DMFV Versicherung + 10% Selbstbehalt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrFreyer
    MrFreyer

DMFV Versicherung + 10% Selbstbehalt?

Hallo Leute,

da ich in den nächsten Wochen irgendwann das erste mal "richtig" fliegen/schweben will und mich vorher versichern wollte, mal eine Frage an die, die bei der DMFV versichert sind:

Auf der Seite zu den Mitgliedsbeiträgen ist folgender Satz zu lesen:
    "Bei Schäden über 2.500 € beträgt der Selbstbehalt allerdings laut Vertrag 10 % der Regulierungssumme !"

Ich würde gerne den Zusatz "Form IV" nehmen, dass wäre eine Deckungspauschale von 4 Mio. €...

Aber mal angenommen, irgendjemand wird schwer verletzt. Kann sein leben lang nicht mehr arbeiten, hat für immer Schmerzen und muss wöchentlich zum Arzt/Therapie usw... (so dumm kann man manchmal garnicht denken, wie`s kommen kann ).
    Und die Deckungspauschale muss evtl. voll ausgenutzt werden. Dann hätte man einen Selbstbehalt von 400.000,-€!

Ich meine, es ist eine Versicherung! Ob man nun Schulden i.H.v. 400 T € oder 4 Mio. € hat ist doch vollkomen irrelevant... man steckt so oder so bis zum Hals in Schulden, die man so schnell nicht mehr los wird.

Oder versteh ich da einfach nur irgendwas falsch*

Bin Dankbar für jede Antwort oder Hilfe

Toni
  • Derroylo
    Senior Member
    • 11.08.2009
    • 1550
    • Carsten
    • Lingen / Wachendorf

AW: DMFV Versicherung + 10% Selbstbehalt?

Du musst den nächsten Satz auch noch lesen:
    Die Selbstbehaltregelungen werden nur bei Schäden durch Kanaldoppelbelegung an Flugmodellen angewendet, nicht aber bei Personenschäden oder Schäden an anderen Sachen.
    Quelle: http://dmfv.aero/mitgliedschaft/mitgliedsbeitrage/
    T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
    MFC-Lingen

Kommentar

• MrFreyer
      MrFreyer

...hatte ich, aber irgendwie hatte ich in dem Moment keinen Zusamenhang gesehen/ bemerkt

Ok, dann hat sich das ja erledigt

Danke, für den Tipp. Is ja auch schon spät
      Zuletzt geändert von Gast; 29.10.2010, 23:39.

Kommentar

• Goebel
        Member
        • 20.02.2010
        • 151
        • Fabian
        • Dortmund

boah, jetzt jag mir doch nicht so einen Schrecken ein!

;-)

mfg Fabian
        DX7
        T-Rex 450 Sport mit AR6110 und Paddeln
        T-Rex 600 CF mit AR7000 und Microbeast

Kommentar

• MrFreyer
          MrFreyer

Zitat von Goebel Beitrag anzeigen
          boah, jetzt jag mir doch nicht so einen Schrecken ein!
          ...is doch (fast) Halloween

Kommentar

• cubalibreee
            cubalibreee

Die Frage ist ob solch Versicherungen bei einem wirklichen Personenschaden einem nicht selbst einen Strick drehen um sauber aus der Sache raus zu kommen* Kleine Bespiele wo ich mal auf Antwort gespannt wäre:

-wie konnten sie 3D Flugmanöver durch führen an einem gut besuchten Wanderweg? -oder warum wurde diese Schraube, die evtl. Auslöser für den Crash war nicht mit Loctite gesichert?
            -Oder in diesem Bereich hatten sie gar keine Genehmigung vom Grundeigentümer zu fliegen!
            -oder dieser Lipo ist für einen Heli dieser Klasse gar nicht vorgesehen!
            -warum war im Sender das Failsafe nicht Programmiert?
            -warum war die Notaustaste nicht programmiert?
            -warum flogen sie über KFZ Parkplätze hin weg? sie müssen immer mit einem Absturz rechnen
            -warum haben sie nicht Originale Billig Imitate aus Asien verbaut?

Ich denke ich fahre ganz gut damit wenn ich noch dazu wo anders eine gute Rechtsschutzversicherung habe die das Geld von den Modellbauversicherungen evtl einklagen können für bestimmte Personen die ich hoffentlich nie verletzen werde!

Aber ich bin mir fast sicher das wenn man je einen Personenschaden verursacht eine Menge ßrger bekommt! Mit der Polizei, Gutachter und sicher mit der Versicherung!!!

Wiederum ist das eigene Auto eine weit aus größere und gefährlichere Waffee!

Kommentar

• MrFreyer
              MrFreyer

Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigen
              Ich denke ich fahre ganz gut damit wenn ich noch dazu wo anders eine gute Rechtsschutzversicherung habe die das Geld von den Modellbauversicherungen evtl einklagen können für bestimmte Personen die ich hoffentlich nie verletzen werde!
              Ja klar, ne ordentliche Rechtsschutz sollte man ja sowieso haben. Denn jede Versicherung wird versuchen, die zu zahlende Summe so klein wie nur möglich zu halten...

Kommentar

• Helm
                Helm

Also ich bin bei der DMO und da gibts keine Selbstbeteiligung. Es ist sogar eine Rechtschutzversicherung für Streitfälle mit inbegriffen.
                Ist vielleicht eine Alternative.

Kommentar

• MrFreyer
                  MrFreyer

Zitat von Helm Beitrag anzeigen
                  Also ich bin bei der DMO[/URL]
                  ...schon Erfahrung mit denen gemacht?

Kommentar

• Karle
                    Karle

ßber den 10% Absatz bin ich auch gestolpert und war auch erst total verwundert.

Das ne Versicherung einem immer nen strick drehen will glaub ich gerne. Aber es sind "nur" Spielzeuge, und das hobby ist im ganzen gesehen so selten das sich da kaum einer gut genug auskennen wird um dir ne fehlprogrammierung oder nen falschen akku anlasten zu können.....meine Meinung.

Kommentar

• NlCO66
                      NlCO66

Zitat von MrFreyer Beitrag anzeigen
                      Ja klar, ne ordentliche Rechtsschutz sollte man ja sowieso haben. Denn jede Versicherung wird versuchen, die zu zahlende Summe so klein wie nur möglich zu halten...
                      Jepp, die Rechtsschutzversicherung auch.

Kommentar

• Männerzeugs
                        Männerzeugs

In der Haftpflichtversicherung sind generell nur vorsätzlich herbeigeführte Schäden ausgeschlossen. Selbst bei grober Fahrlässigkeit, muss der Versicherer zahlen.

Andreas (Versicherungsmakler)

Kommentar

• Helm
                          Helm

Zitat von MrFreyer Beitrag anzeigen
                          ...schon Erfahrung mit denen gemacht?
                          Nein habe ich nicht und hoffentlich bleibt das auch so
                          Eine Versicherung ist halt ein notwendiges ßbel das man haben muß. Aber es ist totzdem besser wenn man sie nie braucht.

Kommentar

• Charlie_D
                            Charlie_D

Zitat von Helm Beitrag anzeigen
                            Es ist sogar eine Rechtschutzversicherung für Streitfälle mit inbegriffen.
                            Ohne das Angebot jetzt zu kennen:
                            Was nützt einem generell eine Rechtschutzversicherung bei einer Gesellschaft, bei der man andere / alle Versicherungen auch hat?

Wenns hart auf hart kommt nämlich jar nüscht!

...das vielleicht immer bei so Komib-Paketen mit einkalkulieren...

Charlie

Kommentar

• cubalibreee
                              cubalibreee

Zitat von Charlie_D Beitrag anzeigen
                              Ohne das Angebot jetzt zu kennen:
                              Was nützt einem generell eine Rechtschutzversicherung bei einer Gesellschaft, bei der man andere / alle Versicherungen auch hat?

Wenns hart auf hart kommt nämlich jar nüscht!

...das vielleicht immer bei so Komib-Paketen mit einkalkulieren...

Charlie
                              So seh ich das auch. Die Rechtsschutzvers. schön bei seinem Privaten Versicherer abschließen wo Auto, Lebens, Rente, etc. abgeschlossen ist...

Oder meint jemand z.B. die DMV bezahlt die Klage gegen sich selber*

Kommentar

Lädt...
                              X