Blade oder Thunder Tiger???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SvenD
    SvenD

Blade oder Thunder Tiger???

Hallo Leute da ich ich jetzt auf was richtiges umsteigen will hier meine Frage.

Zu meinen neuen ausgesuchten Heli´s gehört der Blade SR und der Thunder Tiger Mini Titan 325E.

Welcher is denn die bessere Wahl mal abgesehen von den 230 Euro Preisunterschied. Beide als RTF-Set.
  • M4rkus
    M4rkus

AW: Blade oder Thunder Tiger???

Hallo Sven,

der Mini-Titan wird mit Sicherheit der zuverlässigere und qualitativ bessere Heli sein.

Kommentar

• SvenD
      SvenD

Ja das dacht ich auch aber anders is, da ich noch Anfänger bin hab ich echt schiss das der mir runtermacht und dann wären 420 Euro am Arsch. Beim Blade wären es "nur" knappe 200€.

Kumpel von mir hat den Blade und da sieht ma halt deutlich den Unterschied von Blade und TT Mini titan.

Kommentar

• Vincent
        Senior Member
        • 26.05.2009
        • 1980
        • Thomas
        • AC Nieder Eschbach

Mini Titan. Und 420 Euro sinds ganz bestimmt net. Es sei denn Du fällst in einen a) See b) Fluss c) Müllverbrennungsanlage d) Vulkan e) auf die Strasse und zufällig kommt ne Dampfwalze vorbei.... etc...
        [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• M4rkus
          M4rkus

Zitat von SvenD Beitrag anzeigen
          Ja das dacht ich auch aber anders is, da ich noch Anfänger bin hab ich echt schiss das der mir runtermacht und dann wären 420 Euro am Arsch. Beim Blade wären es "nur" knappe 200€.

Kumpel von mir hat den Blade und da sieht ma halt deutlich den Unterschied von Blade und TT Mini titan.

Hast Du einen Simulator ?

Kommentar

• SvenD
            SvenD

Ja hab ich und mit dem üb ich auch fleißig, trotzdem is des ja immer was anderes des Teil wirklich in der Luft zu haben.

Kommentar

• 3D-Flying
              Gast
              • 25.06.2009
              • 299
              • Volker

Align!

Kommentar

• SvenD
                SvenD

Align*

Kommentar

• Moskito_Ron
                  Member
                  • 01.01.2007
                  • 163
                  • Ronald
                  • München

Ganz klar ist der Mini Titan, da haste viel mehr Spass und der Lernefekt ist grösser.

Mein MT ist auch schon öfters mal abgestürzt, aber 420 Euro habe ich noch nicht geschafft zusammenzukriegen. Den kann man mit kleinem Geld wieder richten.

Gruss
                  Ron
                  MiniTitan, T-Rex500, MCPX
                  Robbe Mosktito
                  MX16s /MX12s

Kommentar

• teredo-tectum
                    teredo-tectum

Hallo Sven,

ich will dich nicht verwirren, aber schau dir einmal den Innovator von ThunderTiger an.

Die Flugeigenschaften des MD530 sind deutlich Ein/Umsteigerfreundlicher als beim MiniTitan.
                    Der Innovator ist wirklich RTF.
                    Die Crash-Kosten halten sich, durch die Schaumrotorblätter, deutlich unter allen anderen Helis der 450er Klasse.
                    Wer den Begriff "Folgekosten" kennt und diese Berücksichtigt wird bestimmt am Ende preiswerter zum Ziel kommen.

Gruß Elmar

Kommentar

• Axim
                      Axim

Hi,

hatte auch den Blade SR. Ich würde ihn mir nicht wieder kaufen. Dann direkt den Blade 400. Der macht immer noch richtig Bock. Mit dem Teste ich halt Manöver, die ich mit dem REX 550E nicht testen möchte^^
                      Ein gebrauchter Blade 400 wird gerade in Kleinanzeigen für 250€ angeboten.

Gruß Andre

Kommentar

• maxx2504
                        maxx2504

Hi !

Also einen Innovator halte ich für schlecht. Der Heli ist halt nicht sonderlich verbreitet und auch sonst schwer bis gar nicht kompatibel (Akkus, Elektronik) zu Align oder Blade 400.

Der Blade ist sicherlich für den Preis nicht verkehrt. Wird sehr oft mit Spektrum DX6i Funke angeboten. Der Mini Titan ist qualitativ etwas höher angesiedelt, was sich auch im Preis bemerkbar macht. Eine Alternative wäre eventuell ein T-Rex 450 Sport, gebraucht oder neu. Allerdings ist da natürlich keine Funke dabei genauso beim Mini Titan.

Gruss Micha

Kommentar

• Airjunkie
                          Member
                          • 18.03.2009
                          • 694
                          • Stephan
                          • Bürgstadt

Hi Sven,

eigentlich kannst du den Blade SR (fixed pitch Heli) mit dem Mini Titan 325e (collective pitch Heli/cp) nicht vergleichen. Dann wie bereits angesprochen eher den Blade 400 (cp) mit dem Mini Titan.

Als Anfänger rate ich dir auf jedem Fall zu einem RTF Set, es sei denn du hast nen erfahrenen Piloten im Bekanntenkreis, welcher einen Heli mit dir aufbauen kann. Dann schau dir den Beam E4/T-Rex 450/Rave 450 mal an. Am Besten aber ein RTF-Set mit ner guten Anfängerfunke ala Spektrum dx6i und einem guten Simulator (Phoenix) im Bundle! Dann halten sich die Absturzkosten auch im Rahmen!

Gruß,
                          Stephan

Kommentar

• Moskito_Ron
                            Member
                            • 01.01.2007
                            • 163
                            • Ronald
                            • München

Zitat von teredo-tectum Beitrag anzeigen
                            ich will dich nicht verwirren, aber schau dir einmal den Innovator von ThunderTiger an.
                            Sowas würde ich mir nie kaufen, das ist eine 'Insellösung' und bringt einen nicht weiter.
                            Fängt schon beim Akku an der speziell ist und so weiter.
                            Dann lieber einen gebrauchten MT oder 450er und man kann das da gelernte dann auf einen anderen/grösseren Heli übertragen.

Ich hätte im Nachhinein vielleicht mir doch einen 450er kaufen sollen,
                            da ist die Teileaus/Zubehörwahl grösser als beim MT.

Ron
                            MiniTitan, T-Rex500, MCPX
                            Robbe Mosktito
                            MX16s /MX12s

Kommentar

• Airjunkie
                              Member
                              • 18.03.2009
                              • 694
                              • Stephan
                              • Bürgstadt

Sorry, hab gerade gesehen, dass der SR auch ein cp Heli ist. Er ist von der Größe halt eher ein 400'er als ein 450'er!

Gruß

Kommentar

Lädt...
                              X