ja nun hat`s mich auch erwischt... Ich habe nun auch vor das Heli fliegen zu erlernen, doch als völliger Neuling im RC fällt es mir nicht gerade leicht.
Ich habe mir vor drei Tagen das Buch 'Hubschrauber ferngesteuert' von Dieter Schlüter bestellt und mir auch ein Kontakt in meiner Wohngegend (Grüße an Määnzerbub) geknüpft, wo ich mal reinschnuppern kann und mal zusehen kann.
Also ich hab auch schon auf einigen Seiten die Tagebücher gelesen und alle Einsteiger Tips und eines ist mir immer aufgefallen:
1. LASS DIR ZEIT
2. Besorge dir unbedingt das Buch: "Hubschrauber-Ferngesteuert" von Dieter Schlüter.
3. Suche einen Verein in deiner Nähe und informiere dich, welche Helis überwiegend geflogen werden. Ein erfahrener Pilot wird dir sicher gute Ratschläge geben und dir beim einstellen und einfliegen helfen.
4. Wenn du Bekannte hast, triff mit ihnen die Entscheidung, welchen Hubschrauber du dir kaufst.
5. Erst dann kannst du dich für einen Heli und ein Fernsteuersystem entscheiden.
6. Für die Wahl des Helis ziehe in Betracht: Wo bekomme ich Ersatzteile her, dreht der Rotor rechts oder links rum? Es ist evtl.sinnvoll das gleiche System zu fliegen, welches im Verein benutzt wird? Fliegen die Piloten im Verein Gas/Pitch rechts oder links und so weiter.
Naja, also ich dachte der Moskito Sport wäre als eine -etwas 'gesteigerte' Version des Basic doch eine recht gute Wahl (habe ich auch schon zwei mal empfohlen bekommen). Und dazu die Fernsteuerung FC-16 glaube ich, hieß die...
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Was mach ich nun am besten, wenn das Buch zu Hause aufdem Tisch liegt und ich es gelesen habe? - Nach der Liste vorgehen?
Freue mich über Eure Antworten

Liebe Grüße,
Manuel
P.S: Einen Satz hab ich jetzt schon ziemlich oft gehört: Versuch es bitte nicht alleine,
du ersparst dir viel ßrger und Geld!

- ist ansichtssache - auf alle fälle viel Spass mit Deinem neuen Hobby!!!!
Kommentar