Was ist der kleinste Pitch gesteuerte Heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helidan
    helidan

Stimmt, der neue 2,4ghz ist cp! Ok ich ändere den Titel in "bezahlbare Pitch gesteuerte":-))
    Ne der Quark soll echt gut sein, hab nur den drehzahlgesteuerten gesehen. Nur bevor ich 700€ für das Ding ausgebe Fall ich tot um. Soll jetzt keine Diskussion werden, Suche immer noch den msr Pitch!
    Gruß
    Dan

Kommentar

• Crizz
      Gast
      • 10.03.2009
      • 1514
      • Chris

AW: Was ist der kleinste Pitch gesteuerte Heli?

ja, der Preis des Quark SG ist leider ne echte "Schwachstelle", die ein ziemliches Loch in die Kasse reißt. Ich hab ihn bisher leider weder live gesehen noch fliegen können, aber die ihn haben sind eigentlich sehr begeistert davon, die Qualität muß wohl recht gut sein - was man bei dem Preis auch erwarten darf.

Sind übrigens nicht unbedingt 700.- , aber auch nicht so sehr weit entfernt :

Kommt halt drauf an, welche Variante man aufgrund vorhandener Systeme auch bevorzugt.

Egal, btt :
      zu den bezahlbaren denke ich mal, wirst du bei Walkera schon fündig werden - da sind im Herbst einige Modell dazugekommen, auch FBL . Einfach mal nach googeln. Die haben in den letzten Jahren doch einiges hinzugelernt, wenn ich an meine Anfänge mit dem DF 4 zurückdenke und wie einfach sich hingegen heute der CB 180 Z fliegen läßt - da liegt schon einiges dazwischen, und die Quali ist auch etwas besser geworden. Könnte also durchaus was interessantes dabei sein.

Hier mal die Hersteller-ßbersicht : http://www.walkera.com/en1/productClass.jsp?proId=V
      Zuletzt geändert von Crizz; 16.11.2010, 23:11.

Kommentar

• SpinBlades
        SpinBlades

Also ich finde für die Halle den 4g6 absolute super, hier mal ein Video. Ist aber umgebaut auf 2S und FBL mit Micro Beast aber so ist er echt der Hammer (Rotorkreis 28 cm und Abfluggewicht 90g)

Gruß

Marc

Kommentar

• Ritchi
          Ritchi

ich hab kp welchhen ich geflogen bin war auch nicht meiner

ich weiß nur das der 4g6 meinen flugkünsten eher zusagt als der 4g3 aber mal back to topic ich finde den 4g6 gut und relativ schwer (was ja teilweise größenbedingt ist) zu fliegen.

allerdings traut man sich vieeel mehr weil einfach weniger auf dem spiel steht weil ich es noch nie erlebt habe das eine ersatzteil bestellung vom 4g6 mehr als max.40euro gekostet hat
          und en 4g6 gibts schon für 300 euro mit akzeptabler funke einziger nachhteil: bisschen untermoterisiert und in 70% der crashes ist das heckzahnrad kapuut

mfg,Richard

Kommentar

• Crizz
            Gast
            • 10.03.2009
            • 1514
            • Chris

Marc, btw : die Blades sind heute eingetroffen. 1350 rpm auf dem MT ( FBL), Outdoor ( 2s P-LiFe ), allerdings kein optimaler Stromverbrauch (kein Wunder, 18,5 ° kollektiv, 3s mit 1500 säuft weniger, 220 mAh/min. vs. 175 mAh /min.).

Wer nen Hallen-Flieger sucht, der kann seinen 450er / 325er entsprechend "tunen". Für´s WoZi allerdings ne Nummer zu groß - es sei denn man hat große Wohnzimmer.... Und wer nen 450er in ein Scale-kleidchen stecken mag, der hat noch nen schönen Blatt-Sound dazu.

Kommentar

• Ritchi
              Ritchi

o.k. mit 2s is der nich mehr untermotorisiert

Kommentar

• joe54
                Member
                • 30.03.2010
                • 528
                • Josef
                • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

Hallo,

ich habe einen Walkera V120D02 und muß sagen, der Kleine ist extrem agil. In einem "normalen Zimmer für einen "Normalflieger" kaum zu beherrschen. Es ist daher zu empfehlen, zumindest ein sehr grosses Zimmer oder sogar eine Halle zu benutzen.

Der neue V120D03 hat, wie gesagt, einen Heckmotor, um die vielen Zahnradschäden am V120D02, dessen Bruder er ist, zu vermeiden.

Der V120D03 befindet sich im Angebot von rc-toy.de, ist aber derzeit nicht lieferbar.

LG Joe
                Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
                2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
                DNHP 60

Kommentar

• Crizz
                  Gast
                  • 10.03.2009
                  • 1514
                  • Chris

nee, das is absolute Sparflamme. Rechne dir das mal aus, das sind knappe 80 W Motor"leistung".... ich sach ja : det is net noooomaal ...

Kommentar

Lädt...
                  X