Wieviel Akkus ohne Pause

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chaesfuess
    Senior Member
    • 07.01.2009
    • 1658
    • christian
    • Schweiz

AW: Wieviel Akkus ohne Pause

1 bis 2 Lipo`s nacheinander. mein flugplatz liegt 200m neben dem Haus. (Wohne etwas abgelegen)
    Jetzt werden es dann immer 2 hintereinander. (Neuer Lader Hyperion EOS DUO3)
    Wenn mein 250er wieder repariert ist werden es dann 6 Lipo`s hintereinander und wenn ich mir dann zu Weihnachten nen 700er Rex gekauft habe werden es dann 7flüge hintereinander.
    Dann muss man die kalten Finger im Winter einkalkulieren, dann gibt es doch wieder nur maximal 2 Flüge am Stück. --> Finger aufwärmen wieder 2 Flüge.--> Problem dabei, die 2 Lipo`s wie ich vorher leer geflogen bin sind in dieser Zeit schon wieder voll.
    Also eigentlich könnte ich mit dann ununterbrochen fliegen, da ich die Lipo`s gleich wieder laden kann.

2. Problem ich fliege halt auch alleine. Am Wochenende bin ich ab und zu auf dem Flugfeld.

Gruss Christian
    Goblin 280, Goblin 770, Super Puma

Kommentar

• bazi
      bazi

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
      Das heißt das keiner seinen Motor und Regler mal etwas Abkühlung gönnt?
      ganz genau, deshalb hab ich z.B. im 500er Rex auch einen 120A Regler drin und ein Scorpion, da der Align Motor gestorben ist.... Mein Zeugs ist alles Dauerlauffest!

Ladegeräte: 2 x Hyperion 720 und 2 x iCharger 206 alles an 24V + 4 x MP 50 Akku ( Schwachpunkt bei dem System.. ) kann max. 24 Akkus für den 600er am Tag fliegen dann kein Strom mehr....

für den 500er 6 x 3000er HK
      für den 600er 7 x 5000er HK + 2 x LiFe 7s2p...

ps. das gilt natürlich auch für meinen 600er ..

pps. wenn man älter wird, muss man die fehlende Lerngeschwindigkeit durch mehr ßbung ersetzten ...

cu uwe
      Zuletzt geändert von Gast; 02.10.2010, 10:39.

Kommentar

• Walter01
        Senior Member
        • 20.11.2009
        • 2179
        • Michae
        • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Zitat von peter-60 Beitrag anzeigen
        Hallo,
        mich würde mal interessieren wieviel Akkus ihr hintereinander ohne Pause so fliegt? Gemeint ist nur der Akku wechsel und dann der nächste Flug.
        Gruss
        Peter
        Bevor du uns fragst, erzähl doch wieviele du fliegst.

mfg
        Michael
        Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• Chorge
          Chorge

Also mein Protos und mein TDR brauchen jeweils locker 10min um runterzukühlen. Nur der 4S Rex 450 bleibt kalt. Aber ein paar Minuten Pause brauch ich eh nach jedem Flug. Wenn ich alleine bin, flieg ich eh nur 2 Akkus oder so - finde es einfach netter in der Gruppe, und da reichen dann 5-6 Akkus für nen netten Nachmittag...

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer
            • Schönaich,Raum Stuttgart

da ich nen pyro 600-12 mit jive 80 hv drin habe........ nö....die brauchen das nicht ......weil sie nicht heiß werden
            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Michael S.
              Michael S.

Ne warum denn...wenn denen zu heiß ist schalten sie doch ab....!!!!

Bin Anfangs mit meim 450 auch alle Akkus nacheinander durch geflogen...waren glaub 6 Stück.

Mit meim 10s SDX, Lepton 4s und Quark flieg ich auch nach Feierabend 4 Akku`s am Stück durch.

Kommentar

Lädt...
              X