Welcher Heli für Anfang?? Coax oder Single Rotor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: Welcher Heli für Anfang?? Coax oder Single Rotor

Zitat von SvenD Beitrag anzeigen
    Sagt mal wieviele Helis habt ihr denn so?? Und mit was für einem Simulator kann ich denn am besten fliegen lernen?? Und gibt die auch kostenlos??

Gruß Sven
    Hallo

Och es gibt hier Leute die sammeln die Hubis Die Meissten werden so zwischen 1 und 5 stk haben, schätz ich mal.

Als Sim kann ich dir als Hardware ein Interface von Ikarus mit Easyfly 3 SE empfehlen. Da die Software nicht so toll ist ( nicht viele Modelle ) kann man HeliX Vers. 0.9 runterladen, die ist voll lauffähig und gratis. Damit bin ich momentan am lernen.
    Wenn du einen Schalter u.s.w. zum Auros üben haben möchtest, dann gibts vom grossen blauen C ein Interface mit Schalter und Poti, Kostet 70 SFR, auch mit Easyfly 3SE.

Koaxe haben den Vorteil das es nicht so eine Hexerei ist, mit denen zu fliegen, nachteil dann halt, das sie irgendwann Langweilig werden. Zum Arrow XL, das ist ein umgelabelter Walkera 400D. Der ist cool, steht ( wenn eingestellt ) von alleine in der Luft und kann bei leichtem Wind immer noch draussen fliegen ( 10km/h) .

Auch hat der genug Power um eine kleine Flycam zu tragen.

Wie die anderen schon gesagt haben, lass dir Zeit. Wenn du dich für einen CP oder FP entscheidest, stell ihn sauber ein sonst lebt der nicht lange. Dann erst mal am Sim üben, dann mit ßbungslandegestell Schwebeübungen machen.

Viel Spass,
    Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Sagt mal wieviele Helis habt ihr denn so?? Und mit was für einem Simulator kann ich denn am besten fliegen lernen?? Und gibt die auch kostenlos??

Gruß Sven
      also ich habe den helix 3 (demo....die ist kostenlos.....der helix 1 ist auch kostenlos)ausprobiert ...und fliege reflex xtr5.05 ebenso wie real flight g4. wobei sich der real flight g4 am besten "anfühlt"
      helis habe ich 2 koax, 1 blade msr, 1 t-rex 450 v2 se und 1 t-rex 600 esp.
      Grüßle Rainer
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• SvenD
        SvenD

Danke Rainer

Hab mal nach Flugschulen gekuckt aber bei uns in der Umgebung gibt es sowas überhaupt net.

Also bleibt mir nur übrig mim Sim zu üben, aber dazu hab ich zu wenig Erfahrung um des alles richtig einzustellen. Naja muss ich mal probieren.

Gruß Sven

Kommentar

• phiphi
          Senior Member
          • 01.12.2009
          • 3974
          • Philipp
          • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Am Sim üben reicht völlig. Ich hab auch "nur" mit dem Sim fliegen gelernt.

Wenn du mit dem Einstellen den Heli meinst, dann such dir am besste jemanden der sich damit auskennt, das verhindert Frust wegen eines Kaputten Helis.

Auch ist es als Einsteiger schwer abzuschätzen, wie ein eingestellter Heli fliegen muss. Von daher kann man fast nicht abschätzen ob das o.k. ist so wie es grade fliegt.

Einstellhilfe gibts auch über s Forum, einfach melden - hier wird immer geholfen

Grx Phi

Kommentar

• SvenD
            SvenD

Jo danke,
            wäre ohne dieses Forum eh schon lange aufgeschmissen...

Den Heli-X 3 geht bei mir net so wirklich, kann meinen Heli net steuern bzw überhaupt die Steuerung einstellen.

Gruß Sven

Kommentar

• phiphi
              Senior Member
              • 01.12.2009
              • 3974
              • Philipp
              • Beromünster ( LU ) CH

Jo danke,
              wäre ohne dieses Forum eh schon lange aufgeschmissen...

Den Heli-X 3 geht bei mir net so wirklich, kann meinen Heli net steuern bzw überhaupt die Steuerung einstellen.

Gruß Sven
              Hallo

Du musst die "Funke" erst am Sim Einstellen und dann Kalibrieren ( wie ein Joystik )

Oder siehst du beim Einstellen gar nix auf dem Schirm ( Balken die sich mit den Sticks an der Funke synchron bewegen ) ?

Grx Phi

Kommentar

• SvenD
                SvenD

ja hab ich aber ich glaub mit meiner funke geht des net. is eine aus em RTF set von Robbe. Is ne XS-4LCD von Robbe. Hat ja auch nur 4 Kanal.

Thx Sven

Kommentar

• SvenD
                  SvenD

Also hab noch en bissle rumgemacht und jetzt geht des alles, werd mir wahrscheinlich auch die vollversion von Helix 3 beschaffen.
                  Danke für eure Hilfe nochmal.
                  Gruß Sven

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer
                    • Schönaich,Raum Stuttgart

also ich habe alles ohne hilfe hinbekommen......
                    hätte ich aber jemand gehabt, der mir geholfen hätte,wäre ich viel schneller voran gekommen
                    aber anders herum gesehen.... kann ich mir jetzt selbst helfen
                    wenn du jemand hast....aus deiner nähe....einfach mal auf der karte hier im forum umsehen und fragen.....gehts viel einfacher,sicherer,billiger und schneller
                    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                    X