schlecht bestrahlt...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Määnzerbub
    Määnzerbub

schlecht bestrahlt...

Hatt irgendwer vieleicht so einen Woodoo Stoffheli und pikt da Nadeln rein 8o

Nachdem sich mein Rappi 50 ja selbst beerdigt hatt, hatte ich heute meinen erstflug mit dem nagelneuen 30'iger.

2 Tanks voll auf der Wiese superfett ohne Rotorblätter mit wechselnder Drehzahl.

Dann erstflug mit fetter einstellung, Ok Pitch und Gas kurve mußten angepasst werden.
    Rappi fliegt Klasse, der neue V2 Motor hatt gut Leistung trotz fetter Einstellung.
    Der Motor läuft auch erstaunlich vibrationsarm gegenüber dem 52 AAR den ich vorher hatte.

schöne langsame Rundflüge mit wechselnder Drehzahl wie aus dem Bilderbuch, dazwischen immer mal landen -- abkühlen.
    Das ganze so 1,5 Flugstunden
    Traumwetter ohne Wind, herrliche Abendsonne mit mir waren 2 Rappipiloten die das auch genoßen haben.
    Ich beschließe einen schönen weiten Anflug zum Abschluß, das Hefeweizen steht schon kalt.
    Im auf den letzten Metern so ca 3 Meter Höhe überfettet der Motor grad so im ausrollen mit wenig Drehzahl ---- bissle Gas "Poff" Motor aus, linke Kuve trifft genau einen Maulwurfshaufen ;(

Standartschaden:
    Rotorblätter
    Blattlagerwelle
    Heckrohr
    Paddelstange

Und ich hab niemand der mich knuddelt !

Wenn ich den mit dem Stoffheli und den Nadeln erwische dem §%&$§$ ! Und steck ihm dann §$%%$& !

So jetzt ! Grrrrr !!

wenigstens hatt keiner das Weizen umgeschmissen, das brauch ich jetzt.....

Määnzerbub der gefrustete

• sicx
    Member
    • 06.04.2002
    • 855
    • Alan
    • Chemnitz - 1. MSC Jahnsdorf e.V.

schlecht bestrahlt...

Armer Määnzerbub!

Ich habe auch manchmal das Gefühl, es gibt Tage, Wochen, Monate oder Jahre, die unter einem schlechten Stern stehen. Aber Kopf hoch, solange Du nicht am Hungertuch nagen mußt, weil das letzte Geld in den Heli geflossen ist, ist alles halb so schlimm. Es kommen wieder bessere Zeiten. Manchmal hilft auch ein Zweit- oder Drittheli über die Sache hinweg. Oder man legt ein kleines Päuschen ein...

Kommentar

• Maik Otto
      Maik Otto

schlecht bestrahlt...

hi

grad so im ausrollen mit wenig Drehzahl ----
      ....sag bloß du fliegst mit wechselnder drehzahl *********

Kommentar

• Määnzerbub
        Määnzerbub

schlecht bestrahlt...

....sag bloß du fliegst mit wechselnder drehzahl *********
        Yep !

Gibt nix besseres für 2 Takter in der ersten Stunde !

Kommentar

• VRquaeler
          VRquaeler

schlecht bestrahlt...

Hi,

Nicht traurig sein, ich hatte auch schon Hubi's, die sind keine 1.5h alt geworden und 2 Einschlaege in kurzer Folge sind auch nicht richtig unbekannt...
          Kopf hoch und irgend wann wieder...

Kommentar

• A.E.R
            A.E.R

schlecht bestrahlt...

Hallo Määnzerbueb,

ich gönne Dir ein bisschen Schadenfreude.

Meine UH-1D, fliegt seit drei Jahren, beendete ihr Dasein an der Spitze einer zu schnell gewachsenen Tanne.

Totalschaden.

Den Tank und einer der Akkus fand mein Sohn nach entsprechender Bezahlung zwanzig Meter vom Einschlagort entfernt.

Kommentar

• Määnzerbub
              Määnzerbub

schlecht bestrahlt...

Was mich eigentlich Positiv stimmt...

Leute/Dinge mit denen ich mich am Anfang fürchterlich gezoppt habe, waren nachher meine treuesten Begleiter.

Und selbst nach dem Gesetz der Serie...... schlimmer kanns nicht werden

jedenfalls statistisch gesehen !

Kommentar

• Määnzerbub
                Määnzerbub

schlecht bestrahlt...

Meine UH-1D, fliegt seit drei Jahren, beendete ihr Dasein an der Spitze einer zu schnell gewachsenen Tanne.
                Stihl Kettensäge fällt mir da so spontan ein........

Ja Ja bin etwas neben der Spur ;-)

Gruß Määnzerbub

Kommentar

• Demolition-Demy
                  Demolition-Demy

schlecht bestrahlt...

Oh...armer Määääänzer!

Bei den Helis, die die letzte Zeit runterkommen, überleg ich, ob ich mienen Mosi nochmal hochschicken soll!

Das mit der Kettensäge iss ne gute Idee!!!!

Kommentar

• Darkguardian
                    Darkguardian

schlecht bestrahlt...

Hi Leutz

Wie sagen unsere Flächenflieger immer so schön

Es heißt ja schließlich Modell"BAU" was wir veranstalten
                    Baust was auf ,schmeist es in den Dreck und Baust es wieder auf.
                    Die wissen ja garnicht wie schwer es ist kohlefaser zu pappen(nurn Witz) )

Weis nur wenn mir irgendwann mal ne Tanne im weg steht ,hab ich Holz fürn neuen Flieger

Kommentar

• Markus H.
                      Markus H.

schlecht bestrahlt...

Hallo Määnzerbub,

tut mir ja wirklich leid um Deine Hubis ... ich hatte bei meinen E-Helis noch nie Motorabsteller ;-) Auch nicht, wenn sie neu waren <g>

Gruß
                      Markus

Kommentar

• Roland Fiedler
                        Roland Fiedler

schlecht bestrahlt...

Hi Määnzerbub,

ich kann Dir sehr gut nachfühlen, obwohl mein Hubi noch an einem Stück ist.

Vor zwei Wochen hab ich die Extra (hier links) wegen durchrutschenden Ruderhörnern an den HR Servos verloren. (fast wie neu, gebraucht gekauft). ;(
                        Sie ist senkrecht eingeschlagen aber ich werd sie trotzdem wieder aufbauen.

Letztes Wochenende haben wir 2 Flieger zum Torquen über den Platz gehängt und mein Mitstreiter meinte, dass der Rumpf meines Depron Funfliers vorne zu lange wäre ?( und hat den Motor amputiert.
                        Nun, dass ist nicht ganz so schlimm und ein wenig auch eigene Schuld. 8o

Trotzdem hab ich die Genesis noch richtig rumgeheizt und beim Nachflugcheck festgestellt, dass die HeRo Welle in der Nabe gebrochen war. 8o

Also es gibt einen Fliegerschutzengel und der wird Dich hoffentlich auch bald wieder beschützen. :loeblich:

Kommentar

• heliminator
                          heliminator

schlecht bestrahlt...

Servus,
                          bei mir war Ostern gleich zweifach sozusagen Tag des Herrn.
                          Samstags die UNI2000 geschreddert (Thread "in memoriam UNI2000")
                          und am Tag danach, ich oute mich hiermit, noch eine UNI98 in den
                          Acker gelegt. Unkonzentriertheit beim (geplant) letzten Flug.
                          Oder schlichtweg Dummheit..
                          Aber die &#39;98 ist wenigstens schnell wieder hergerichtet, die hatte es
                          lange nicht so heftig erwischt.
                          Am Ostermontag blieb ich dann irgendwie mit Hirnblockade zuhause,
                          obwohl ich noch eine einsame UNI40 hätte begraben können...

Es gibt Tage, die sind schon 5 Minuten nach dem Aufstehen versaut und nicht mehr zu retten.

Gruss,
                          Thilo

Kommentar

• Steffen Graap
                            Steffen Graap

schlecht bestrahlt...

Hallo

Am Ostermontag habe ich meinen Elektrofliger in den Acker gesteckt. Die Dinger brauchen blöderweise immer Fahrt, sonst Strömungsabriss.
                            Gleich danach habe ich fast meinen Logo30 geerdet. Nachdem er mich beinahe geköpft hat (konnte gerade noch beseite springen 8o) fast den Schutzzaun zerlegt hat und auf dem Weidezaun landen wollte, habe ich ihn doch noch zu einer richtigen Landung bewegen können.

Kommentar

Lädt...
                            X