ein gro�er bruder für den rex 450 pro - aber welchen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kurtsteiner
    kurtsteiner

ein gro�er bruder für den rex 450 pro - aber welchen

servus leutz

irgendwe bin ich ziehmlich anfällig für das heli-fieber, denn mich hats voll erwischt.
    mein erster war der e-sky belt cp v2. aber auch ich musste lernen , wer billig kauft kauft zweimal. da der mir 3 mal vom himmel fiel wegen servo ausfall und andere technische defekte hab ich ihn für immer so wie ich ihn aus der wiese gekratzt hab in den schrank verbannt. da ich am renovieren war konnte ich mir zu dem zeitpunkt nur nen kleinen heli leisten. also hab ich mir den align t-rex 450 pro super combo beim rctoy bestellt. muss sagen bin bis jetzt sehr zufrieden.
    aber da ich nächstes jahr 30 werde und die augen auch nicht mehr das sind was sie mal waren muss was größeres her, der auch für die zukunft ausreicht.
    aber welcher soll es werden.

meine kollegen mit denen ich fliege haben 2x den protos und 1x den rex 500 esp

so preislich sollte es um die 800€ sein denk ich

was mir bis jetzt ziehmlich ins auge fiel ist der T-REX 600 ESP Superior Combo
    für 629€ + Empfänger R-617 FS 75€
    +event gleich microbeast (kann aber auch erst später kommen)
    lipos zähl ich mal net mit

wär das ne gute wahl oder habt ihr nen besseren tipp für mich welcher heli es denn werden soll.
  • cappy
    cappy

AW: ein großer bruder für den rex 450 pro - aber welchen

Mit dem 600er machst Du absolut nichts falsch!

Kommentar

• jobuxxy2006
      jobuxxy2006

Mit dem 550er auch nicht - der soll besser gehen und ist für 6S ziemlich gut...

3G oder Beast ganz klares JA

Gruss Thomas

Kommentar

• gsx-rmeister
        gsx-rmeister

Der 600 ESP ist auf jeden Fall eine gute Wahl.
        Ich habe ihn seit einem Jahr und gebe ihn nicht mehr her.
        Habe zwar auch einen TDR,der alles noch besser kann und besser klingt,aber üben tue ich natürlich mehr mit dem Rex.
        Wenn der mir mal runter kommt,wirds nicht so teuer.
        1x habe ich ihn ins Kornfeld gesemmelt,hat keine 100.- gekostet.
        Außerdem ist er super schnell Einsatzbereit.Fliege immer morgens früh,vor dem Frühstück (geht jetzt gerade noch,wird ja immer später hell),da muß es schnell gehen.Habe Tenax Haubenverschlüsse dran,damit dauert der Akkuwechsel keine 20 Sekunden.
        Fliege mit 6s 5000 mAh locker gute 8-9 Minuten. (Rundflug)
        Wenn Du viel draußen fliegst,ist der 600er super,da er speziell ohne Paddel extrem Windunempfindlich ist.
        Ich kann auch Dir nur den Tip geben,mal nach einem gebrauchten ESP mit V-Stabi zu gucken,die gibt es manchmal echt günstig.
        Und wenn man später komplett auf 90er umgestiegen ist,kann man immer noch einen geilen Rumpf drum basteln.

Gruß Marco

Kommentar

• Babbsack
          RC-Heli Team
          • 07.07.2001
          • 7443
          • Mike
          • CGN

Zitat von kurtsteiner Beitrag anzeigen
          mein erster war der e-sky belt cp v2. aber auch ich musste lernen , wer billig kauft kauft zweimal.
          Verstehe ich nicht. Jeder gefühlte zweite berichtet ähnliches wie Du und dennoch scheint sich der Belt zu verkaufen wie geschnitten Brot...

Zu Deiner Heli-Frage kann ich leider nicht viel beitragen, da ich gerade erst dieses Jahr begonnen hab... Sorry!

Solltest allerdings über Dein Budget nachdenken. Wenn Du nen 600er ESP mit MB rechnest, dann kommst Du auf 630,- (Modell) + ca. 125,- (FBL-Kopf geschätzt) + 155,- MB = 910,-... Was Dir dann noch fehlt sind 3-4 Lipo's... Und da würde ich auch min. 75,- je Stück schätzen... (Bin zu faul nachzuschauen!)

Was ist mit nem Protos oder Rex 500?
          Zuletzt geändert von Babbsack; 10.10.2010, 17:58. Grund: ergänzt.

Kommentar

• gonyo
            gonyo

Hallo Steinerkurti,

hab den 600ESP (FBL) und bin nicht unzufrieden damit, aber, wenn ich die Wahl
            habe gehe ich lieber mit dem Akrobat SE (FBL) fliegen.
            Der ist wesentlich leichtfüssiger und dabei noch präziser und leiser.
            Einfach ein toller Heli der mir sehr viel Freude macht.
            Der arme ESP geniesst nur noch ein Schattendasein seitdem ich den
            Akrobat habe.

Gruss
            Peter

Kommentar

• gsx-rmeister
              gsx-rmeister

Aber leider steht ein Acrobat,selbst gebraucht wohl kaum zur Debatte!
              Für 800.- bekommt man höchstens einen 3x gecrashten mit Knick im Rohr.
              (Vor kurzem gesehen)
              Alles Kaufwürdige kostet jenseits 1000.-

Das Bessere ist immer des guten Feind!

Obwohl besser jeder für sich entscheiden muß.
              Den 600er sehe ich besser am Himmel und die Hauben vom Plöchinger.............kann man sich nicht mal schön saufen.

Gruß Marco
              Zuletzt geändert von Gast; 10.10.2010, 18:13.

Kommentar

• gonyo
                gonyo

Zitat von gsx-rmeister Beitrag anzeigen

Das Bessere ist immer des guten Feind!

Obwohl besser jeder für sich entscheiden muß.
                Den 600er sehe ich besser am Himmel und die Hauben vom Plöchinger.............kann man sich nicht mal schön saufen.

Gruß Marco
                Das hast du schön gesagt, aber erfahrungsgemäss kann ich mir alles schön saufen...
                ich weiss.....traurig aber wahr
                Nur besoffen kann ich nicht mehr Heli fliegen; anderes geht noch, aber fliegen
                geht nicht mehr.
                An die Haube hab ich mich aber mittlerweile gewöhnt; die stört mich nicht mehr
                und der Zweck heiligt die Mittel....Lageerkennung ist einfach super

Gruss
                Peter

Kommentar

• Vali
                  Gesperrt
                  • 16.12.2009
                  • 187
                  • Valentin
                  • Solothurn - Schweiz

Hallo , wie wäre es mit der E12 von JR ? Gruss Vali

Kommentar

• Der Typ an der Drehbank
                    Gesperrt
                    • 05.03.2010
                    • 448
                    • Florian
                    • Zwischen den Bergen irgendwo in Ã?sterreich

Zitat von Vali Beitrag anzeigen
                    Hallo , wie wäre es mit der E12 von JR ? Gruss Vali
                    Zitat von kurtsteiner Beitrag anzeigen
                    so preislich sollte es um die 800€ sein denk ich

Kommentar

• kurtsteiner
                      kurtsteiner

ja gut, des isch scho klar dass es mit microbeast richtung 1000€ euro geht. deswegen hab ich ja geschrieben muss net gleich sein. jetzt hab ich grad gesehen dass der T-REX 550E Combo 639€
                      T-REX 550E 3G Combo 769€
                      kann es sein dfass er billiger geworden ist ?!
                      vom geschriebenen soll der 550er ja auch sehr gut sein.
                      nur mit em 3g sind aber net so viele leute zufrieden wenn ich das richtig im forum rauslese, kann des sein

Kommentar

• Babbsack
                        RC-Heli Team
                        • 07.07.2001
                        • 7443
                        • Mike
                        • CGN

769,- minus 60,- plus 155,- sind 864,-

Schönrechnen und gut ist!

edit:
                        wenn du aus den obigen 910,- für den Gyro 50,- und nochmal 50,- für den Kopf rausrechnest, biste bei 810,-

So oder so an die Akkus denken!!!
                        Zuletzt geändert von Babbsack; 10.10.2010, 19:40.

Kommentar

• heli-carsten
                          heli-carsten

Hallo,

ein 500er ESP ist auch schon wirklich groß gegen einen 450er. Sicherlich muss man immer schauen, was für ein Budget zur Verfügung steht. Sehr interessieren würde mich der Logo 600. Habe ihn bei einem Bekannten fliegen sehen und es ist ein super schöner und leiser Heli. Allerdings eine andere Preisliga derzeit für mich

Du solltest Dir auf jeden Fall die verschiedenen Größen mal in Natura ansehen und auch fliegen sehen, dann kann man schon viel schneller zu einer Entscheidung kommen.

Gruß

Carsten

Kommentar

• Colonia
                            Colonia

Hi,
                            ich bin momentan auch noch mitm 450er am fliegen, aber ich bin schon auf der Suche nach einem größeren Heli. Der Heli sollte dann Anfang nächsten Jahres gekauft werden. Momentan habe ich den T-Rex 550 und den Protos 500 gefunden. Beide gefallen mir sehr gut, wobei der Protos eine ganze Ecke kleiner ist und auch in der Anschaffung, sowie den Crashkosten billiger ist. Beim 550er müsste dann noch der Regler raus und ein ordentlicher rein, sowie das 3G, dass ich durch ein Microbeast/V-Stabi ersetzen würde.
                            Beim Protos hat man den Vorteil, dass man sich den Heli selber zusammenstellen kann. Also man hat nicht die Probleme wie Regler und FBl-System beim 550er. Der 550er aber hat wieder den Voreil, dass er größer ist und dadurch nicht so windanfällig ist.

Ich würde einen von den beiden Helis aber ins Auge fassen.

Kommentar

• heli-carsten
                              heli-carsten

Hi,

hast Du überhaupt Erfahrungen mit FBL, Microbeast, VStabi? Ich finde das immer interessant. Da möchten sich manche einen neuen Heli kaufen und schmeißen gleich theoretisch die Hälfte davon raus, obwohl sie das Ding noch nie geflogen haben.
                              Also ich für meine Wenigkeit habe ebenfalls mit dem T-Rex 550 fürs nächste Jahr geliebäugelt, nur probiere ich doch erst mal alles in Ruhe aus, bevor ich es wieder verwerfe, auch das 3G. Ist nur so meine subjektive Meinung und nicht persönlich zu sehen.

Gruß

Carsten

Kommentar

Lädt...
                              X