Flugschule

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dragon911
    dragon911

Flugschule

Hat schon mal jemand eine "Flugschule" für Modellhelis besucht*?
    Bringt das was und was kostet das im Schnitt*
    MfG
    Tom
  • waheiko
    Member
    • 22.12.2009
    • 169
    • Heiko
    • Rudersberg

AW: Flugschule

Hi Tom,

Was es kostet kann ich Dir nicht sagen.
    Aber bringen tut es richtig was. Ich konnte nur Heckschweben und hatte dann einen Flug bei einer Flugschule. Danach konnte ich 8ten fliegen.
    Also für mich hat es sich echt gelohnt, und ich werde auch weiter Flugunterricht nehmen.

Kommentar

• fmandel
      Member
      • 22.10.2009
      • 306
      • Friedrich
      • Karlsbad

Hallo, hatte zwei Nachmittage in einigem Zeitabstand mit ßben am eigenen Heli zwischendurch. Die Flugstunden haben mir zumindest enorm weiter geholfen - Schweben im April und vor kurzem schneller Vorbeiflug, Turns und Kurven. Der Fluglehrer erkennt und kommentiert deine Fehler bereits bevor du dich total verknüppelt hast ... man hat keinen Schiss vor dem Crash und traut sich einfach mehr. Ich kann eine Flugschule sehr empfehlen. Zu den Kosten: Ich habe 1,50 Euro pro Flugminute bezahlt (die Zeit war seeeeehr großzügig zu meinen Gunsten ausgelegt).
      Wenn du aus dem Südwesten kommst, google mal nach SMG Helischule. Stefan ist ein klasse Lehrer. Gruss, Friedrich
      Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt

Kommentar

• rutra
        Gelöscht
        • 17.10.2008
        • 939
        • Artur
        • In der Pfalz

Hallo,

habe zuerst eine Flugschule besucht und nachdem der Lernerfolg gut war habe ich mir einen Heli gekauft.
        Ein Besuch einer Flugschule ist meiner Meinung nach an Anfang sehr von Vorteil, abgesehen von den Kosten.

Kommentar

• tigersurfer_0
          Member
          • 27.08.2010
          • 97
          • Jens

Hallo dragon911,
          kann den Besuch einer Flugschule nur empfehlen. Ich war selber bei Hermann Irle pro Stunde 90€ (sehr gut angelegte Geld). du fliegst 4 mal 15min mit Pausen. Sehr angenehm. Hermann erklärt sehr viel und greift wirklich erst ein wenn es fast schon zu spät ist. Dieses ist sehr positiv, da du schnell lernst aus brenzlichen selber herauszukommen. Schau einfach mal auf seine Web Seite.

Kommentar

• Ulf
            Ulf

Zitat von tigersurfer_0 Beitrag anzeigen
            Hallo dragon911,
            kann den Besuch einer Flugschule nur empfehlen. Ich war selber bei Hermann Irle pro Stunde 90€ (sehr gut angelegte Geld). du fliegst 4 mal 15min mit Pausen. Sehr angenehm. Hermann erklärt sehr viel und greift wirklich erst ein wenn es fast schon zu spät ist. Dieses ist sehr positiv, da du schnell lernst aus brenzlichen selber herauszukommen. Schau einfach mal auf seine Web Seite.
            Hallo,

ich war auch bei Hermann Irle und kann nur sagen das er ein super Lehrer ist, und auch keinen über den Tisch zieht.
            Mir hat er nach zwei Flugstunden gesagt ich sollte alleine fliegen und mich am besten in einem Verein anmelden.

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Eine Flugschule beim Richtigen kann eine Menge bringen .
              Selber habe ich keine besucht .
              Aber schon oft gehört das es vielen viel gebracht hat.
              Es gibt ja einige bekannte Schulen !!

rc-helischule.com - ihre Professionelle RC Helischule für Modellbau in Deutschland und der Schweiz mit über 20 Jahren Erfahrung.

http://www.modellhelischule.de/

rc-helischule.com - ihre Professionelle RC Helischule für Modellbau in Deutschland und der Schweiz mit über 20 Jahren Erfahrung.

Kommentar

• guenterhubi
                Member
                • 05.10.2006
                • 286
                • Guenter
                • Bonn

hallo, ich kann nur empfehlen, eine Flugschule zu besuchen. Ich hätte nie die nötige "Selbst"-Sicherheit ohne fremde Hilfe eines erfahrenen und kompetenten Lehrers bekommen, meine beiden Scaler (Jet Ranger Vario, 47 g SSM) sicher zu fliegen.
                Kurz: gut angelegtes Geld!!

gruß Günter

Kommentar

• leusel
                  leusel

Hermann Irle http://www.modellhelischule.de/

Einfach nur Top, hat mir sehr geholfen und ich werde auch noch oft zu ihm fahren um noch mehr zu lernen ...

Kommentar

• Magician Oz
                    Magician Oz

Zitat von guenterhubi Beitrag anzeigen
                    hallo, ich kann nur empfehlen, eine Flugschule zu besuchen. Ich hätte nie die nötige "Selbst"-Sicherheit ohne fremde Hilfe eines erfahrenen und kompetenten Lehrers bekommen, meine beiden Scaler (Jet Ranger Vario, 47 g SSM) sicher zu fliegen.
                    Kurz: gut angelegtes Geld!!

gruß Günter
                    Wo warst du denn und was hat es gekostet wenn ich fragen darf*

Gruß Helmut

Kommentar

• Seaking
                      Seaking

Hi,

bin Anfänger und habe auch eine Flugschule besucht.
                      Nachdem ich dachte RTF-Helis fliegen kann ja nicht so schwer sein, und die ersten 80 Euro für Ersatzteile wech waren (nach nicht mal einer Akkuladung) musste ich feststellen, dass ist doch schwerer als gedacht. Also eine Flugschule muss her, oder jemand der es mir zeigt. Leider (oder gott sei Dank) keinen gefunden, der mir helfen wollte, also Flugschule gesucht und gefunden.
                      Helischule Nord, einfach nach googlen.
                      Hatte 5 Einheiten. Eine Einheit besteht aus 3x ca. 7 Min. Flug im Schüler/Lehrer-Betrieb und kostete 35 Euro pro Einheit. War echt super ! Nach diesen 5 Einheiten wurde ich auf meinen eigenen Heli losgelassen. Am Anfang hatte ich noch zur Sicherheit das Deppengestell drunter, aber nach ca. 5 Akkuladungen habe ich es weg gelassen. Heckschweben funktionierte so sofort. Mittlerweile schwebe ich mit der Seite zu mir gewandt, und versuche den Heli gezielt umher zu bewegen (immer noch im Heckschweben).
                      Demnächst werde ich zur Sicherheit noch ein paar Einheiten nehmen, bevor ich selbst versuche mit dem Rundflug zu starten.
                      Alles in allem, kann ich es nur empfehlen. Du lernst es gleich richtig, und eigenest dir erst garnicht irgendwelche Fehler an, die später schwer ausgebügelt werden müssen. Und im großen und ganzen spart es letztendlich doch Geld.

Gruß
                      Frank

Kommentar

• Werner1945
                        Werner1945

Hallo allseits !
                        Ich habe auch geglaubt ich lerne das so. Denkste! Ich kann einen Kurs in einer Flugschule nur empfehlen. Es ist das Beste und kostengünstigste Lernen, wenn man die Ersatzteilkosten nach dem Schrotten rechnet. Bei uns in der Gegend bezahlt manb so im Durchschnitt € 1.-- pro geflogene Minute. Für mich war es das Beste.
                        mfg Werner1945

Kommentar

• guenterhubi
                          Member
                          • 05.10.2006
                          • 286
                          • Guenter
                          • Bonn

hallo Helmut! ganz kurz: Hermann Irle und ein guter erfahrener Freund!

gruß günter

Kommentar

• macfly
                            Member
                            • 28.03.2010
                            • 181
                            • Bernhard
                            • Tirol

hallo!

gott sei dank - das tut gut sowas zu lesen!!

ich unterrichte selber und hab damals das fliegen auch mit einem lehrer gelernt.

es gibt (leider) zu viele die sich das heli-fliegen primär selber beibringen und dabei unnötig viel lehrgeld bezahlen. die meisten, die ich kennen gelernt hab, sind aber nach mehr oder weniger langer zeit wieder ausgestiegen (mangelndes erfolgserlebnis, zuviele abstürze, etc.). alle meine flugschüler fliegen auch jetzt noch und so mancher schon besser als ich selber!!

zudem schaut sich der lehrer auch dein eigenes modell - wenn vorhanden - an und durch und hilft dir beim einfliegen (zumindest mach ich das so). bei mir wird pro tank abgerechnet und der kostet eur 10,- (ca. 12 minuten flugzeit). nach durchschnittlich 5 tanks können die schüler selber schweben, sodass sie dann schon mal selber "rumfliegen" können. die zweite und dritte einheit befasst sich dann mit dem "nasenschweben" und rundflügen. wer dann noch weiter will kriegt dann auch noch was "fortgeschritteneres"...

also dann: viel spaß beim lernen mit lehrer!!!!

lg.
                            bernie
                            [FONT="Tahoma"]HELICOPTER PILOTS DO IT BETTER[/FONT]

Kommentar

• Knau
                              Knau

Zitat von rutra Beitrag anzeigen
                              Hallo,

habe zuerst eine Flugschule besucht und nachdem der Lernerfolg gut war habe ich mir einen Heli gekauft.
                              Ein Besuch einer Flugschule ist meiner Meinung nach an Anfang sehr von Vorteil, abgesehen von den Kosten.
                              Kann ich so bestätigen bis auf das mit den Kosten. Die Paar Euros für 5 Tanks in der Flugschule sind immernoch billiger als nen Heli (klar kommt drauf an was für einer....) voll zu crashen.

Kommentar

Lädt...
                              X