Würdet Ihr euren Heli mit in Urlaub nehmen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • powertrac
    Member
    • 01.02.2016
    • 71
    • Arian Alexander
    • FMBC Vienna Tattendorf

AW: Würdet Ihr euren Heli mit in Urlaub nehmen?

Späte Antwort -Ja, ich habe immer einen 500er oder 600er mit!-
    Im Dachbereich ein Netz, straff gespannt, im Defender 110.
    Sonst geht's auch, ist jedoch mit viel Schlichten verbunden.

Den Nagel am Kopf hatte ich mit einem Vario Benzintrainer getroffen, ganz hinten unerkannt eingeschlichtet. Der ist in Kroatien beim Ausräumen aufgefallen---uiii das war ein Theater!!!
    Wozu hast Du den mit, soviel Platz weg.....
    Dennoch, habe einen Kanister Benzin mit viel Freude verflogen, mitten in der kroatischen Sommerhitze.

Kommentar

• Christian Gans
      Member
      • 30.12.2002
      • 701
      • Christian
      • 51643 Gummersbach

Akkus dürfen grundsätzlich nicht in den Koffer , sondern ins Handgepäck. Am besten in einen Lipo-Koffer. Bei der Personenkontrolle Box aufmachen, Akkus rausnehmen und aufs Band legen. Freundlich darauf hinweisen dass es sich um Akkus handelt. Hab ich beim letzten mal blöderweise vergessen und eine halbe Stunde länger gebraucht um durch die Kontrolle zu kommen. Die Kollegen am Röntgengerät wurden auf einmal ganz nervös und kurz darauf tauchte der BGS auf, der den Koffer dann ganz vorsichtig aufgemacht hat ( nachdem er mir wohl geglaubt hat dass nichts gefährliches drin ist ) . OK, beim nächsten mal werde ich bestimmt dran denken... Muss aber sagen, dass mich das Ganze auch beruhigt hat. Immerhin sind die Jungs auf Zack. Die Hacker Akkus mit LED Ladeanzeige könnten genausogut auch was Anderes sein...
      Beim Rückflug von Corfu aus haben die Akkus keinen interessiert.
      Die maximale Kapazität die man mitnehmen kann lässt sich leicht googlen.

Grüße
      CHristian

Kommentar

• michaMEG
        Senior Member
        • 13.04.2016
        • 2381
        • Michael
        • Melsungen, Nordhessen

Im Auto passt zumindest mein Oxy 2 immer mit rein!
        Grüße, Micha

Kommentar

• der RC-Hubiflieger
          Senior Member
          • 29.01.2016
          • 1281
          • Manfred

Zitat von Christian Gans Beitrag anzeigen
          Akkus dürfen grundsätzlich nicht in den Koffer , sondern ins Handgepäck. Am besten in einen Lipo-Koffer. Bei der Personenkontrolle Box aufmachen, Akkus rausnehmen und aufs Band legen. Freundlich darauf hinweisen dass es sich um Akkus handelt. Hab ich beim letzten mal blöderweise vergessen und eine halbe Stunde länger gebraucht um durch die Kontrolle zu kommen. Die Kollegen am Röntgengerät wurden auf einmal ganz nervös und kurz darauf tauchte der BGS auf, der den Koffer dann ganz vorsichtig aufgemacht hat ( nachdem er mir wohl geglaubt hat dass nichts gefährliches drin ist ) . OK, beim nächsten mal werde ich bestimmt dran denken... Muss aber sagen, dass mich das Ganze auch beruhigt hat. Immerhin sind die Jungs auf Zack. Die Hacker Akkus mit LED Ladeanzeige könnten genausogut auch was Anderes sein...
          Beim Rückflug von Corfu aus haben die Akkus keinen interessiert.
          Die maximale Kapazität die man mitnehmen kann lässt sich leicht googlen.
          Na ja, ob man unbedingt den Heli mit dem Flugzeug in den Urlaub nehmen muss...
          Dann muß man eben mit Problemen rechnen.
          Manfred

Kommentar

• Netzferatu
            Senior Member
            • 07.08.2017
            • 2183
            • Daniel
            • Schleswig Holstein, MFG Heist

Zitat von der RC-Hubiflieger Beitrag anzeigen
            Dann muß man eben mit Problemen rechnen.
            Quark. Man muss nur die Regularien kennen und sich danach richten, dann ist das kein Problem. Ich fliege beruflich ab und zu mit einer Drohne. Die Fluggesellschaften haben da unterschiedliche, erlaubte Lipogrößen. Meist ist 100Wh die Grenze.

Kommentar

Lädt...
            X