Lohnt sich Fachmesse?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fleyer
    fleyer

Lohnt sich Fachmesse?

Tach beisammen.
    am 23/24.10 findet ja in Werl eine RC-Modellbau-Fachmesse statt. Jetzt ist Werl nicht ganz so weit weg, bin am überlegen ob ich hinfahren soll.
    Wie sieht es da mit den Preisen der Hersteller aus? Ist es üblich auf solchen Messen auch Messepreise (also günstiger) zu bekommen. Habt ihr da Erfahrungen gemacht?
    Will mir noch eine neue Funke und evtl. den HC 3X plus ( oder nur den HC Rigid) kaufen oder zumindest bestellen.
    Sparsamme Grüße,Markus.
  • Zentauro
    Member
    • 06.03.2010
    • 77
    • Philipp
    • St. Valentin / Ã?sterreich

AW: Lohnt sich Fachmesse?

hallo,

ich hab die erfahrung gemacht, dass es sehrwohl messepreise gibt - ansonsten sollte man danach fragen. ..
    weiters gibts auch das super werbematerial welches die vereinskollegen meistens nicht haben und dann mit langer zunge dastehen

grüße, philipp

Kommentar

• JamesBrown
      Member
      • 23.11.2008
      • 185
      • Dieter

Hi,

also meine Erfahrung ist daß es auf der Messe genau die Preise gibt die man auch im Internetshop kriegen würde - handeln war nicht drin. War aber bisher nur auf einer einzgen Messe und habe nicht viel gekauft (Faszination Modellbau in Karlsruhe). Aber vermutlich gibt es schon Sonderpreise, bloß kann man sich nicht drauf verlassen.

Gruß JB

Kommentar

• ralfio
        Member
        • 21.06.2007
        • 869
        • Ralf
        • Down Under

Wenn man die Preise im Kopf hat, dann kann man sicherlich das eine oder andere günstig erwerben. Ansonsten ist es wohl mehr der "haben will"-Faktor, der einen zu einem Kauf veranlaßt, schließlich will man ja auch nicht mir leeren Händen nach Hause kommen.

Gruß
        Ralf
        GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
        Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

• Morcy
          Member
          • 10.09.2009
          • 592
          • Thomas
          • Wildnis um Ludwigsburg

Ich hab sehr gute Erfahrungen auf der Modellbaumesse Friedrichshafen gemacht.
          hab mir damals den Rex 600 und die Futaba T8 für rund 2/3 des Internetpreises geschossen. Am besten ist sowiso am letzten Tag zur später Stunde, da haben die Jungs Spendierhosen an, Nachteil: ist nicht mehr alles da.
          Was hab ich da nur angefangen ?!!!!

Kommentar

• fleyer
            fleyer

Hatte eh den Sonntag eingeplant. Kann auf dem Weg noch meinen Bruder besuchen,
            somit wäre ich nicht ganz nutzlos durch die Welt gefahren.
            Werde mir die Produkte der Anbieter vor Ort vorab im Netz anschauen und Preise notieren. Dann habe ich eine gute Verhandlungsgrundlage. Mal schauen was geht.
            Werde berichten.

Kommentar

• Onkel
              Onkel

Soviel wie ich gehört habe sollen da nur die Hersteller ihre Waren präsentieren und nix Verkaufen. Ich hatte mich auch schon da drauf gefreut vllt da was zu kaufen. Ein Vereinskollege erzählte mir das.

Kommentar

• dilledopp
                Senior Member
                • 07.07.2008
                • 2401
                • Helmut
                • Rhein-Sieg-Kreis

Messepreise sind für die Anbieter und Aussteller eigentlich ein no go.

Die Messepreise müssen, wenn es sich für die Aussteller rechnen soll um ein vielfaches höher liegen.

Standgebühren, Transportkosten, Reisekosten, Personalkosten, Spesen, Bußgelder wegen zu schnellem fahren durch Termindruck, Schmerzensgeld für dusselige Fragen der Standbesucher, Messeschnäppchenjäger, und jede Menge Leute von der "ich bin doch nicht blöd" Fraktion.........................., sollten die Preise in`s Unendliche treiben.

Und, ich weiß von was ich rede, habe selber Jahrelang Betreuung am Messestand gemacht.

Gruß-Helmut
                [FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• check123
                  Member
                  • 05.12.2009
                  • 129
                  • Thomas

Hallo,

war auf der Intermodellbau in Dortmund und dort gab es richtig gute Messepreise.
                  T8FG 80,- Euro billiger, T-Rex 600 fast 100,- € billiger als im Internet. Nen Kollege hat für 129,- € eine Fläche gekauft, 30,- € gespart.

Das muss aber nicht immer so sein.

Gruß
                  Kai

Kommentar

• fleyer
                    fleyer

Zitat von dilledopp Beitrag anzeigen

Die Messepreise müssen, wenn es sich für die Aussteller rechnen soll um ein vielfaches höher liegen.

Standgebühren, Transportkosten, Reisekosten, Personalkosten, Spesen, Bußgelder wegen zu schnellem fahren durch Termindruck, Schmerzensgeld für dusselige Fragen der Standbesucher, Messeschnäppchenjäger, und jede Menge Leute von der "ich bin doch nicht blöd" Fraktion.........................., sollten die Preise in`s Unendliche treiben.

Und, ich weiß von was ich rede, habe selber Jahrelang Betreuung am Messestand gemacht.

Gruß-Helmut
                    Messe = Werbung
                    Werbung kostet.
                    Einem Kunden das Teil günstig verkauft,
                    der voll begeistert deswegen,
                    empfiehlt es deswegen seinen Kumpels,
                    die kaufen deswegen auch

und schon hat der Messeeinsatz sich gelohnt

Kommentar

• binolein
                      smartshapes
                      Hersteller
                      • 07.04.2007
                      • 1845
                      • Thorsten
                      • Dortmund

Zitat von dilledopp Beitrag anzeigen

Gruß-Helmut

..............und warum fährt ein Aussteller/Händler zu einer Messe wenn es sich nicht rechnet?
                      Dein Argwohn gegenüber den Kunden finde ich ziemlich daneben. Echt tolle Einstellung.

EDIT: Flyer war schneller

Gruß Thorsten
                      Zuletzt geändert von binolein; 10.10.2010, 20:17.
                      smartshapes

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Eine Messe kann sich immer lohnen egal welcher Art von Messe.
                        Und wenn man nicht findet was man kaufen will ,ist es ja trotzdem schön sich alles anzuschauen und zu informieren.

Kommentar

• Tobias T
                          Member
                          • 02.02.2010
                          • 372
                          • Tobias

Wo ist das denn in Werl?

Kommentar

• Onkel
                            Onkel

Zitat von Tobias T Beitrag anzeigen
                            Wo ist das denn in Werl?
                            Bei Soest oder besser gesagt zwischen Unna und Soest

Kommentar

• fleyer
                              fleyer

Eintritt 2.50€ kostenlose Parkplätze
                              Da steht nichts von nichts verkaufen

Kommentar

Lädt...
                              X