Nachdem sich mein Rappi 50 ja selbst beerdigt hatt, hatte ich heute meinen erstflug mit dem nagelneuen 30'iger.
2 Tanks voll auf der Wiese superfett ohne Rotorblätter mit wechselnder Drehzahl.
Dann erstflug mit fetter einstellung, Ok Pitch und Gas kurve mußten angepasst werden.
Rappi fliegt Klasse, der neue V2 Motor hatt gut Leistung trotz fetter Einstellung.
Der Motor läuft auch erstaunlich vibrationsarm gegenüber dem 52 AAR den ich vorher hatte.
schöne langsame Rundflüge mit wechselnder Drehzahl wie aus dem Bilderbuch, dazwischen immer mal landen -- abkühlen.
Das ganze so 1,5 Flugstunden
Traumwetter ohne Wind, herrliche Abendsonne mit mir waren 2 Rappipiloten die das auch genoßen haben.
Ich beschließe einen schönen weiten Anflug zum Abschluß, das Hefeweizen steht schon kalt.
Im auf den letzten Metern so ca 3 Meter Höhe überfettet der Motor grad so im ausrollen mit wenig Drehzahl ---- bissle Gas "Poff" Motor aus, linke Kuve trifft genau einen Maulwurfshaufen ;(
Standartschaden:
Rotorblätter
Blattlagerwelle
Heckrohr
Paddelstange
Und ich hab niemand der mich knuddelt !
Wenn ich den mit dem Stoffheli und den Nadeln erwische dem §%&$§$ ! Und steck ihm dann §$%%$& !
So jetzt ! Grrrrr !!
wenigstens hatt keiner das Weizen umgeschmissen, das brauch ich jetzt.....
Määnzerbub der gefrustete

)
Kommentar