Suche ein Heli RTF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • camelot
    camelot

AW: Suche ein Heli RTF

Matze, hast Du mal dein Postfach gecheckt?

Gruss

Andreas

Kommentar

• Dr.Copter
      Dr.Copter

@ avionix

Hallo,
      also, wenn die nicht bei Jamara eingeflogen werden dann hat Jamara seine Chinesen wirklich gut im Griff!!
      Die Chinesen machen sich dann wirklich die Mühe die E-Rixe einige Minuten laufen zu lassen damit die Zahnräder Laufspuren haben, außerdem kleben sie dann auch noch auf jeden Heli und Sender ein Siegel mit Seriennummer und Initialien damit es so aussieht als hätte den tatsächlich jemand eingeflogen!!!
      Und wenn die schon so raffiniert sind, die Chinesen, dann kriegen die das auch noch hin, dass die Dinger aus der Kiste raus fliegen... ja Wahnsinnnnn.

Ich finde es immer wieder toll wenn "Experten", die einen Heli, oder was auch immer, noch nicht mal life gesehen, geschweige denn in der Hand gehabt oder geflogen haben, meinen sie müssten hier ein Statement abgeben.

Grüße

Kommentar

• huxi
        Gast
        • 13.06.2010
        • 349
        • Mario
        • Fliegerhorst Ostfriesland

Zitat von Dr.Copter Beitrag anzeigen
        @ avionix

Hallo,
        also, wenn die nicht bei Jamara eingeflogen werden dann hat Jamara seine Chinesen wirklich gut im Griff!!
        Die Chinesen machen sich dann wirklich die Mühe die E-Rixe einige Minuten laufen zu lassen damit die Zahnräder Laufspuren haben, außerdem kleben sie dann auch noch auf jeden Heli und Sender ein Siegel mit Seriennummer und Initialien damit es so aussieht als hätte den tatsächlich jemand eingeflogen!!!
        Und wenn die schon so raffiniert sind, die Chinesen, dann kriegen die das auch noch hin, dass die Dinger aus der Kiste raus fliegen... ja Wahnsinnnnn.

Ich finde es immer wieder toll wenn "Experten", die einen Heli, oder was auch immer, noch nicht mal life gesehen, geschweige denn in der Hand gehabt oder geflogen haben, meinen sie müssten hier ein Statement abgeben.

Grüße
        biste bißchen angepisst,was??
        SORRY,du bist auch kein experte.

Kommentar

• Dr.Copter
          Dr.Copter

Nö bin ich auch nicht, aber ich habe einen E-Rix 450 und kann mir daher ein Urteil erlauben.

Grüße
          Zuletzt geändert von Gast; 27.10.2010, 21:54.

Kommentar

• huxi
            Gast
            • 13.06.2010
            • 349
            • Mario

Nö binn ich auch nicht, aber ich habe einen E-Rix 450 und kann mir daher ein Urteil erlauben.

Grüße
            was ist denn??fliegt der nicht gut??erzähl mal.......

Kommentar

• Dr.Copter
              Dr.Copter

Nee, der fliegt halt total gut und es gibt einfach nichts zu meckern!!
              Aber falls sich daran etwas ändert werde ich das auch berichten.

Gruß

Kommentar

• 3DLennart
                3DLennart

Hi,

mit dem Blade kannst du nix falsch machen, der ist wirklich gut.
                Nochmal zum Akku, der Heli geht von einem grösserem Akku nicht kaputt, nur wenn die Spannung (V) höher ist als Motor und Regler vertragen.
                Außerdem kannst du auch einen etwas größeren Akku nehmen.
                Aber nicht zu viel, sonst passt er nicht mehr unter die Haube oder der Schwerpunkt stimmt nicht mehr wegen des höheren Gewichts.
                Würd ich eher nicht machen.
                Was du machen kannst ist dir mehrere Akkus kaufen, müssen nicht die originalen seien, andere tuen es mindestens genauso gut
                Viel Erfolg noch!!!

Gruß Lennart

Kommentar

• huxi
                  Gast
                  • 13.06.2010
                  • 349
                  • Mario

und was soll das??

Kommentar

• Dr.Copter
                    Dr.Copter

Erst lesen , dann verstehen und dann schreiben.....

Kommentar

• huxi
                      Gast
                      • 13.06.2010
                      • 349
                      • Mario

Erst lesen , dann verstehen und dann schreiben.....
                      DANN FANG MAL AN!!!!
                      bei dir fällt nichts ein............verstehe

ich glaube du bist ein profi....................

Kommentar

• Dr.Copter
                        Dr.Copter

Ach Huxi,

ich halts dann einfach mal mit dem Motto von unserem Admin:

"Streite nicht mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Level und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung"

Schönen Abend noch

Kommentar

• huxi
                          Gast
                          • 13.06.2010
                          • 349
                          • Mario

Dann hast Du das passende für dich ausgesagt.

Ps: Kollege von mir hat auch den E-rix 450.

Dito

Kommentar

• Klaus O.
                            Senior Member
                            • 03.12.2007
                            • 22475
                            • Klaus

Nu kommt mal bitte wieder runter von den Bäumen.
                            Was bringts, wenn ihr euch gegenseitig ankeift......nix.

PbtT
                            Zuletzt geändert von Klaus O.; 27.10.2010, 22:23.
                            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Avionix
                              Avionix

@Dr.Copter

Als Rix 450 Eigentümer erwibt man ja offensichtlich mit dem Kauf eine gewisse Fachkompetenz.

Sorry, ich muss immer wieder über die Namensgebung schmunzeln "E-Rix". Ein Schelm, der eine gewisse ßhnlichkeit zum "T-Rex" dahinter vermutet.

zurück zum Thema:

Ich habe nie gesagt, daß dein Heli schlecht ist, auch wenn du das in meine Aussagen offenbar hineininterpretierst.

Der eigene Heli ist ja immer der Beste. Man hat schließlich Geld dafür ausgegeben und man wäre ein Idiot, wenn man für Schrott viel Geld ausgegeben hätte, also muss der eigene Heli super sein.

Es gibt in dieser Preisklasse kein perfektes Heli-Set ! Zumal "Perfekt" ja auch relativ/subjektiv ist.

Ich habe geschrieben, dass ich keine Bewertung über diesen Heli abgeben kann, da ich Ihn nicht habe geschweige denn geflogen bin. Da du das ja aufgegriffen hast, mußt du das ja gelesen haben. Ich schreibe jetzt nochmal ganz langsam für dich : Ich glaube nicht daran, dass diese Helis bei Jamara eingeflogen werden. Das ist alles. Das ist meine Meinung.

Wenn ich mal ein Video davon sehen würde oder einer dieser "Einflugpiloten" das hier bestätigen würde, dass das sein täglich Brot ist, dann würde ich dem vielleicht etwas Glauben schenken, aber zuvor ist es für mich erstmal Marketinggeschwätz. Die Spuren am Hauptzahnrad zeigen für mich lediglich, dass mal eine Funktionsprüfung des Antriebsstranges gemacht wurde um zu testen, ob der Kram auch funktioniert und es nicht zu unnötigen Reklamationen kommt.

Wenn du damit glücklich bist, ist doch alles gut. Keiner hier will dir deinen Heli madig reden. Wenn der gut fliegt ist doch alles in Butter.

Bei den Chinesischen Herstellern ist es jedenfalls Gang und Gebe, daß man möglichst groß und farbenfroh Dinge anpreist, die nicht vorhanden sind oder zumindest in dem Maße, wie man es bei der Beschreibung/Benennung erwartet. Das ist Fakt und mit ein Wenig Sinn für die Realität kann man solche Sachen "herausfiltern". Vieles ist einfach Augenwischerei. Das ist meine Erfahrung in dieser Hinsicht. In ein paar Jahren, gesetz dem Fall, du bleibst bei dem Hobby, wirst du dem mit Sicherheit beipflichten.

Selbst wenn es der Fall sein sollte, dass bei Jamara diese Heli-Modellserie eingeflogen wird, ändert dieser Umstand noch lange nichts an der restlichen Ausstattung des Hubis oder an dessen Qualität. Wenn der Regler z.B. unterdimensioniert ist (und ich sage hier NICHT, dass das der Fall ist !), dann kann auch die Einstellung von einem Top-Piloten am darauf folgenden Abbrand nichts ändern.

Von mir aus können hier Anfänger den PiccoZ empfehlen. Auch deren "Statement" sollte man doch respektieren, oder ? Dies hier ist ein Forum und mitunter dazu da, Erfahrungen auszutauschen.

Ich habe einige Erfahrung mit Heli-Modellen, die ich selbst in der Hand gehalten, geflogen, gechrashed, wiederaufgebaut, einfach genutzt habe. Einige davon habe ich hier vorgeschlagen. Halt die, die hier ins Schema passen würden.

Allerdings hatte ich noch keinen E-Rix.

Aber erzähl mir doch bitte nicht, dass der Jamara der perfekte Einstiegsheli ist, nur weil er (vielleicht) eingeflogen ist. Wenn dem so wäre wären die wohl Marktführer im Anfangersegment, oder ?

Gruß
                              Christian

Kommentar

• huxi
                                Gast
                                • 13.06.2010
                                • 349
                                • Mario

Hallo Christian, auf Wen ist das bezogen?
                                Ich selber habe kein e-rix.Ich habe nur meine Empfehlung ausgesprochen, weil der Heli in der Preisklasse im Rahmen passt.
                                Das die alle eingeflogen werden, kann ich nichts zu sagen.
                                Ich weiß nur, das die Fa. ursprünglich aus Italien kommt und später auch in Asien Geschätsstellen niedergelassen haben.

Ein Kollege hat den e-rix, der allerdings noch nicht richtig geflogen ist, weil keine Zeit.

Ich würde mir sowas nicht kaufen!!
                                Für mich ist Geld aus dem Fenster geworfen.lieber was drauf legen und mehr Freude haben.Aber wenn man nur eine bestimmte Summe zu Verfügung hat, muss halt mit billig Produkte zufrieden geben.

Kommentar

Lädt...
                                X