Hast du vielleicht ein paar Fotos ? Das ist nicht so einfach über das Forum solche Probleme zu lösen. Hast du schon mal auf dem Mitgliederkarte geguckt ob ein Pilot bei dir in der nähe wohnt ?
Ja bei mir in der nähe ist ein Flugplatz da hat sich jemand bereit erklärt mir kostenlose Flugstunden zu geben
Hmm. bisschen Falsch erklärt die Sache
Also bei Motor an ist die Taumelscheibe beim Pitchhebel unten gerade und um so mehr pitch man gibt neigt sie sich von hinten aus nach links
Jetzt das nächste Pitch 0° motor an:
Rollen Links Servo Links und Rechts gehen beide Nach oben Taumelscheibe neigt sich nach oben
Rollen Rechts Servo Links und Rechts gehen nach unten Taumelscheibe neigt sich nach unten
Nicken Vor Rechter Servo Hoch Linker nach unten vorderer Servo nach oben
Nicken Zurück Linker Servo minimal hoch rechter Servo minimal Runter vorderer Servo minimal nach unten ?
Die Gestänge sind alle nach Bedienungsanleitungs Maß
Irgendwie stimmen die von dir beschriebenen Servobewegungen nicht, oder täusche ich mich da? Bei Roll, egal ob rechts oder links, müssen die Servos auf der rechten bzw. linken Seite in unterschiedliche Richtungen laufen.
ßhhm, was ist denn jetzt mit meiner Gegenfrage? Ganz nebenbei: CN1 ist die Gaskurve für Normalflug. Mit deinen Werten hast du auf Knüppel unten 100%! Das ist glaub ich auch nicht so gut. :dknow:
Ist das ein RTF-Set aus dem Karton, oder hat schon jemand daran Hand angelegt?
ich war gerade im garten und wollte mal testen und der heli hat keinen auftrieb also rotoblätter drehen sich auch der heli ist ganz leicht stolpernd in der luft aber mehr geht nicht ?
habe ich die Rotorblätter falsch rum drauf oder an was kann das hängen
ich sehe schon anfänger habens echt schwer aber das wird schon
Pitch ganz unten Taumelscheibe gerade und ganz oben um so mehr pitch um so weiter runter geht sie
Kommt drauf an wie du es haben willst, die meisten fliegen so das wenn du den Pitch knüppel oben hast auch positiven Pitch gibts. Das ist momentan nicht bei dir der Fall wenn ich dich richtig verstanden habe. Wenn die Taumelscheibe unten ist gibst du negativen Pitch.
Pitch ganz unten Taumelscheibe gerade und ganz oben um so mehr pitch um so weiter runter geht sie
ßblich ist: Pitch nach oben => Taumelscheibe nach oben = > die abgerundeten Seiten der Rotorblätter neigen sich nach oben
Und: Im allg. müssten sich deine Rotorblätter dabei rechts herum drehen!
Sollte das nicht der Fall sein.... Servowege ändern und unbedingt mal deinen Pitch überprüfen mit einer Lehre... Würde gerne mal wissen was für einen Pitchweg du hast!
Jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber ich hoffe du weißt, was du machst.
Hab den Eindruck, du gehst die Sache ziemlich blauäugig und unvorbereitet an. Denke du solltest unbedingt nochmal einen Blick in die Anleitungen werfen, bzw. das Forum und unser Wiki durchstöbern, um dich mit den Grundlagen vertraut machen. Noch optimaler wäre natürlich jemand mit etwas mehr Erfahrung, der dir helfen kann. Vielleicht auch bei einem Verein in deiner Nähe vorstellig werden, da wird bestimmt auch jemand Unterstützung leisten können.
Also, gehs sachte an und denk lieber ein paar mal öfter nach bevor du etwas ausprobierst, sonst gibts schnell mal Kleinholz.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar