Helitrainergestell/Schwebeflugtrainer?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sniperkiller
    sniperkiller

Hallo,
    wollte mal fragen, ob jemand weiss wo ich ein solches Gestell bekommen kann?
    Gib es so etwas überhaupt noch, oder ist das schon veraltet?
    Bin Anfänger und will damit meinen Heli erst einmal sicher einstellen.

Gruss

Manuel
  • freshking16
    freshking16

Hallo,

du kannst dir auch dein eigenes billig und schnell selber bauen. Werde dir die Anleitung dazu gleich per Email schicken! Schau doch einfach nur mal nach bei dir
    Viele Grüße!

Bastian K.

Kommentar

• bruno.wilhelm
      bruno.wilhelm

Hallo,
      bin auch Anfänger könnte ich die Anleitung auch bekommen.
      Vielen Dank im voraus. :rolleyes: Gruss Bruno

Kommentar

• Heli_Frank
        Heli_Frank

Hallo,
        wie wäre es mit einem Hula Hup Reifen, auf dem ihr einfach zwei Holzleisten draufschraubt. Diese sind ca, 1 cm dich und werden parallel zueinander draufgemacht. Quer dazu kommt dann der Heli drauf. Die Leisten soweit auseinander, da sie jeweil am Ende des Landegestells sind. Gummiringe rum, fertig.
        Die dünnen Leisten haben den Vorteil, das sie sich durch biegen und somit der Heli schon leicht abheben kann, der Reifen aber immer noch auf dem Boden ist.

Mal probieren

Gruß
        Frank

Kommentar

• gerrytech
          Member
          • 30.12.2002
          • 789
          • Gerald
          • www.FSCEssen.de

Hi,
          ich würde auf jeden Fall Aluleisten verwenden.
          Bedenkt bitte, das ihr eventuell auch mal schräg aufkommt. Und je nach Kräfteverhältniss könnten da die Holzstäbe schon brechen.

Ich habe mit Hulahop einen Absturz gehabt und dabei auch direkt die Alu`s gebrochen.
          Vorteil liegt auch darin, das Alu ein wenig schwerer ist, und der Heli dadurch träger, also Anfängerfreundlich wird.

Wer Interesse hat, ich gebe so ein Gestell ab. Preis VB und wenns geht per Abholung.
          Gruss, Gerald
          Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

• freshking16
            freshking16

Wer sonst noch interesse an eine sehr gute Bauanleitung hat bei der man ein Trainingsgestell leicht und billig selber bauen kann, soll mir bitte seine Email Adresse (entweder ihr schickt mir eine PM oder Email) schicken damit ich ihn dann die Bauanleitung mit Bildern schicken kann.
            Viele Grüße!

Bastian K.

Kommentar

• Stephan S
              Stephan S

Hallo !

Ihr solltet, wenn, maximal ein paar Tanks mit dem Gestell fliegen, da sonst die ßberwindung zum abschrauben sicher extrem groß wird !

Kommentar

• enrico
                enrico

Hallo,

Eine einfache Möglichkeit sind zwei CFK Stäbe ca 8mm übers Kreuz zusammengebunden und an jedem Ende eine 10cm Styrokugel.

Ist einfach, leicht, und sicher ich hab so mit meinem 30 Zeller angefangen.

Gruss Enni

Kommentar

• Bernhard Malle
                  Bernhard Malle

Hallo Stephan,

ich hatte das Stangenkreuz jetzt ca. 13 Monate unter meinem Logo 10. Zwischendurch hatet ich es wieder abgeschraubt, aber als ich dann Nasenschweben geuebt habe, fand ich es doch wieder ganz nuetzlich.

Ich hatte keine Schwierigkeiten, das Lattenkreuz wieder abzumachen. Der einzige Nachteil, den ich dabei festgestellt habe, ist die Gefahr, dass ich mich vorher zu stark auf das Lattenkreuz zur Fluglageerkennung konzentriert hatte. Aber das hatte ich nach drei Akkus auch weitgehend ueberwunden. Und jetzt kann ich recht sicher Rundfluege und Achten machen - Lattenkreuz sei dank.

Ich hatte uebrigens auch die 8mm CFK-Stangen mit den Styroporkugeln. Das hat den Vorteil, dass die Stangen eine unsanfte Landung noch etwas besser abfedern und die Kugeln auch eine leichtes Rutschen/Rollen in beliebige Richtungen auh ueber Gras zulassen. Ich glaube, dass ein Hullahopp-Reifen da eher mal verkantet.

Bernhard

Kommentar

Lädt...
                  X