Helikauf malwieder.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Freddy86
    Freddy86

Helikauf malwieder.

Guten Tag zusammen,
    ich bin im Begriff mir ein Heli anzulegen. Bin absoluter Anfänger aber Träume schon immer vom Heli-fliegen. Ich will also einen Heli mit dem ich einen guten Einstieg finde und nicht zu schnell die Lust dran verliere. Trotzdem will ich erstmal nicht zuviel Geld ausgeben. Meine Schmerzgrenz liegt daher bei 300€. Ich hab mir jetzt überlegt nach längerem stöbern in diversen Foren mir ein kleineres Modell zuholen, klar für das Geld bekommt man nichts großes. Es wurde mehrmals das E-Flite Blade 120SR Modell für Anfänger empfohlen. Ich könnte einen neuen 120SR mit einem DX6i Sender für 230€ bekommen. Jetzt wär meine Frage ob das Angebot was taugt. Ich denk der Sender ist in Ordnung und wenn ich mir mal bessere Modelle anschaffen sollte kann ich diesen auch nutzen. Ich hab nämlich keine Lust auf sonen Spielzeug-Sender, da verliere ich direkt die Lust am fliegen.
    Also was meint Ihr. Gibt es andere Vorschläge in dieser Preisklasse und Größenordnung? Allgemeine technische/elektronische Kenntnisse sind vorhanden.
    Vielen Dank.
    gruß Tralafaz
  • key2
    key2

AW: Helikauf malwieder.

In Anbetracht der Tatsache, dass jetzt der Winter kommt und das Wetter schlechter wird: Wie wäre es mit einem Blade MSR oder MCX fürs Wohnzimmer?
    Grüße

Andreas

Kommentar

• Freddy86
      Freddy86

Ist der 120SR nicht auch Indoor tauglich? Den MSR hab ich auch schon überlegt gehabt aber der ist so winzig. Sollte der jedoch wirklich zu empfehlen sein würde ich mir den auch holen.
      Danke

gruß Tralafaz

Kommentar

• Stig
        Stig

Hi Ho,

vorneweg, ich bin selbst totaler Anfänger.
        Mich selbst hat der mSR zum "fliegen" gebracht. Wie ich finde ein wirklich guter Einstieger. Nicht zu schwer, aber auch nicht zu einfach. Selbst wenn man ihn beherrscht macht er, zumindest mir, immer noch sehr viel Spass.
        Von daher bin ich froh das ich nicht mit einem Koax angefangen habe, da dieser wohl relativ schnell zu langweilig geworden wäre.

Gruss
        Stig

Kommentar

• humai
          humai

Sieh mal => HIER

Kommentar

• Freddy86
            Freddy86

Ok ich tendiere immer mehr zum MSR. Und dann dabei die Dx6i oder ne 5er weil die die bei dem MSR dabei ist scheint mir zu sehr nach Spielzeug auszusehen.

Kommentar

• Derroylo
              Senior Member
              • 11.08.2009
              • 1550
              • Carsten
              • Lingen / Wachendorf

Du brauchst ne 6kanal Funke für die richtigen Helis, also mindestens die Dx6i
              - 3 Taumelscheibenservos
              - Heckservo
              - Gyro empfindlichkeit
              - Regler, also die Gaseinstellung
              T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
              MFC-Lingen

Kommentar

• phiphi
                Senior Member
                • 01.12.2009
                • 3974
                • Philipp
                • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Ja, der MSR ist ein gutes Gerät zum Anfangen. Gerade in deinem Butgetbereich.

Ich persönlich würde den MSR aber RTF mit Originalfunke holen. Erst mal so fliegen.

Dann wenn s was grösseres ( CP ) werden soll, stösst man mit der DX6i sehr schnell an die Grenze. Verbrenner braucht 7 Kanäle ( wegen Drehzahlregler ).

Auch würd ich mich erst mal etwas in die Störsicherheit einlesen, bevor ich mich für eine Funke entscheiden würde.

Alternativ: Wenn du Spektrum willst, hol dir eine DX 7, und den MSR als "BNF" dazu. Kommt zwar etwas teurer, aber an der DX7 wirst du mehr Freude haben als mit der 6er.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Stig
                  Stig

Ich habe es genauso gemacht wie phiphi es beschrieben hat
                  Erst als RTF und wenn Du merkst das Du dabei bleiben willst z.B. eine Kombi aus Funke + Sim.
                  Bei mir war es dann die dx7 + Phönix. Habe die Käufe bisher nicht bereut. Meine Frau schon eher weil nun was größeres her muss

Gruss
                  Stig

Kommentar

• Freddy86
                    Freddy86

Gibt es den MSR nicht auch als RTF mit na dx5e oder dx6i dann wenigstens? Muss man dann erst alles einstellen wenn man nen anderen Sender nimmt und das kein RTF Modell ist? RTF sollte schon sein denke obwohl ich auch gerne bastell.

Also ich höre hier aus diesem Thread heraus das der MSR mit der Standardfunke für mich reichen würde um in das Hobby Modellfliegen reinzukommen. Ist das soo?

gruß Freddy
                    Zuletzt geändert von Gast; 29.09.2010, 14:43.

Kommentar

• Stig
                      Stig

Meiner Meinung nach ja.
                      Wenn man dabei bleibt kommen die anderen Schritte (Sim + gute Funke) eh automatisch und falls man nicht weitermachen will, hat man nicht extrem viel Geld verbrannt.

Gruss
                      Stig

Kommentar

• MandoMax
                        MandoMax

Hallo,
                        Sagt mal was habt ihr denn alle gegen den 120 SR?
                        Ich habe gutes gelesen von den die ihn fliegen und nachdem ich alle Videos durchstöbert habe scheint er auch sehr gut Crashs verkraften zukönnen.
                        Kann mir mal jemand sagen warum?

@Freddy Egal welchen Heli du nimmst du willst immer mehr davon.

LG Max

Kommentar

• Stig
                          Stig

Zitat von MandoMax Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          Sagt mal was habt ihr denn alle gegen den 120 SR?
                          LG Max

Ich habe nichts gegen ihn
                          Mir persönlich ist er nur für die Wohnung zu groß und für draussen zu klein.

Gruss
                          Stig

Kommentar

• Freddy86
                            Freddy86

Also ein MSR und ein 120SR sind mit einer dx6 etwa gleich teuer. Ich denke wichtig ist das ich mir ein RTF mofell besorge.
                            Ich hab da an folgende angebote gedacht.

oder

Es sind ja nur 30€ Unterschied und dann nen besseren Sender zu haben. Was meint ihr. Oder hat jemand ein anderes Angebot parat?

Danke

Freddy

Kommentar

• Stig
                              Stig

Wenn schon mit Funke dann schon mindestens 6 Kanäle. Sonst kannst Du später nicht viel damit anfangen.
                              Gibts zum Beispiel hier, kaum teurer als mit der 5 Kanal.
                              Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Oder eben den 120SR
                              Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Findet sich vlt woanders noch günstiger

Gruss
                              Stig

Kommentar

Lädt...
                              X