@maxititan: das hab ich mir auch gedacht aber der 250 se is ein scheiserchen ohne gleichen fliegt sich also richtig geil aber wird sehr schnell macht evtl. inna halle schwierigkeiten aber es is ein heidenspaß und er fliegt ohne tunig toll nur wie gesagt sien die schrauben weicheier
Also ich kenn den Gaui nicht. Aber der T-Rex 250 ist mit einem gescheiten Heckservo so dermaßen genial. Ich persönlich finde ihn nahezu perfekt. An Tagen ohne Wind lass ich alle anderen Helis stehen.
Der Aufbau ist aber in der Tat nicht so easy wie bei den großen Brüdern. Wer da keine Uhrmacherischen Fähigkeiten hat, kann schon verzweifeln. Auch braucht es ein paar Kniffe, um ein entsprechendes Resultat zu bekommen.
Auch braucht es ein paar Kniffe, um ein entsprechendes Resultat zu bekommen.
Für mich als Einsteiger war besonders "interessant", das die angegebenen Gestängelängen ja mal so irgendwie gar nicht gepasst haben. Das eine viel zu kurz, das andere viel zu lang...
Hab das mal alles so verfolgt und würde gerne wissen, wieso dass die T-Rex Modelle so teuer sind im Vergleich zu anderen... es gibt auch kaum RTF Versionen und als Neuling frage ich mich natürlich, ob ich so einen Bausatz überhaupt in die Luft kriegen würde..
wenn du nicht nur geld, sondern auch zeit hast, würde ich auf nen protos 250 warten-oder wenn du nur geld, und keine zeit hast nen gaui 200 mit mini vstabi und richtig overpowered .
Hii Leute,
danke für die Informationen, aber ist der Quark denn genauso 3D fähig wie der Rex250 oder der Gaui200? Denn ich suche schon etwas was man ordentlich scheuchen kann und kein Labber zeugs.
Ein Freund von mir hatte inen Gaui mit AC3X Scorpion und Roxxy Regler etc.
war ganz nett, mein T-Rex 250SE mit MB und diversen Umbauten flog aber mindestens genau so gut.
In der Größe gibt es kaum große Auswahl und wenns dann noch FBL ist spürt man eh keine Unterschiede mehr. Es kommt mehr auf ein gutes Equipment und ein sehr sehr sauber abgestimmtes Setup an.
Mein Rex hatte mehr als genug Power, war leicht und Flog auch bei stärkerem Wind, wo andere mit 500ern schon nicht mehr fliegen wollten.
Was ich damit sagen will: Kauf dir was dir gefällt und baus dann möglichst perfekt auf, am Ende machts dein Setup und nicht der Heli (einzig auf diese Heligröße bezogen).
Mir wurde der kleine nach einer Saison zu langweilig und landete dann hier in den Kleinanzeigen.
alle Anlenkungen leichtgängig machen, alle Kugelköpfe nachbearbeiten. das muß alles leichtgängig sein, sonst fliegt das nicht vernünftig. Die Align Servos würde ich weg lassen, die sind bei uns massenweise ausgefallen.
Die Schrauben sind Einwegschrauben und von mieser Qualität. Entweder Du schraubst die so fest, dass man sie wieder los bekommt. Dann kann es allerdings auch passieren, dass sie sich im Flug wieder lösen. Oder Du machst sie so fest, dass sie sich nicht von alleine lösen, aber dann gehen Sie nie mehr lose. AUf jeden Fall mit Loctite 243 einsetzen.
Warum die in dieser Größe keine Torx Schrauben nehmen, weiß nur der Herr.....
Den Riemen im Auge behalten, egal ob Tuning oder normal, die halten alle bei heftiger Flugweise nicht allzu lange. Und... mit viel Drehzahl fliegen - sonst fliegt das nicht besonders und das Heck hält dann auch nicht.
Ich persönlich bin vom kleinesten Align nicht so angetan, ich würde mich bei Halle oder Windstille immer für den Hirobo Quark SG entscheiden. Der fliegt aus der Packung heraus genial und hat auch bei längerer Nutzung keine Verschleißteile.
guter tip währe auch gleich nen neuer Regler, fand den org. nicht so dufte. Aber wer auf Governor verzichten kann, kann ihn benutzen. Mein 250se fliegt mit 9257 auf dem Heck. Ist zwar schon bissel fett, aber hat halt die über performance . Motor hab ich den scorpion 2206 mit jazz 20 und 16ner Ritzel, der kompensiert das zusätzliche Gewicht. Geht wie die Hölle bei 6min flugzeit Aber das krasseste beim kleinen ist die verwendung vom microbeast. Unglaublich wie er sich ohne Paddel fliegen lässt. Fast wie ein 450iger und das auch schon, mit auf fbl umgebauten Paddelkopf!
von meinem kleinen Gaui 200 SE war ich ausgesprochen angetan. Hochwertig verarbeitet, keinerlei Heckprobleme... . Ich hab ihn leider irgendwann gegen einen grösseren Heli getauscht. Jetzt habe ich mir für die kalte Zeit wieder einen 200er Heli zugelegt. Der SJM 180 ist ein kleines recht nettes Fluggerät. das nicht jeder hat. Schade nur, das der Hersteller inzwischen lieber Stifte baut und die Ersatzteilversorgung innerhalb kurzer Zeit eingebrochen ist... .
Hallöchen,
in Normalausführung halte ich flugbildmäßig den T-REX 250 und den Quark SG für gleichwertig. Der Quark besser für die Halle und das Rexchen für draussen. Mit einem V-Stabi System ausgerüstet ist das Rexchen allerdings dem Quark SG um Längen überlegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar