Habe einen neuen infiziert, und brauche Tipps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Demolition-Demy
    Demolition-Demy

Also ich hab nen neuen mit dem Thema Heli infiziert, und wir brauchen Tipps für ihn...Er will am liebsten nen Vario...Nicht den Foxy!!!!
    welche Sender empfiehlt ihr zum Anfang; welche Mechanik (muss nicht Vario sein, wär aber schon cool)....

Danke im voraus
  • JD
    JD

hi demian,

wer lesen kann, ist klar im vorteil.

einfach mal etwas rumstöbern bei thundertiger, quick (andere helis) oder anderen.

vario ist schön und gut für scale-freaks, aber nicht unbedingt anfängerfreundlich von den e-teile kosten her. einen vorteil sehe ich in der lieferzeit.
    binnen 1-2 tagen im sind deine bestellungen bei dir im briefkasten.

ein guter rat wäre:
    fliege etwas, was der händler deines vertrauens auch fliegt. so kann man sich viele probleme am anfang sparen.

gruß
    jd

Kommentar

• Florian
      Florian

Hallo Demian
      fliege seber nur einen E-Heli, kann Dir deshalb keinen Verbrenner empfehlen.
      Meine Sender ist die MC22 von Graupner die ich wirklich empfehlen kann. Das Teil ist sicher etwas teurer als eine Einsteigeranlage, aber auf lange Sicht ist eine Anlage die alles kann sicher die bessere Wahl.
      viel Spaß beim Aussuchen
      Gruß Florian

Kommentar

• spunzli
        spunzli

Hallo Demian,

Von Vario würde ich ihm für den anfang den Kobold empfehlen. Er ist im Schwebeflug sehr stabil, mann muss sher wenig korrigieren. Ich fliegge noch nicht einmal eine Stunde aber Rundflug, Präzisionslandung etc... gehen ohne weiteres. 8o
        Als Sender würde ich dir die Royal Evo von Multiplex empfehlen. Sie ist nicht zu teuer und ist Selbsterklärend beim programmieren (ich habe nicht einmal das Handbuch gebraucht).

Gruss Eric

Kommentar

• modellbobby
          modellbobby

Thundertiger:

Raptor 50 V2 Kit11 mit Motor
          Gyro: 401+9253
          Servo: 9202
          Gasservo: 3001
          Empfänger: SPCM

Wo Kaufen?: www.cyberheli.com

Anlage: Graupner MC22 / Graupner MX22

Wo Kaufen?: www.andys-hobbyshop.de

Kommentar

• Mark1RS
            Mark1RS

Hi,
            also wenn der neuling unbedingt Vario fliegen möchte dann kann ich auch den Kobold empfehlen, ich habe auch einen. Bei dem erstflug war ich selber erstaunt wie stabil der schwebt. Der nachteil zeigt sich dann wenn das schweben zu langweilig wird. Dafür hat Vario aber genügent möglichkeiten den Kobold schneller zu machen.
            Als sender kann ich nur die MC22 oder als Handsender die MX22 empfehlen. Das sind Sender die alles können und im Preis noch akzeptabel sind.

Gruß Mark

Kommentar

• ChaosB99
              Member
              • 01.06.2001
              • 728
              • Oliver

Hi!
              Zum Heli will ich nicht viel sagen...wurde schon zu oft durchgekaut.... :O :O
              Nur eins? Ist der Kobold nicht der, der von unten gestartet werden muss?
              Wäre mir zu umständlich.....

Aber zum Sender (wurde zwar auch schon zig mal beredet, aber was solls ) will ich doch was beitragen

Schau Dir mal mit deinem Kumpel zusammen die Futaba FF-9 an! Lohnt sich
              echt! Alles weitere HIER

Kommentar

Lädt...
              X