Hallo! Ich habe mal eine Frage zum zoll hier in deutschland. Ich habe eine rc-anlage per import bestellt. Nun scheint dir irgendwie beim Zoll zu hängen. Vom \"exporteur\" habe ich eine rechnung bekommen wo die anlage als günstiges \"gebrauchtes\" elektronisches gerät deklariert wird. er meint ich soll das einfach vorzeigen. Nun frage ich mich aber, kann das klappen ? Wieviel prozent zoll müsste ich wohl bei einer Fernsteueranlage zahlen ? Kßnnte der \"Trick\" mit der \"falschen\" Rechnung denn klappen ? Machen die das paket denn nicht auf ? dann sehen sie ja was drin ist oder wie verhält sich das ? ich hätte ja kein problem 2o3 prozent zoll zu bezahlen, aber bitte nicht 40% o.ä
mfg
chris
versuch doch einfach Dir eine zweite Rechnung per eMail schicken zu lassen mit einem tiefer angesetzten Preis. Ein eMail-Rechnung wurde bei mir beim Zoll bis jetzt immer akzeptiert. Du kannst aber auch die jetzige Rechnung mit einem Kopierer etc. etwas \"frisieren\". Falls Du eine Online-Bestätigung (z.B. Helihut) per Browser bekommen hast, kannst Du den Preis per HTML \"anpassen\", ausdrucken und vorlegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar