Pyrotechnik auf Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael W
    Michael W

AW: Pyrotechnik auf Heli

Da steht, das man es besitzen darf, mehr nicht.
    Könnte es sein das Robert eine Sondergenehmigung hat?
    Vielleicht wirds auch ignoriert. Ich gebe zu, dass ich auch schon über 100 auf Landstraßen gefahren bin
    Zuletzt geändert von Gast; 16.11.2010, 09:28.

Kommentar

• Crizz
      Gast
      • 10.03.2009
      • 1514
      • Chris

Wenn Robert auf einer Veranstaltung fliegt, sorgt der Veranstalter für die Ausnahmegenehmgiung beim zuständigen Ordnungsamt und sorgt für die Einhaltung der Brandschutzauflagen, die sich dann nach der Brandlast richten, in die die Veranstaltung eingestuft wird. Das kann über Feuerlöscher bis hin zum Löschfahrzeug vor Ort gehen, je nachdem in welchem Ausmaß der pyrotechnische Umfang und die örtlichen gegenheiten sind ( Im Sommer bei trocknen Wiesen ist der Aufwand einiges höher )

Kommentar

• Tanki
        Senior Member
        • 11.09.2007
        • 1167
        • Markus

Ihr habt als Kinder auch nur in nem leeren Raum mit nem Schaumstoffball drinnen gespielt das ja nix passiert wie
        Ok es ist verboten bla bla bla, wenn Er aber am Arsch der Elli wohnt auf seiner Großeltern Grundstück en paar Heuler verpfeift ... wen juckt das!!!
        Ok in der Stadt oder generell Menschenbelebten Gebieten, gehört das net hin aber auf dem Privatgrundstück...

Nix gegen Robert Sixt (ist halt hier das bsp.) aber da kann mir keiner Erzählen das das Sicherer ist vor Menschenmengen solche Aktionen durchzuführen als der Fredersteller auf seiner Einsamen Wiese... Und kommt net mit Sicherheitsabstand, der kann auf der Wiese wohl kaum kleiner sein...!

Grüße
        Tanki 800, 700, 600, 500, 380
        Tanki 800 Turbine
        Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• scrat
          Senior Member
          • 08.10.2008
          • 2424
          • Wolfgang
          • Hangover

Das wirklich Schlimme ist, Heuler/Pfeiffer sind in Vollkasko-Deutschland auch schon verboten.

Ach ja: http://www.rc-heli.de/board/attachme...1&d=1289858260 Schicke Haube.

Kommentar

• Crizz
            Gast
            • 10.03.2009
            • 1514
            • Chris

Das wirklich schlimme ist, das sich irgendwer über Gegebenheiten ereifert, die eingangs nirgends erwähnt sind, und nichtnur Landeier, die am A**** der Welt mit Hektargroßen Freigrundstücken vor der Haustüre lesen, sondern auch jüngere Helipiloten die inmitten von Städten wohnen und dann meinen, sie könnten ja mal sowas an Silvester im Parkhaus um die Ecke oder der Fußgängerzone abziehen.

Als nächstes erzählt ihr auch noch, das man keine Haftpflichtversicherung braucht - aber verschweigt, das man sich dafür in den eigenen 4 Wänden verschließen muß und den besten Kumpel vor der Tür warten läßt, bis man das Inventar alleine zerlegt hat.

Manche sollten mal ein wenig weiter denken, als nur bis zu den Schnürsenkeln.

Kommentar

• Tanki
              Senior Member
              • 11.09.2007
              • 1167
              • Markus

Ich wohne auf dem Land, wo es sicher möglich wäre, da meine Großeltern viele Wiesen usw. haben... Auch solche wo im Umkreis von 2km nichts anderes ist... (im Winter wäre es da sicher möglich).
              wer lesen kann... ! (nix für ungut)

Hab desweitern auch geschrieben:
              Ok in der Stadt oder generell Menschenbelebten Gebieten, gehört das net hin aber auf dem Privatgrundstück...

Grüße
              Markus
              Tanki 800, 700, 600, 500, 380
              Tanki 800 Turbine
              Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Zitat von Roman1988 Beitrag anzeigen
                Hallo,

ich habe mir heute Gedanken gemacht, was ich mit meinem Heli zu Silvester anstellen könnte. *gg*

Da ich als 2. Heli einen T-Rex 450 habe, würde ich den gerne auf Nachtflug umbauen und zusätzlich Pyrotechnik darauf installieren.
                HAbt ihr Erfahrungen in diesem Bereich, bzw. was brauche ich dafür damit ich damit z.B miniraketen abfeuern kann? (Oder was schießt man da?)

Wäre wirklich nett wenn ihr mir eure Lösungen sagen könnt und eventuell auch einen Link von diversen Sachen, damit ich mir eine "günstige" Lösung suchen kann.

Danke

lg
                Roman

Sodele, nachdem jetzt alle mit ihren Bedenken, Verboten und Gesetzestexten durch sind, mal einen Tipp für den Roman, wo er so Zeuchs herbekommen kann.

Klick hier.

Ich weiß, das diese Thematik in D streng geregelt ist, aber Roman kommt aus A (ß) und da wird das Ganze etwas liberaler gehandhabt.
                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Roman1988
                  Member
                  • 23.06.2010
                  • 975
                  • Roman

Danke,
                  schonmal..
                  Muss dir das mal durchüberlegen.
                  Entschuldigt bitte, hab mir nicht gedacht das dies hier so ein heikles Thema ist...

lg

Kommentar

• Catweazle
                    Catweazle

Entschuldigt bitte, hab mir nicht gedacht das dies hier so ein heikles Thema ist...

lg

ja so is das bei uns...schade nur das hier noch fast jeder volltrottel seine wumme rausholen darf und seine Leuchtkugeln bzw. Raketen/Pfeifer usw. verballert.

dabei werden die sachen nicht Senkrecht in die luft geschossen,nein grade über die Hauptstrasse geht´s ja auch...So is das numal wenn Alk. ,dummheit und Silvester auf einen Tag zusammenfallen.

lg Cat
                    Zuletzt geändert von Gast; 16.11.2010, 20:40.

Kommentar

• Roland
                      Member
                      • 14.06.2001
                      • 225
                      • Roland

lg
                      Hallo,

das ist kein heikles Thema, es wird nur wieder mal zu einem gemacht.
                      Jeder soll seinen gesunden Menschenverstand (soweit vorhanden) einschalten und selbst entscheiden, was er tun und lassen kann.
                      Ich bin dafür, auch Autos zu verbieten, weil sie in Ortschaften mehr als 50kmh fahren können.
                      Logo 800 XXtreme - 14 Zellen
                      Logo 700 XXtreme - 14 Zellen

Kommentar

• wakeboarder
                        wakeboarder

das fand ich auch noch gut hat aber nicht mit zu tun;-)

Zuletzt geändert von Gast; 18.11.2010, 07:30.

Kommentar

• Roman1988
                          Member
                          • 23.06.2010
                          • 975
                          • Roman

genau so wie auf dem Video würde ich es gerne machen.

Weiß jemand was der dafür verwendet?

Danke

Kommentar

• wakeboarder
                            wakeboarder

Pyro kaufen bei Pyroweb.de » Ganzjährig über 1.400 Produkte verfügbar ✓ Beste Qualität ✓ Günstige Preise ✓ 1-2 Tage Lieferzeit!

ich glaube das ist besser

Pyro kaufen bei Pyroweb.de » Ganzjährig über 1.400 Produkte verfügbar ✓ Beste Qualität ✓ Günstige Preise ✓ 1-2 Tage Lieferzeit!

Kommentar

Lädt...
                            X