Rotorblätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • niethitwo
    niethitwo

Rotorblätter

Hallo

Ich les ja grad zum zweiten Mal Hubschrauber ferngesteuert, und da is mir was aufgefallen:

Der schreibt, dass man zuerst die Blätter gleich machen soll.
    Also z.B.:
    links Kleber drauf
    _
    ________ = ________

Jetzt sind aber die SChwerpunkte verschieden:

__*_____ = ____*___

Muss jetzt rechts ein Kleber drauf, um den Schwerpunkt anzugleichen?

Wenn ja, dann is aber das Blatt rechts wieder schwerer.

Oder: Die SChwerpunkte sind gleich.
    Die Blätter sind nur unterschiedlich schwer, jetzt muss ich auf das leichtere eine Klebeband montieren. Das muss dan ja Auf den Schwerpunkt (als Quadrat, rein theorethisch, damit sich der Chwerpunkt nicht nach links oder rechts oder zur Blattspitze oder so verschiebt)

Machen solche unterschiede schon was aus, oder kann man so was ignorieren??
  • heliminator
    heliminator

Rotorblätter

Servus niethitwo,

ich bin hier mal so frei und zitiere freshking, der die beiden richtigen links
    zu dem Thema ausgegraben hatte:

HELISCHOOL - die virtuelle Flugschule für alle Modellhelikopter in mehr als sechzehn Lektionen.

http://www.muc.de/~winklt/german/ (schau unter Einführung/Einstellen des Hubschraubers)

Nach der Methode gehe ich ebenfalls vor, und, soweit es meine Urteilsfähigkeit zulässt, mit sichtbarem Erfolg

Gruss,
    Thilo

Kommentar

• dauerheckrohr
      dauerheckrohr

Rotorblätter

Hi,
      einfache Selbsthilfemethode:
      beide Blätter genau wiegen: dann den Gewichtsunterschied ausrechnen und genau soviel Klebeband abrollen. Jetzt das schwerere Blatt auf eine Klinge legen und Schwerpunkt ermitteln. Dann das leichtere Blatt auf die Klinge und das abgewogene Klebeband solange hin und herschieben bis der Schwerpunkt an der gleichen Stelle ist. Genau dort Klebeband anbringen.
      Jetzt sind beide gleich schwer und vom Schwerpunkt auch gleich

Kommentar

Lädt...
      X