Resümee Messe Friedrichshafen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DJBlue
    Senior Member
    • 12.08.2010
    • 3330
    • Thilo
    • Kempten und Umgebung

Resümee Messe Friedrichshafen

Hallo,

die Messe Friedrichshafen ist nun vorbei.
    Dieser Thread soll für alle ein "Erfahrungsbericht bzw. Resümee" der Messe darstellen. Was hat euch gut gefallen, was geht garnicht, etc.

Dann fang ich gleich mal an:

Negativ:
    Mir kam es deutlich so vor das viele Händler und Hersteller ihre Kunden als letzte Idioten in Sachen Modellbau behandeln.
    Auch wirkte so manche Arbeitsweisen und Argumentationen von Verkäufern eher lustlos und genervt.
    Den Oberhammer hat Litr.....2000 gebracht, so was von überheblich und arrogant. Aussagen wie: Wenn ich das auf der Homepage schreiben würde dann würde ich nix mehr verkaufen .... oder Garantieabwicklung dauert ca halben bis 3/4 Jahr....
    Das waren für mich ausschlaggebende Gründe meine Heli-Sammelbestellung bei einem anderen Händler durchzuführen.
    Die Jungs von Futaba/Robbe hatten nicht mal Preise zur Hand für Ihre Artikel. "Kostet so um die 170 bis 200 Euro und dieses Ladegerät liegt irgendwo bei 40 Euro..."

Positiv:
    Vereinzelte Händler gaben sich echt Mühe die Kunden (uns) zu bedienen.
    z.B. Andys Hobbyshop, Mikado, KDS, Freakware und seine Blätter.

Schildert doch mal eure Erfahrungen.
    DJBlue´s Wix-Page
  • jobuxxy2006
    jobuxxy2006

AW: Resümee Messe Friedrichshafen

Hallo

ich war heute auch und bin mit einem breiten Grinsen nach Hause gefahren...

Eine 700er E 3G Combo mit Beastx...

Mein Fazit:

Negativ
    Das mit der Firma Li... kann ich nur bestätigen - nein danke- ich kauf meine Scorpi Produkte ab sofort woanders

Positiv
    Die -lustigen- Jungs von FW- da macht einkaufen Spass
    Der Blattschmied - kompetent ohne Ende -Ware die immer passt-sehr nett

Fazit:
    -Es ist schon sehr interessant wie die Preise purzeln...
    und jedes zweite Jahr reicht eigentlich- die Neuheiten gibts so oder so schon

Gruss Thomas

Kommentar

• helifreak86
      helifreak86

Messe hat sich bei mir gelohnt. Neue Logo 600 haube, jive update und neue Blätter. Mir haben aber ein paar hersteller gefehlt. Beratung war bei mir gut, kann mich nicht beschweren.

Kommentar

• chaesfuess
        Senior Member
        • 07.01.2009
        • 1660
        • christian
        • Schweiz

Ja also negativ: Da ich noch nicht sicher war, ob ich den 700er an der Messe kaufe habe ich keine Euros mitgenommen. Dachte so nahe an der Grenze werden sicher auch Schweizerfranken genommen. (Das war leider nicht so) Es konnte auch nur mit der EC Karte bezahlt werden und am Geldautomaten ging die Mastercard nicht obwohl es angeschrieben war, dass es geht.
        (War nicht der Einzige mit dem Problem, wenn man 10 Minuten den Leuten Am Schalter zuschaute)
        Habe ich halt den Heli zu Hause bestellt
        Das Mit den Händlern ist mir auch aufgefallen.
        Die haben teilweise nix verkaufen wollen.
        Einer wusste nicht mal so recht, was das 3G ist (Händler weis ich nicht mehr)

Positiv: Die von Beast-X hatte super auskunft gegeben und die Ganze Messe an sonsten war eigentlich auch OK

Gruss Christian
        Goblin 280, Goblin 770, Super Puma

Kommentar

• Chorge
          Chorge

Und auch von meiner Seite aus ein dickes Lob an Kalle und den Rest von FW! Trotz Verlust der Muttersprache (ohne Alk oder sonstige Drogen!) immer spaßig und informativ! Auch KDS und MPX waren top... Schade das Ringel (Rockamp, Scorpion) nicht da war, und auch Hyperion hat gefehlt...

Kommentar

• wm13
            wm13

Das mit den Händlern ist mir auch aufgefallen - wollte bei rc-city den T-rex 550 ansehen, da hat es gleich geheißen "ANSEHEN".
            Ja Hallo liebe Verkäufer - ansehen kann ich das Ding im Internet auch!
            Wenn ich um 700,-- einen Heli kaufen möchte, dann möchte ich das Ding schon mal in den Händen halten und mir von der "handlichkeit" überzeugen.
            Naja, habe dann wo anders einen T-Rex 600 gekauft und bin zufrieden nach Hause gefahren.
            Ansonsten wieder eine tolle Messe!

Werner

Kommentar

• backflip999
              backflip999

Hallo Leute,
              ein wenig kann ich so manchen genervten Händler verstehen.
              Ich stand bei ECO-Pit am Stand und musste ein Gespräch mit anhören, in dem wiederholt die allerdümmsten Fragen über eine T-Rex 450 gestellt wurden.
              Ein Großes Lob an den Verkäufer! Der hat so sachlich wie möglich alles x-mal beantwortet. Mir wäre warscheinlich der Kragen geplatzt.
              Es ist natürlich nicht zu entschuldigen, unfreundlich zu "potentiellen" Kunden zu sein.
              Ansonsten konnte das eine und andere Schnäppchen gemacht werden. Sehr gut gefallen hat mir FW, MPX, Blattschmied, DMFV, Eco-Pit........

Kommentar

• Kaputix
                Member
                • 21.02.2009
                • 110
                • Markus

Kann das oben gesagte nur bestätigen.
                An FW und ECO-P ein dickes Lob super Beratung und immer höflich auch auf meine dümmsten Fragen.
                Der eine hat nun ein Beast-x verkauft der andere die ganzen Ersatzteile.

Beratung zahlt sich halt doch aus.

Gruß Markus

Kommentar

• buz
                  buz

Das mit der Unwissenheit der Verkäufer kann ich echt bestätigen.
                  Hatte an einem Stand nach ein paar Jeti Sachen gefragt.

Ich bekam von dem Herrn hinter der Theke nur nen Prospekt hingeklatscht. "Da, schau nach..."

Kommentar

• mdoktor
                    mdoktor

War auch sehr enttäuscht.

War früher immer auf der Modellbau Süd in "S". Die war echt super, hat aber dann
                    abgebaut als die Messe "FN" kam.

Ich fand die Messe in "FN" immer super incl. Flugshow.

Aber diesmal war ich total enttäuscht. Sind sehr viele Aussteller da, die nur noch
                    verticken wollen (und was für einen Schr.... stellenweise).
                    Das ganze Flair war irgendwie weg !

Meine bessere Hälfte hat das auch so empfunden und sich totgelacht,
                    das ich das erste mal von ner Modellbaumesse ohne ner Tüte unterm Arm heimgefahren bin.

Schade !!!

Kommentar

• gerdvonrunkel
                      gerdvonrunkel

Ja, es ist nicht mehr das was es war, Messe , kann man locker mit Basar ersetzen.

Ich habe mich am Graupner Stand über die Lieferbarkeit von E-Motoren,und dem immer noch nicht lieferbaren Umlenkgetriebe erkundigen wollen.

Dann hat man mir gesagt, es sein nicht die Aufgabe einer Messe mit Kunden solche Fragen zu erörtern.

Wahrscheinlich sieht Graupner den Sinn einer Messe darin Sachen zu verkaufen,die nicht lieferbar sind, oder nicht gescheit funktionieren,

Solche Messen sind doch hoch interessant

Gruß Gerd

Kommentar

• hermslein
                        custom-helicopter.de
                        Haubenlackierungen
                        • 22.01.2006
                        • 1624
                        • Hermann

hallo

das hört sich ja interessant an.
                        wollte heute eigentlich die über 400km lange reise zur messe
                        machen und musste leider zwecks schweinegrippe zu hause im bett bleiben.
                        wenn ich dass allerdings so lese -> kann ich mich wieder getrost hinlegen :-)
                        schade eigentlich

grüsse hermann
                        www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                          Fred-von-Jupiter

Ich fande die Messe OK:
                          positiv: Neue Logo 600 Haube, 3 Euro Parkgebühren, normale Essenpreise, Bei Mikado hat RV gedultig alle Fragen beantwortet, Ich erwischte einen guten Platz beim Nesselstand.

negativ: Freitag keine Flugvorführungen, jeder 3 Stand versuchte Walkera unter die Leute zu bringen, das ich meine Jives zuhause vergessen habe ;-( arogante Verkäufer die alle 3D Superhelten sind und die Käufer alles dumme Anfänger.

Zu Robbe und Graupner und dem Rest des Großhandel, man merkt halt das für die Messe jeder von Geschäftsleitung bis Logistik am Stand steht, die können nicht alles wissen.

Kommentar

• Eraser
                            Member
                            • 05.06.2009
                            • 77
                            • Mike
                            • Luzern (CH)

Was mich ein bisschen gestört hat waren die 2000000 Billig Koaxe die sie dir überall nachgeworfen haben
                            Die hätten lieber ein paar richtige Hubis mehr ausgestellt als diese doofen Koaxe!

Sonst wars aber ok

Kommentar

• bramrai
                              Member
                              • 04.04.2007
                              • 387
                              • Rainer
                              • Linz/Leonding in OÃ?

Hallo!
                              War am Freitag mit nem Kumpel dort. Hab mich bei Robbe wegen dem HC3SX Upgrade erkundigt und es wurde alles zur vollsten Zufriedenheit erklärt. Hab sogar Klebepads geschenkt bekommen. Auch über das neue Telemetriesystem das 2011 rauskommt hat uns der Entwicklungstechniker von Robbe bestens informiert (soweit er das durfte).
                              Bei Litroniks 2000 wurden wir sehr freundlich und zuvorkommend behandelt.
                              Was negativ war: einen T-Rex 700E 3G Super Combo um 999€ bei RC- City gekauft und beim after Messe -Bier gemerkt, das der Ice- Regler gebraucht ist und abgeraucht riecht. Mal abwarten, wie das mit Ersatz ausschaut.
                              Ansonsten ist mir noch aufgefallen, das weniger Aussteller da waren. Ich hoffe, das das nächstes Jahr wieder besser wird, sonst lohnt sich die 500KM Anfahrt bald nicht mehr.
                              LG. Rainer
                              T Rex 450L Dominator 6S, Hobbywing 50A V3, Microbeast Plus, Graupner MX12

Kommentar

Lädt...
                              X