ich habe letztes Jahr mit dem Helifliegen angefangen und seitdem hat mich ebenfalls das Helifieber gepackt. Leider hatte ich letzten Winter einen kleineren Absturz mit meinem Nexus 30 von Kyosho. Es war zum Glück nicht ganz so schlimm. Ich musste das Heckrohr und den kompletten Rotorkopf tauschen. Jetzt habe ich meinem Heli statt dem OS MAX 32 einen OS MAX 46 gegönnt plus Zimmermann.
Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass mein Heli nicht mehr abhebt ;( . Im unteren Drehzahlbereich läuft er schön stabil und ruhig, bei Vollgas schüttelt es Ihn ziemlich durch. Egal welchen Pitch ich über den Schieberegler einstelle, keine Besserung und kein Abheben. Daß es an der Länge des Pitchgestänges liegt kann glaube ich nicht sein, da ich hier beim Reparieren des Helis nach meinem Unfall das alte Pitchgestänge mit den entsprechend eingestellten Längen wieder verwenden konnte.
Kann man hierzu eine Ferndiagnose stellen ?( ?
Leider habe ich keinen Drehzalregler (kommt aber bald) und kann nicht genau sagen, ob er auf seine 1.700 Touren kommt, denke aber (dem Geräusch zu urteilen), dass er die Drehzahl zum Abheben auf jeden Fall erreicht.
Weiterhin ist mir heute 3 Mal die Glühkerze rausgeschossen. Ist mir mit dem OS MAX 32 noch nie passiert. Ich habe schon die Distanzscheibe weggelassen um sie tiefer reinzuschrauben, aber selbst da hat es sie nach einer Zeit rausgeschossen (hier hatte ich dann wieder Glück im Unglück, da er ja nicht abhebt :evil: ). Ich schraube die Glühkerze immer -Handfest- rein. Ist das zu schwach*
Ich werde morgen noch mal den Rotorkopf unter die Lupe nehmen. Das Paddel hat ganz leichtes Spiel, kann das die Ursache sein?
Danke für Eure Tipps vorab
Steffen

nen Nexus 30 eingestellt.
Kommentar