Ich brauch ne Auszeit !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rfriedfe
    Member
    • 15.01.2010
    • 317
    • Rainer
    • Meistens im Garten

AW: Ich brauch ne Auszeit !

Ich kann Ben gut verstehen, bei wem soll man denn sonst seinen Frust loslassen wenn nicht bei Menschen die den seelischen Schmerz nachvollziehen können und Verständnis dafür haben?

Habt Ihr schon mal versucht bei Eurer Frau Trost wegen nem gecrashten Hubi zu bekommen?

Gruss,
    Rainer

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

zum Thread past wohl nur sowas...

Kommentar

• bob2008
        Member
        • 15.12.2008
        • 350
        • Gunter
        • Leonberg

Zitat von coolmarc Beitrag anzeigen
        was ist das denn da für ein geiles Gerät? Ist der so schnell wie er aussieht
        Hallo ben, genau, erzähl mal, was ist in dem X-Fighter verbaut?

Ich habe seit ein paar Tagen einen FunJet in dem die Teile meines alten Walkera DF60B wesentlich besser aufgehoben sind als im Heli, und das Teil macht einfach nur Laune

Der X-Fighter sieht jedenfalls sehr nice aus

Gruß bob
        unterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer

Kommentar

• guenterhubi
          Member
          • 05.10.2006
          • 286
          • Guenter
          • Bonn

Hallo Ben, ist doch immer wieder erbaulich zu beobachten und zu lesen, welche Plaudertaschen die großen-kleinen Helifliegerkinder doch sein können. Wenn Mami mal nicht zur Verfügung ist, dann ist doch dieses Forum ein hervorragender Ersatz, seinen Kummer los zu werden und gleichgesinnte Spielgefährten einzubinden.

Ein kräftiges Hoch, Hoch, Hoch an die Erfinder dieser Webseite!!!

Es ist so schön ein Heliflieger zu sein. rc-heli.de macht`s möglich!!

Gruß mit herzerweichendem Seufzer

Günter

Kommentar

• Ben_
            Ben_

Zitat von guenterhubi Beitrag anzeigen
            Hallo Ben, ist doch immer wieder erbaulich zu beobachten und zu lesen, welche Plaudertaschen die großen-kleinen Helifliegerkinder doch sein können. Wenn Mami mal nicht zur Verfügung ist, dann ist doch dieses Forum ein hervorragender Ersatz, seinen Kummer los zu werden und gleichgesinnte Spielgefährten einzubinden.

Ein kräftiges Hoch, Hoch, Hoch an die Erfinder dieser Webseite!!!

Es ist so schön ein Heliflieger zu sein. rc-heli.de macht`s möglich!!

Gruß mit herzerweichendem Seufzer

Günter
            Da muss ich dir (Euch!) vollkommen Rech geben. Das Forum ist absolut super! Wüsste auch sonst nicht , wem ich meine Erfahrungen mit dem Heli erzählen sollte. Da es die meisten, nicht Heli flieger, entweder garnicht oder falsch verstehen.

Andereseits, hätt ich dafür ja auch nicht nen neuen Thread eröffnen müssen.
            Aber ist doch irgendwie schön, das es ihn gibt, sonst könnt ich hier jetzt garnichts schreiben !

Grüße Ben

Kommentar

• Ben_
              Ben_

Zitat von bob2008 Beitrag anzeigen
              Hallo ben, genau, erzähl mal, was ist in dem X-Fighter verbaut?

Ich habe seit ein paar Tagen einen FunJet in dem die Teile meines alten Walkera DF60B wesentlich besser aufgehoben sind als im Heli, und das Teil macht einfach nur Laune

Der X-Fighter sieht jedenfalls sehr nice aus

Gruß bob
              Hy Bob.

Also im X-Fighter sind ein 30A Regler (wohl aus Fernost ?!), ein "Pichler Nano" ähnlicher Aussenläufer mit angeblichen 3500U/V und vier Japan Servos verbaut.
              Der Antrieb ist für den Einstieg in die Funjet Szene absolut ausreichend. Den Speed schätze ich auf ca. 80-90 kmh.
              Mit nem voll geladenem 3S 2200er Akku geht der Jet die ersten paar Minuten problemlos senkrecht in den Himmel. Ein Akku hält ca. 7 min. Je nach Flugstil .
              Die Servos sind recht laut und haben leider nur ein Kunststoffgetriebe. Könnten aber gegen hochwertigere ausgetauscht werden.

Der Jet wird nur über Höhen- und Querruder gesteuert. Das Seitenruder ist nur vorgetäuscht. Von Werk aus sind zwei Servo- Adapter verbaut, es wird also für jede Funktion nur ein Steckplatz am Empfänger belegt.
              Eine 4 Kanal Funke würde also reichen !
              Diese können aber problemlos entfernt werden und dann beginnt es interessant zu werden! Wenn man jedes Servo einzeln steuern kann und diverse Mischfunktionen benutzen kann.
              Ich habe z.B. die Querruder als Bremsklappen programmiert, da die Landegeschwindigkeit doch noch sehr flott ist. Eine Punktlandung will geübt sein und klappt erstmal nicht auf Anhieb.
              Ausserdem sind 3mm Goldis verlötet. Können aber auch ohne Probleme gegen andere Stecker ausgetauscht werden. Die Windempfindlichkeit ist auch sehr niedrig. Er kann also auch bei mäßigem Wind noch gut geflogen werden.

Alles in allem ist der Jet, so wie er aus dem Karton kommt, zum" just for fun" rumheizen absolut zu empfehlen! Man könnte sicherlich auch einen stärkeren Antrieb verbauen, dann aber nur mit anderen Servos.
              Die Ruder sind mit je 3 Scharnieren angeschlagen und die Anlenkungen sind spielfrei.

So, das zur Beschreibung. Hoffe es wurden alle Fragen beantwortet?

Viele Grüße Ben

Kommentar

Lädt...
              X