wirklich erwehren.

Grundsätzlich würde ich aber auch mal sehr gerne meinen Hubi mitnehmen.
                    der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                    T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

In fremden Destinationen fliegen finde ich super geil, allerdings kann so ein Heli schon recht stressen, wenn man schon am ersten Urlaubstag eine 10-Cent-Schraube oder einen 2€-Rotor (Quadrocopter) verloren hat und natürlich nicht jeden Ersatzteil mit hat. Von der Größe her nehme ich höchstens einen 450er mit.

Wenn Mädels mit sind, bleibt das Spielzeug natürlich zu Hause.

Kommentar

• firstmini
                        firstmini

Ich würde die Frage überhaupt nicht stellen, wenn ich mit dem Auto fahren würde. Ich hatte letztlich für 2 Wochen sogar 2 Helis, Ersatzteile, 8 Akkus, Ladegerät und externes Netzteil uvm mit. Da bekomme ich auch keinen Krach mit meinen Liebsten. Die sind froh, wenn ich mal ein paar Stunden weg bin. War aber schon eng im Auto. Deshalb habe ich mir jetzt für mein Auto eine schöne schwarze Designer-Dachbox gekauft. Da kommen jetzt Halterungen rein und dann können 2 Helis schön gesichert in der Dachbox stehen.

Ich weiß halt nur nicht, ob ich mir das im Flieger für 1 Woche antuen soll.

Kommentar

• thorsten0211
                          thorsten0211

Zitat von firstmini Beitrag anzeigen
                          Ich würde die Frage überhaupt nicht stellen, wenn ich mit dem Auto fahren würde. Ich hatte letztlich für 2 Wochen sogar 2 Helis, Ersatzteile, 8 Akkus, Ladegerät und externes Netzteil uvm mit. Da bekomme ich auch keinen Krach mit meinen Liebsten. Die sind froh, wenn ich mal ein paar Stunden weg bin. War aber schon eng im Auto. Deshalb habe ich mir jetzt für mein Auto eine schöne schwarze Designer-Dachbox gekauft. Da kommen jetzt Halterungen rein und dann können 2 Helis schön gesichert in der Dachbox stehen.

Ich weiß halt nur nicht, ob ich mir das im Flieger für 1 Woche antuen soll.
                          Ich würde es an Deiner Stelle tun. Ein Bekannter von mir aus Wß hat das vor zwei Jahren auch gemacht. Irgendeine Insel in GR glaube ich - habe die Fotos gesehen: Strand..........Sonnenuntergang........Heli:

Dafür lohnt sich auch ein wenig Mühe. Allerdings: 450er, sowas passt ja in die Jackentasche. Beim Acrobat: Blätter ab, Haube in Knallfolie wickeln, Rumpf in Knallfolie wickeln, ab mit dem Gerät in den (natürlich Hartschalen-)Koffer..... (Blätter nicht vergessen ) Akkutransport mit Fluggesellschaft klären und ab dafür.

Du wirst auch sehen: Dat lohnt sich...

VLG
                          Thorsten

PS: Ich kann Dir auch für eine Woche den 450er mit zwei Akkus ausleihen! Den kannste mit an Bord nehmen und die kleinen Akkus sollten da denke ich auch kein Problem sein.
                          Zuletzt geändert von Gast; 28.09.2010, 18:18.

Kommentar

• Babbsack
                            RC-Heli Team
                            • 07.07.2001
                            • 7442
                            • Mike
                            • CGN

Zitat von johannes0309 Beitrag anzeigen
                            Anfangs war ich mir nicht sicher du das als Spaß meintest Aber irgendwie will ich das wohl ned verstehen wo dein Problem liegt...
                            Wie kommst Du drauf, es wäre Ernst*

Ich gönne ihm den Urlaub! Ist halt bissl Neid mit dabei...

Kommentar

• Leafgreen
                              Leafgreen

kommt drauf an wo es hingeht..wenns Urlaub innerhalb Europas is und ich mitn Auto fahr denk ich scho das der Rex mit darf..

Kommentar

• Jaja
                                Jaja

Wenn es die Frau erlauben würde..........natürlich.

Kommentar

Lädt...
                                X