* ...Es soll leiser und haltbar sein....
Alternative zum REX 600 ?
Einklappen
X
-
Exxtreme
AW: Alternative zum REX 600 ?
gibts leute die Probleme mit der haltbarkeit des modul 0.7 haben?
Leiser wäre gut, gibts da was schrägverzahntes?
mfg Richard
Kommentar
-
OK, da bin ich jetzt ehrlich neidisch, ich habe Juni d.J. € 60,- bei einem bekannten Shop bezahltZitat von Mutzi81 Beitrag anzeigenNur auch die von Dir aufgelisteten Komponenten werden zu den Preisen nicht verkauft. ( z.B. habe ich für meine Savöx € 46.- bezahlt. )

P 600*? Ist das ein Voodoo*Zitat von Mutzi81 Beitrag anzeigenIch jedenfalls freue mich immer wenn ich neben vielen Rexen mit meinem P 600 fliege.
Du hast ja recht, manchmal muß es halt "was Besonderes" sein
.
Ich habe meine Rex-Flotte auch durch ein deutsches Qualitätsprodukt erweitert, trotzdem finde ich den ESP sehr gut.
Kommentar
-
wm13
Ich habe meinen Trex 600 ESP mit Robbe Regler und Programmiergerät vor gut 2 Wochen auf der Messe um 599,-- gekauft. Da bin ich nicht vorbei gekommenZitat von Mutzi81 Beitrag anzeigenwenn der T-Rex von robbe kommt ist der aktuelle Preis € 789.-
Werner
Kommentar
-
Schrägverzahnt ? Motorgegenlager ? davon habe ich noch nichts gehört ....Das der T-Rex 600 leiser wird ist unbestritten. Die Gruppe um Jens 110 hatte letztes Jahr schon für den Freilauf Rex und HZR Mikado Schrägverzahnt 0,7 eine andere Aufnahme hergestellt ..Und der Logo 600 3 D hat mit dem Pyro , Scorpion ein Modul 1 Serienmäßig im Baukasten und beim Hacker Motor 0,7 und auf Wunsch Modul 1 , wenn ich das richtig in Erinnerung habe ..( Siehe RCC Zusammenstellung)Zitat von Exxtreme Beitrag anzeigengibts leute die Probleme mit der Haltbarkeit des modul 0.7 haben?
Leiser wäre gut, gibts da was schrägverzahntes?
mfg Richard
Kommentar
-
heliholic
Wenn es ein ALIGN sein soll, würde ich den 550er dem 600er definitiv vorziehen weil er fast genau so groß ist vom Fluggefühl her, aber dabei viel wendiger ist (zudem wirklich 6s Setup geeignet). Wenn du finanziell flexibel bist, greif zu einem Mikado Logo 500se bzw 600 oder 600se.
Kommentar
-
Jense
nixZitat von derroylo Beitrag anzeigenwas spricht denn gegen einen t-rex?
Kommentar
-
Mikewoofer
Danke mal an alle ist trotzdem eine interressante Diskusion
Dann erweitern wir es was gibt es in der 600er Klasse bis 1000€ ??
Kommentar
-
Exxtreme
Nur für Mechanik oder flugfertig?Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigenDanke mal an alle ist trotzdem eine interressante Diskusion
Dann erweitern wir es was gibt es in der 600er Klasse bis 1000€ ??
Kommentar
-
Komponenten: Bausatz LOGO 600 3D inkl. VStabi Elektronik, Motor Scorpion HK4035-500, Regler Kontronik Jive 80+ HV, EDGE CFK-Hauptrotorblätter, Antriebsritzel für 10S-Lipo Akku (), 3 x Digitalservo SAVOX SC-1257TG oder SC-1258TG, 1 x Digitalservo SAVOX SH-1290MG
EUR 1278.00
Kommentar
-
Ich finde, so ein wenig Eigeninitiative gehört zur Produktwahl dazu. Dir wurde hier schon vorgerechnet, was die Elektronik und so Krempel alles kostet. Das sind, wenn man keinen komplett billigen Mist kauft, zwischen 500 und 700 Euro. Bei 1000 Euro Budget bleiben also 300-500 Euro für einen Bausatz. Die gängigen Internet Shops anklicken und Modelle angucken, wirst du wohl selber können.
Kommentar
-
heliholic
Sorry, aber Preise solltest du schon selbst vergleichen können, auch als Anfänger. Evtl. solltest du dir mal Akkupreise etc. ansehen. Auch Unterhaltskosten sprich Ersatzteile vergleichen...Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigenDann erweitern wir es was gibt es in der 600er Klasse bis 1000€ ??
Kommentar
-
hmmm,
ich hab schon einige male ( besonders hier im Modellbausektor) die erfahrung gemacht:
kaust du billig, kaufst du 2 mal oder auf gut bayrisch: kafst a Glump, host a Glump !!!
von daher wuerde ich jedem raten einen gewissen anspruch an Qualitaet zu fordern. Billigzeugs ist nicht immer billiger auf Dauer gesehen.
vergleichbar sind :
-Trex 600
-Logo 600
-Voodoo600
-Xtreme 50 EP
-Raptor E620
-Pegasus P600 (E)
-.......
und weils vorher erwaehnt wurde:
den 600er Rex kann man sehr wohl auf einen 700er erweitern und das mit relativ wenig Aufwand. ( dabei gehe ich mal davon aus dass Motor und Regler sowie Blatter bei anderen Modellen auch benoetigt werden wenn gestretcht werden soll)
alles in allem kommt man auf etwa 90Euro mit Modul 1 Ritzel von Microhelis ( Heckrohr 15, Torqetube 15, heckverstrebung 8 und modul 1 Ritzel 22)Gruss Harry
Kommentar
-
Mikewoofer
Ja das kann ich nur weis man nicht was da brauchbar ist und was nicht ...Zitat von heliholic Beitrag anzeigenSorry, aber Preise solltest du schon selbst vergleichen können, auch als Anfänger. Evtl. solltest du dir mal Akkupreise etc. ansehen. Auch Unterhaltskosten sprich Ersatzteile vergleichen...
Aber der Voodoo ist denk ich das was mir am meisten gefällt
Da wirds zwar teurer aber dann muss ich hald ein wenig mehr sparen
Danke nochmals an alle !
Kommentar

Kommentar