Fazit:
ob mode 1, mode 2, mode 3 oder mode 4, mit genügend übung geht alles gleich gut, genauso ist es egal, wie man die knüppel bewegt, ob handsender, pult oder mit daumen und zeigefinger,oder nur daumen, alles gewöhnungssache- am ende kommt das selbe raus.
-mit dem einen geht das besser, mit dem anderen das-...,
Hart 3D mit Daumen und Zeigefinger an meiner T8! Das ganze klappt ohne Pult und Riemen und ich komme sogar ganz in die Ecken trotz normal großer Hände.
habe mir diese geholt: http://www.world-of-heli.de/zubehoer...rknueppel.html
damit kann der Daumen nicht mehr verrutschen. Insbesondere bei tiefen Temperaturen (selbst mit Windschutz), verliere ich mit den Daumen und den "spitzen" Knüppeln jedes Gefühl.
habe mir diese geholt: http://www.world-of-heli.de/zubehoer...rknueppel.html
damit kann der Daumen nicht mehr verrutschen. Insbesondere bei tiefen Temperaturen (selbst mit Windschutz), verliere ich mit den Daumen und den "spitzen" Knüppeln jedes Gefühl.
Hiermit komme ich super zurecht.
Andi
Sieht ein bisschen wie ein Staubsaugerendstück aus!
Kannst du mal ein ungefäres gößenverhältnis von den "Saugnäpfen" oben auf der Knüppelspitze angeben?
Hmm ich hab ja gerad erst angefangen, und hab mir da eigendlich noch garnicht so gedanken zu gemacht. Hab automatisch von Anfang an immer Daumen oben auf dem Knüppel und Zeigefinger von vorne am Knüppel, kann damit sehr feinfühlig steuern und komme bei der dx6i problemlos bis in alle ecken. Hab gerade am Sim mal versucht nur mit Daumen zu fliegen .... das lass ich lieber, das ist mir zu grobmotorisch und unsicher. Ausserdem komm ich nur mit kompletter Handverenkung bis in die oberen mittleren und unteren äußeren ecken.
Also für mich seh ich keinen vorteil und bleib daher bei meiner 4 Finger technik
hab mit Pult angefangen und dabei mit Daumen und Zeigefinger gesteuert..jetzt hab ich vor einiger Zeit das Pult weg und steuere jetzt Pitch/Heck mit Daumen,dagegen Nick/Roll mit Daumen und Zeigefinger.
Sieht ein bisschen wie ein Staubsaugerendstück aus!
Kannst du mal ein ungefäres gößenverhältnis von den "Saugnäpfen" oben auf der Knüppelspitze angeben?
ich fliege nur mit daumen das komplette 3D programm, aber die sache mit dem abrutschen ist schon etwas gefährlich, besonders bei langem pyro chaos verrutscht mein daumen oft am knüppel, ich würde jedem, der brutales 3D fliegen will daumen empfehlen, und jeder, der normales 3D fliegen will daumen und zeigefinger..,
mfg chris
jo, und wenn man RICHTIG Heli fliegen will läst man das 3-D-Gedöhns weg und fliegt mit dem Pult vorm Bauch und Daumen und Zeigefinger.
Ist wie im richtigen Leben auch, meine Frau drückt auch nicht nur den Daumen drauf...
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.
ich habe vor 9 jahren mit dem fliegen aufgehört. damals bin ich daumen geflogen. ich hatte keine umhängevorrichtung.
anfang diesen jahres bin ich am sim wieder angefangen, da habe ich instinktiv daumen und zeigefinger benutzt.
fläche fliege ich mode 1 und heli mode 2
hier ein video mit daumen/zeigefinger und sehr kleinen händen
Ich bediene meine MX22 mit beiden Daumen, aber auf dem Rücken, ist total easy aber macht mächtig Eindruck, die Zuschauer kommen aus dem Staunen nicht mehr raus, probier`s einfach mal.
Gruß-Helmut
Zuletzt geändert von dilledopp; 01.10.2010, 23:03.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar