Die ersten Hüpfer...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralf Härle
    Ralf Härle

Die ersten Hüpfer...

@patti:

Coole Idee, gefällt mir sehr gut. Schick mir die Bilder doch bitte an

r.haerle@web.de

Noch ne Frage: Wo hast du das Material und zu welchem Preis bekommen?

Gruß Ralf ;-)

Kommentar

• sicx
      Member
      • 06.04.2002
      • 855
      • Alan
      • Chemnitz - 1. MSC Jahnsdorf e.V.

Die ersten Hüpfer...

Hallo!

Man sollte die ganze Sache doch etwas relativieren. Es kommt immer ganz darauf an, mit welchem Heli man das Fliegen beginnt. Es gibt Leute (wie ich), die haben mit einem 5kg schweren 60er Heli das Fliegen begonnen. Daß dort eine leichte Konstruktion mit Hula Hop und Leistenkreuz im Gegensatz zum E-Heli nicht unbedingt ausreicht kann sich vielleicht jeder vorstellen. Der Reifen und das Kreuz könnten mitunter sehr leicht wegknicken und der Effekt des Trainingsgestells wäre dahin. Ich habe damals mit einem Besenstielkreuz, welches an den Enden mit Schaumstoffrohren zur Heizungsrohrisolation versehen war, angefangen. Das hielt auch harten Aufsetzern stand, war aber natürlich nicht ganz leicht. Die Kufen wurden mit 3mm Aludraht befestigt. Eine Befestigung mit Gummibändern wäre keinesfalls ausreichend gewesen.

Kommentar

• Long Ranger
        Long Ranger

Die ersten Hüpfer...

Hallo,

noch mal vielen Dank für die zahlreichen Tips, und auch für die Fotos (Thanks Patti ) Ich habe mich für die Alu Schienen entschieden. Die ersten Hüpfer gab es am Wochenende aber leider noch nicht....Dauerregen in Aachen X( X( X( .
        Ich hoffe ich habe diese Woche mehr Glück mit dem Wetter.

Gruß Frank

Kommentar

• Ruhppadd
          Ruhppadd

Die ersten Hüpfer...

ach ja... wo gibts denn eigentlich Hula-Hup Reifen?

Gruß Rupert

Kommentar

• Long Ranger
            Long Ranger

Die ersten Hüpfer...

Hallo Rupert,

einen Hoola Hoop Reifen gibts eigentlich in jedem größeren Kaufhaus mit Spielwarenabteilung oder z.B. bei Toys R Us....

Frank

Kommentar

Lädt...
            X