Trex 550 E oder Logo 500 SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kaefer1968
    kaefer1968

Trex 550 E oder Logo 500 SE

Hallo

Ich will mir einen neuen Heli kaufen !

Ich schwanke gerade zwischen T Rex 550 E und Logo 500SE.

Ich habe schon eine T rex 600 Nitro und TRex 500 beide haben Starrantrieb.

was mir jetzt nur noch etwas stoert ist das der Logo einen Riemen hat und ich gehoert habe das man da noch das Heckrohr irgendwie erden muss

ist das ein Problem ?

welcher hat die besseren Flugeigenschaften ?

Was wuerdet ihr machen

Gruss
    Thomas
  • guidof911
    guidof911

AW: Trex 550 E oder Logo 500 SE

logo 500 se , als Kombi , mit Jive und Pyro , funzt SUPER ,

danach haben deine T Rexe erstmal Pause

Kommentar

• heliholic
      heliholic

Nimm den Logo 500se und du wirst glücklich! Wobei der 550 ALign auch super geht, allerdings macht mir pers. der Logo mehr Spaß. Der Riemenantrieb ist ok, und der Potentialaugleich ein Kinderspiel. Der Mikado ist einfach ein Level weiter meiner Meinung nach!

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
        Ing. Düsentrieb

Der 550 ist aber auch Nummer kleiner wie der 500SE oder? Ich habe nur letztes Mal einen 500SE neben meinem Voodoo stehen gehabt und die waren so ziemlich gleich groß (was mich sehr überrascht hat).

Kommentar

• Pirelli
          Senior Member
          • 27.09.2008
          • 1304
          • Ulrich

Das hatte ich mir auch mal überlegt.
          Bin beim Logo gelandet........

Allerdings kann man die Seitenplatten auch günstiger beziehen, als Klon und so.....

Mir war der 550 dann zu teuer. Den Logo kannst du dir mit recht wenigen Teilen größer machen, z.B zum SE oder sogar zum 600erter...

Ich finde Logo ist flexibler.
          Grüsse

Uli

Kommentar

• Baldi
            Baldi

Hi Thomas

Wenn dann musst du, um bei der selben Grösse/Rotordurchmesser zu bleiben, den T-Rex 550 mit dem Logo 500 vergleichen

Der Logo 500 SE ist ein gestrechter 500er Logo, quasi ein 600er um ihn mit`m T-Rex zu vergleichen.

Wie weit bist du fliegerisch und welche Ansprüche stellt du an das Modell? Willst du Flybarless fliegen oder mit Paddelkopf? Reichen dir die Standartkomponenten eines T-Rex 550 Gesamtpakets aus oder hast du da etwas höhere Ansprüche?

(Ich hoffe hier werden noch weitere Fragen gestellt, alle die ich vergessen habe )

Was alle 3 Hubis gemeinsam haben: Sie werden i.d.R. mit 6S Akkus ähnlicher Kapazität befeuert

Zum Potentialausgleich beim Logo wegen des Riemens würde ich mir überhaupt keinen Kopf machen. Manche, egal welche Grösse brauchen überhaupt keinen (so wie ich, funzt seit ca. 180 Flügen ohne einen Zuckerer mein 600 SE) und wenn dann ist das ganz schnell und unkompliziert zu bewerkstelligen. Mikado hat da für günstiges Geld einen Kabelsatz parat.

Zu den Flugeigenschaften habe ich einen direkten Vergleich vom T-Rex 600 Nitro und dem Logo 600, später dann auf 600 SE umgebaut.

Beide wurden mit dem V-Stabi 4.0 betrieben und ich habe auch bei beiden das Setup sehr stark bemüht um die bestmöglichen Flugeigenschaften herauszukitzeln

Ich kann dir guten gewissens Versprechen dass der Logo um 1,5 bis 2 Klassen besser fliegt warum auch immer?

VG
            Baldi

Kommentar

• Pirelli
              Senior Member
              • 27.09.2008
              • 1304
              • Ulrich

Zitat von Baldi Beitrag anzeigen

Ich kann dir guten gewissens Versprechen dass der Logo um 1,5 bis 2 Klassen besser fliegt warum auch immer?

VG
              Baldi
              Ich kann leider keine eigenen Vergleiche ziehen......

Ich hab mich aufs Forum verlassen und mir nen 500erter Logo gebraucht gekauft.......

Bis jetzt bin ich sehr begeistert von dem Heli.....(bin aber nur Rundflieger)
              Grüsse

Uli

Kommentar

• Baldi
                Baldi

Zitat von Pirelli Beitrag anzeigen
                Ich kann leider keine eigenen Vergleiche ziehen......

Ich hab mich aufs Forum verlassen und mir nen 500erter Logo gebraucht gekauft.......

Bis jetzt bin ich sehr begeistert von dem Heli.....(bin aber nur Rundflieger)
                Hi Uli,

heuer auf dem Dietzenbacher RC-Heli Treffen habe ich das V-Stabi aus meinem T-Rex 600 Nitro ausgebaut und ihn verkauft. Frag mal warum?

Jetzt habe ich noch den T-Rex 500 mit Microbeast, der wird aber nicht verkauft sondern als Nachtflugheli und "Notnagel" wenn mal garnichts mehr fliegt behalten.

Stattdessen wird ein Logo 400 dazugebaut

Du hast also mit dem Logo überhaupt nichts falsch gemacht

Grüsse an Pirella

VG
                Baldi

Kommentar

• kaefer1968
                  kaefer1968

Hi

Vielen Dank fuer die Antworten

Ich glaube es geht hier richtung Logo 500

wie ist das den mit dem Riemen hatte bis jetz nur Starrantrieb ?

Gruss Thomas

Kommentar

• kaefer1968
                    kaefer1968

Hallo

Kann man das Bec vom ICE 100 bedenkenlos im Logo 500 Se verwenden ?

was ich mir ueberlegt habe das BEC nicht zu nehme und den Hyperion LiFePo4 6.6 V 2100mAh
                    direct zu nehem ?

Gruss
                    thomas

Kommentar

• Baldi
                      Baldi

Zitat von kaefer1968 Beitrag anzeigen
                      Hallo

was ich mir ueberlegt habe das BEC nicht zu nehme und den Hyperion LiFePo4 6.6 V 2100mAh
                      direct zu nehem ?

Gruss
                      thomas
                      Hi Thomas

Nimm einen Eneloop 800 in Quaderform für ca. 20 - 25 € für den Logo. Der passt perfekt hinter das Nickservo und funzt bei mir seit ca. 180 Flügen problemlos.

Den Regler auf 5,5V Ausgansspannung einstellen und der Eneloop wird während des Fluges durch den Regler immer wieder "geladen".

Der Stützakku ist ja auch nur da um Spannungseinbrüche am BEC abzufangen und ein Reset des V-Stabi zu verhindern.

Bitte aber nur in Verbindung mit Regler mit BEC einsetzen. Ohne Regler-BEC brauchst du eine wesetlich höhere Akkukapazität!

VG
                      Baldi

Kommentar

• schnitzelteller
                        schnitzelteller

Zitat von kaefer1968 Beitrag anzeigen
                        Hallo

direct zu nehem ?

Gruss
                        thomas
                        Bei mir läuft der ICE 100 zusammen mit dem CC BEC Pro im 500 SE. Zusätzlich noch ein 800er Eneloop und Ruhe is. Auch im Kopf

Kommentar

• kaefer1968
                          kaefer1968

wo gibts den so einen Akku ?
                          wohne aber in USA ?

Danks
                          Gruss
                          Thomas

Kommentar

• güldi
                            Member
                            • 04.01.2009
                            • 352
                            • Arne
                            • Niendorfer Flug Sport Club / Hamburg

Hallo!

Ich möchte meinen Senf auch noch mal kurz dazu geben.

Meine Erfahrungen sind wie folgt:
                            Mit einem kleinen DF37 (Walkera) und einem ECO8 (früher sicher gut, heute ein peinlicher Heli) das Rundfliegen gelernt und dann einen "vernünftigen" T-Rex450 gekauft und weitergemacht. Danach dann Aufstieg in die 500er Klasse, natürlich wieder mit etwas "vernünftigem" - einem Rex500...
                            Naja, ging ganz gut, aber das Grinsen wollte nicht so richtig ins Gesicht...
                            Ziemlich laut kreischend und hektisches Flugverhalten - das fand ich nicht so toll. Die 450iger Rexe waren dagegen recht angenehm!
                            Dann mein erster gebrauchter Logo 400 VStabi (sind ja nicht gerade billig die Flieger) - und was soll ich sagen: Plötzlich war das Grinsen da und wollte gar nicht richtig wieder weg!!!
                            Statt dessen noch ein Logo400 und dann irgendwann ein Logo500 (Paddel). Das war endlich das, was sich richtig gut anhörte, anfühlte, solide gemacht war und dementsprechend Vertrauen einflößte! Die Aufrüstung zum FBL machte die Sache dann perfekt!
                            Langer Rede kurzer Sinn: Wer noch nie einen Logo besessen und geflogen hat kann das sicherlich nicht verstehen, aber die Helis sind definitiv jeden teuren Euro wert. Einen entsprechend großen Rex möchte ich definitiv nicht mehr haben.
                            Und noch eines: Auch ich kann nicht wirklich erklären, warum die Logos so unvergleichlich gut funktionieren und fliegen.
                            Und man sieht daran auch eindeutig, dass Carbon und blankes Alu noch lange keinen guten Heli ausmachen!!!
                            Eine gute langjährige Entwicklungsarbeit zeigt sich eben nicht in der blitzenden Oberfläche, sondern in den funktionalen Ergebnissen - und diese Entwicklung kostet halt auch viel Geld, womit wir die Erklärung für die Preise hätten.

Gruß und viel Spaß, Arne

Kommentar

• Baldi
                              Baldi

Hi Thomas

So`n Akku sollte eigentlich auch in den USA (unbegrenzte Möglichkeiten ) aufzutreiben sein

Ich hoffe es hilft

VG
                              Baldi

Kommentar

Lädt...
                              X