Bin neu hier und will auch neu bei den helis einsteigen. Modellbau mache ich schon seit geraumer Zeit. Cars und vor allem E-Segler, Hotliner.
Nach ca. 10 Jähriger Pause habe ich wieder mit dem E-Fliegen angefangen und festgestellt, was sich in der Zwischenzeit getan hat. Eine ganze Menge. Wahnsinn.
Da ich wie gesagt neu in das Thema einsteigen will und am Anfang meiner Helifindung stehe würde ich folgendes anregen wollen.
Die einzelnen Hersteller werden ja bereits in separaten Foren behandelt.
Wäre es möglich, entweder zu beginn des jeweiligen Herstellerforum oder in einem ßbergeordneten eine Zusammenstellung des jeweiligen konzeptes nieder zu schreiben.
Dort könnten z.B. folgende Punkte beschrieben werden.
Teuer aber hohe Qualität; Ersatzteilversorgung; Technikkonzepte (Riemen Welle Rotorkopfsysteme), Elektronikkomponenten und deren Charaktere, Baukastensysteme (alles drinnen, nur Technik ohne Fernsteuerung, etc) Herkunft bzw. von wem übernommen oder Vertrieben.....
Versteht Ihr was ich meine?
Dies macht einem neuen wie mir es leicht sich seinen Wunschheli auszusuchen ohne lange foren nach kritikpunkten zu durchsuchen oder gar div. Helis zu kaufen.
Schönen Gruß
Stefan

Kommentar