450er Clone und Weihnachtsangebote?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrFreyer
    MrFreyer

450er Clone und Weihnachtsangebote?

Hallo,

da ich mir evtl. noch dieses Jahr einen Heli der "450er" Größe zulegen wollte, mal 2 Fragen dazu:

1)
    Gibt es empfehlenswerte Clone zum T-Rex 450?
    Kenne da zum Beispiel den Carson Tyrann 450 Basic oder den KDS 450. Aber sind diese auch empfehlenswert oder gibt es noch andere gute?

2)
    Eine Frage an die, die schon mind. ein Jahr dabei sind: Gibt es Heli's zu/ kurz vor Weihnachten eigentlich kostengünstiger? Oder als Sonderangebot mit Ersatzteilen etc.?

Danke,

Toni
  • kingoftf
    kingoftf

AW: 450er Clone und Weihnachtsangebote?

Mit dem KDS 450 (und zu Weihnachten, weil da der Rubel lockerer sitzt) speziell dem KDS 450SV PRO, machst Du bestimmt nix falsch, sehr feiner Heli mit sehr guten Komponenten, da erübrigt sich erst mal das Pimpen mit höherwertigen Komponenten.

Aber mit RTF ist da auch nix, man sollte sich die schon zusammengebauten Teile doch noch mal genau anschauen, ob wirklich alles gut sitzt

Preis vom Heli ist aber ziemlich gleichbleibend, aber k.A. ob vielleicht einige Händler da noch ne Weihnachts-hau-wech-die-Sch*** -Aktion machen

Kommentar

• Derroylo
      Senior Member
      • 11.08.2009
      • 1550
      • Carsten
      • Lingen / Wachendorf

Fliege den KDS450SV seit nem drei viertel Jahr jetzt und er macht immer noch einen heiden Spass Kann den also durchaus empfehlen. Ersatzteile bekommt man auch in vielen Geschäften, zur Not tuen es dann auch die Teile vom Rex450.
      T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
      MFC-Lingen

Kommentar

• MrFreyer
        MrFreyer

Wie sieht es mit den 450er'n eigentlich bei leichtem Wind aus? Immernoch gut steuerbar?

Und gibt es da unterschiede von einem 450er zum anderen (also beim "Windwiederstand")?

Kommentar

• BackusNauerForm
          Member
          • 09.09.2010
          • 471
          • Franc
          • Bautzen

Fliege ebenfalls den KDS-450 SV. Hab ihm seit ca. 2 Monaten und das einzige was ich bisher wechseln musste war die HRW gleich am Anfang, weil sie Krumm war (als RTF!). 2 von den 3 nachbestelleten Wellen waren übrigens ebenfalls krumm.

Ansonsten bin ich absolut zufrieden mit dem Teil und kann den KDS nur weiter empfehlen. Auch die Funke reicht. Imho kann sie bis auf Expo genau so viel wie die Marken Sender, nur ist die Bedienung ein bisschen ermüdend (mieses Display).

PS: Wegen dem Wind: also als Anfänger versuch ich möglichst bei wenig Wind zu fliegen, allerdings finde ich, dass ein 450er relativ gut im Wind liegt und auch bei Wind zu fliegen ist. Einer der 'ne größere Klasse fliegt, wird mir da natrülich widersprechen... ich kann schließlich nur mit dem blade mSR vergleichen
          Zuletzt geändert von BackusNauerForm; 11.11.2010, 22:31.
          "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• avantride
            avantride

Im Grunde genommen, das ist mal meine Meinung, fliegen die angebotenen 450er eigentlich gleich. Das hängt mal primär mit der Größe zusammen. So kann ich keinen Unterschied erkennen zwischen meinem KDS450SV und meinem T-Rex Sport (der hat nur eine etwas längere Paddelstange und erscheint dadurch etwas agiler). Qualitativ auch nicht, mein KDS450 SV hat mittlerweilen 250 Flüge auf dem Buckel ohne Ausfallerscheinungen. Auch preislich ist da keine großer Unterschied mehr, die KDS´ler haben da mittlerweile kräftig nachgezogen.

Bei etwas kräftigeren Wind fliegen sich die Dinger noch etwas zappeliger, da muß man schon ziemlich aufpassen.

Ich nehme an, dass Du noch nicht so lange fliegst und jetzt den Einstieg in die 450er Klasse machst. Das wird nicht ohne Einschläge so ab und an funktionieren. Deshalb würde ich Wert darauf legen, einen zu nehmen bei dem du schnell und günstig Ersatzteile, möglichst um die Ecke, kriegst.

LG
            Der Max

Kommentar

• Schneipe
              Schneipe

Von den Clonen hat eh jeder seine Meinung. Aber das hier könnte dich Interessieren.
              Die MBZ Stuttgart hat Weihnachtsaktion laufen...
              Beratung, Zusammenbau, Einstellung und Erstflug für Null €
              Guggst du...MBZ_News

Kannst dir Quasi Flugfertig zuschicken lassen....

Kommentar

• Teal69
                Senior Member
                • 07.04.2010
                • 1279
                • Dennis
                • Berlin / Tempelhof

Hi Toni,

Als guten/günstigen Clon kann ich dir den Tarot 450 Pro wärmstens ans Herz legen. Er ist fast eine 1:1 Kopie des Align 450 Pro und die Qualität bei meinen Exemplar war sehr gut, die konnte ich gut vergleichen da ich auch den org. 450 Pro eines Kumpels zusammen gebaut habe. Habe meinen Tarot in Korea gekauft, für 98€+18€ Zoll . Dazu noch nen Roxxy, nen Scorpion, paar Savox TS Servos, ein S9257, ein MBeast und nen 30€ FBL Kopf aus HK und du hast einen geilen und relativ günstigen 3D Heli, der durch die richtige Einstellung von locker flockiger Scale Heli bis zur Hardcore 3D Maschine alles kann

Für mich kam der 450Pro Super Combo nicht in Frage, da ich keinen Bock hatte auf den drecks Regler und ich noch ein gutes S9257 Heckservo aus dem 250 hatte.

Bin bis jetzt er 3-4 mal geflogen und der Heli summte von Anfang an wie ein Kätzchen und hat power ohne Einfach nur geiles Teil

viel spass noch
                |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

Lädt...
                X