Zoll ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris.Weiss
    Chris.Weiss

Zoll ?

Hallo! Ich habe mal eine Frage zum zoll hier in deutschland. Ich habe eine rc-anlage per import bestellt. Nun scheint dir irgendwie beim Zoll zu hängen. Vom \"exporteur\" habe ich eine rechnung bekommen wo die anlage als günstiges \"gebrauchtes\" elektronisches gerät deklariert wird. er meint ich soll das einfach vorzeigen. Nun frage ich mich aber, kann das klappen ? Wieviel prozent zoll müsste ich wohl bei einer Fernsteueranlage zahlen ? Kßnnte der \"Trick\" mit der \"falschen\" Rechnung denn klappen ? Machen die das paket denn nicht auf ? dann sehen sie ja was drin ist oder wie verhält sich das ? ich hätte ja kein problem 2o3 prozent zoll zu bezahlen, aber bitte nicht 40% o.ä
    mfg
    chris

• Holger Port
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 3457
    • Holger

Zoll ?

Hallo Chris,

versuch doch einfach Dir eine zweite Rechnung per eMail schicken zu lassen mit einem tiefer angesetzten Preis. Ein eMail-Rechnung wurde bei mir beim Zoll bis jetzt immer akzeptiert. Du kannst aber auch die jetzige Rechnung mit einem Kopierer etc. etwas \"frisieren\". Falls Du eine Online-Bestätigung (z.B. Helihut) per Browser bekommen hast, kannst Du den Preis per HTML \"anpassen\", ausdrucken und vorlegen.

Gruß,
    Holger

geändert von - Holger Port on 27/08/2001 12:54:49
    Gruß Holger

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Zoll ?

Moin

meint Ihr es ist ne gute Idee hier Tips zum bescheißen des Zolls auszutauschen ?
      Also bitte solche Tips per PM aber nicht hier !

gruß timo

[img src=\"http://www.heliclub-hamburg.de/sig_rcheli.gif\" border=0]
      Heli-Club Hamburg, Hubschrauber, Flugplatz, Modellbau, Modellfliegen, RC, Hamburg

Kommentar

Lädt...
      X