Ein Neuling möchte sich vorstellen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freyenb
    Member
    • 08.04.2003
    • 474
    • Bernd
    • Egling bei München

Hallo Gemeinde,

schon wieder ein Neuling, der sich in eurem Forum vorstellen möchte (meine "technischen Daten" seht ihr ja in meinem Mitglieder-Profil):

Ich habe mit dem Modellbau vor nunmehr 15 Jahren angefangen und habe bis jetzt ausschließlich Flächenflugzeuge gebaut und geflogen. Nachdem ich absolut am "A. d. W." wohne ('n Bauernkaff ca. 20km südlich von München), hab ich leider keine Möglichkeit, im Club auf'm richtigen Flugplatz fliegen zu können und fliege deshalb von Beginn an mit E-Antrieben.

Nachdem ich seit ca. 5 Jahren beruflich in der Hubschrauberentwicklung bei der Fa. Eurocopter arbeite (Entwicklung der Avionik-SW des NH90), hat mich im Sommer letzten Jahres der Heli-Virus entgültig befallen! Dank diesem super Forum, daß ich jetzt seit 1-1/2 Jahren sehr interessiert lese und viiiiiel Training am PC konnte ich mich recht gut vorbereiten.

Dann kam, was kommen musste: Weihnachten 2002 hat's Christkind eine UNI EXPERT ELEKTRO mit 24 Zellen und einem brushless Pletti unter'n Baum gelegt. Nachdem ich (Semi)-Scale Fan bin, gab's noch einen Agusta 109 Rumpf von Graupner dazu (wohlwissend, daß ein Rumpfheli nur bedingt was für Anfänger ist, aber ein bisschen Sturheit meinerseits ist da wohl auch dabei). Das Teil ist dann im Februar fertig geworden und seitdem fliege / hopse ich auf den Wiesen (davon gibts bei uns genug) mit erstaunlichen Erfolgen. Nicht zuletzt dieses Forum hat mich vor so manchem Anfänger-Fehler bewahrt !!!!!! Danke an Alle an dieser Stelle !!!!! (und besonders an Thilo Domsdorf "heliminator", der mich seit nunmehr 1-1/2 Jahren per e-Mail mit Tips und Tricks berät)...

Leider hat mich letzten Sonntag eine Steuerfehler wärend Einstellungs- / Trimm-Arbeiten in Bodennähe jäh wieder in die Realität zurückgeholt! Paradoxer Weise ist fast das einzige, was heil geblieben ist, der Rumpf(&#33 und der Heckrotor. Naja, die Bestellung ist raus und ich warte auf die Ersatzteile. Eines ist aber jetzt schon klar: Heli-Fliegen ist "g..l"!!!

Viele Grüsse,

Bernd.

PS: Jetzt muß ich nur noch meine Frau und meinen Sohn (wird im August 2) vom Helifliegen überzeugen ...
    Viele Grüsse,

Bernd.
  • freshking16
    freshking16

Na dann viel Spaß in der Heli-Scene!
    Viele Grüße!

Bastian K.

Kommentar

• Berthold Pätzold
      Berthold Pätzold

Herzlich Willkommen im CLUB :rolleyes:

bist ja ganz schön mutig gleich mit nem Rumpfmodell anzufangen 8)

ich baue auch gerade meine zweite Agusta auf, bei der ersten ist mir der Motor ausgangen und die Blätter im Rumpf eingeschlagen. ;(

Grüße

Berthold

Kommentar

• Markus Fiehn
        heli.academy
        • 13.04.2001
        • 3896
        • Markus
        • Obersülzen

Hi!

Herzlichst willkommen bei RC-HELI.de und viel Spaß und wenige Crashs mit Deinem Heli.

Markus

Kommentar

• heliminator
          heliminator

Hi Bernd,
          zunächst mal Danke "für die Blumen" in Form der namentlichen Erwähnung
          Sach bloss, sind das nun wirklich schon 1,5 Jahre? Kann fast nicht sein, kommt mir
          vielleicht aber auch nur kürzer vor, so beim rekapitulieren.
          Mr wird halt langsam seggelich, sait dr Schwob... [ ßbersetzung ins Hochdeutsche wird auf Wunsch nachgeliefert ]

Viel Spass auf alle Fälle im Forum, und, eigentlich wichtiger, mit Deiner hoffentlich bald wieder flugbereiten Agusta!

Gruss,
          Thilo

Kommentar

• RV
            RV
            Mikado-Heli.de
            VStabi-Support
            • 02.06.2001
            • 7766
            • Rainer
            • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

He, s 'lessd hald ellas a wenga noch em Aldr!

Jojo, mir Schwoba kennat elles.
            außr Hochdeitsch !!!
            VStabi Support: http://www.vstabi.de
            Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

Lädt...
            X