Servicewüste Deutschland oder die Leiden des Jungen M mit seinem Mini-Protos.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • firstmini
    firstmini

Servicewüste Deutschland oder die Leiden des Jungen M mit seinem Mini-Protos.

Hey sorry Leute,
    ich bin normalerweise nicht der Typ der über Händler oder Produkte in einem Forum rumstänkert. Aber hierzu wollte ich mal meinen Frust los werden.

Habe mir am 25.11.2010 einen Miniprotos in einem RC Fachgeschäft ca. 60km entfernt gekauft. Weil die Leute da ganz nett waren, habe ich das Savox Servoset direkt mitgekauft. Ohne Handeln, bar bezahlt.
    Beim Montieren dann ist mir das Mißgeschick mit der Welle passiert. Nachzulesen unter Baubericht Mini-Protos. Das Gewinde der Blattlagerwelle hatte eine Macke und die Schraube ließ sich nicht eindrehen. Daraus resultierend habe ich mir Distanzscheibchen und Lager kaputt gemacht.
    Nun habe ich gestern 10km entfernt dort zu tun gehabt und habe mich entschlossen, dort nochmal rumzufahren. Ich habe einen Empfänger für EUR 86,70, ein weiteres Servo, eine Welle, Drucklager ohne Handeln im Werte von EUR 125,00 gekauft. Die Distanzscheibchen waren leider nicht vorrätig. Dachte man zuminestet. Eine neu Welle habe ich zum Glück ausprobiert und auch dort hatte das Gewinde ein Macke. Angeblich ist es dem Händler beim Aufbau auch passiert. Insgeheim wurde ich ausgelacht, wie man ein italienisches Produkt kaufen kann und dazu noch direkt bei Neuerscheinen. Ich fühlte mich schon ziemlich verarscht, wie ein Händler, der damit prahlt 120 Stück bestellt zu haben, einen Kunden so ins lächerliche zieht. Nun gut, enttäuscht meinen Protos auf Grund fehlender Distanzscheibchen nicht fertig zu bekommen, fuhr ich nach Hause.
    Am Abend, beim Stöbern im I-Net, stellte ich fest, dass eben dieser Händler auch ein Komplettset mit Drucklagern, normalen Lagern, Blatthaltern und eben diesen besagten Distanzscheibechen für EUR 9,50 vorrätig gehabt hätte. Nun gut, ziemlich angesäuert denn meiner Entscheidung stattdessen für EUR 4,70 nur die Drucklager erworben zu haben, schrieb ich folgende original E-Mail:

Hallo xxxxxxTeam,
    ich habe mich heute mittag auf einen beschwerlichen Umweg zu Euch gemacht, in der Hoffnung, neue Ersatzteile für meinen Rotorkopf des Mini-Protos zu bekommen. Eine Welle und die Drucklager konnte ich bei Euch kaufen. Leider nicht die Swash-Plates (dünne Unterlegscheibchen), die ich auch dringend benötige. Nun mußte ich beim Stöbern auf Eurer Seite feststellen, dass Ihr folgendes Set
    MSH MSH41039 - Blatthalter Hauptrotor 4,5 mm - Set
    für EUR 9,50 vorrätig habt.
    Nun liegt die Frage nahe, warum Ihr mir Drucklager für EUR 4,70 verkauft und diese Variante für EUR 9,50 nicht empfohlen habt, obwohl Euch klar war, dass ich auch die in dem Set befindlichen Swash-Plates dringend benötige. ich nehme an, ein Versehen. Nun gut, shit happens. Da meine Laune in Sachen Mini-Protos ziemlich gereizt ist, würde ich es sehr begrüßen, wenn Ihr mir morgen unbürokratisch o.a. Set versandkostenfrei in einem Briefumschlag an folgende Adresse senden würdet:
    Michael xxxxxxx
    xxxxxxxxxxxxxxxxx
    Das Risiko sollte für Euch überschaubar genug sein, um so einen Kunden wieder zufriedenzustellen. Zu gerne würde ich die Probleme mit diesem Rotorkopf am Wochenende aus meinem Gedächtnis streichen und diesen schnellstmöglich montieren.
    Gruß Michael xxxxxxxx

In der Hoffnung, Samstag noch ein Briefumschlägchen mit den Teilen zu bekommen, war das Thema für mich beendet.

Diese Antwort erhielt ich heute:

Hallo Herr xxxxxx,

ja, das Leben ist manchmal hart und zuweilen ungerecht.

Wie Sie ja sicher bei Ihrem Besuch bei uns gesehen haben ist unser eigener Protos nicht mal fertig aufgebaut geschweige denn geflogen.
    Das ist halt das Risiko bei einem Modell das gerade mal 10 Tage am Markt ist. Da können wir nicht alle Ersatzteile und deren Verpackungsinhalt auswendig kennen.
    Es ist ein Wunder das wir überhaupt schon Ersatzteile für ein neues Modell am Lager haben, normalerweise dauert das 6-8 Wochen bis der Hersteller diese liefert. Manchmal auch länger.

Hätten Sie einen T-Rex hätte Ihnen jeder Mitarbeiter die Ersatzteile runter beten können.

Wir tauschen die Drucklager gerne um. Versandkosten fallen in jedem Fall an und da Sie Neukunde sind wäre ein Versand nur bei Vorkasse oder Nachname möglich.

Mit freundlichem Gruß

Xxxxxxxxxxx
    Den Namen verrate ich hier bewußt nicht, da ich erstmal hören möchte, wie Ihr dass seht.

Ich bin seit 14 Jahren selbständig und sowas habe ich noch nie erlebt. Würde ich so mit meinen Kunden umgehen, würde es mich nicht mehr geben.
  • Avionix
    Avionix

AW: Servicewüste Deutschland oder die Leiden des Jungen M mit seinem Mini-Protos.

Ganz ehrlich ? Wie du schon selber sagtest : Shit happens - ich würde wegen so einer Lappalie kein Faß aufmachen. Da gibt es weitaus schlimmeres. So etwas kann, gerade bei brandneuen Modellen passieren - hinter dem Verkauftresen stehen halt auch nur Menschen. Du kannst ja schon froh sein, dass du überhaupt eine Antwort erhalten hast. Selbst das ist heutzutage nicht mehr Selbstverständlich.

Als Erfahrung verbuchen und gut ist´s ...

Gruß
    Christian

Kommentar

• HeliCarsten
      Senior Member
      • 06.03.2010
      • 3229
      • Carsten
      • Hamm (MFC-Immelmann)

AW: Servicewüste Deutschland oder die Leiden des Jungen M mit seinem Mini-Protos.

Ich glaube ich weiß welchen Laden du meinst, ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit denen gemacht. Warum die Antwort aber so unfreundlich war weiß ich nicht.
      Meine Modelle

Kommentar

• Babbsack
        RC-Heli Team
        • 07.07.2001
        • 7442
        • Mike
        • CGN

Hey, das klingt ziemlich übel! Die Antwort des Händlers trägt auch nicht gerade dazu bei, dass man dort nochmal 1 Cent lassen wird...

Verbuche es als eine weitere Erfahrung, ärgere Dich nicht weiter und bestelle bei einem anderen Händler.

Kommentar

• firstmini
          firstmini

Wir reden hier über EUR 5,00 Einkaufswert ohne Mehrwertsteuer. Ich hätte es meinem Kunden schnellstmöglich für EUR 1,35 in eine Briefumschlag gesteckt und gehofft, dass er es bezahlt. Zumindest wäre mein Kunde am Samstag wieder glücklich gewesen.

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Ich finde die Antwort ungewöhnlich ehrlich, die Verkäufer können wirklich nicht alles auswendig wissen, und dann noch bei italienischer Ware.

Aber ein Auge hätte ich dann schon zugedrückt als Händler.

Kommentar

• Axim
              Axim

Hi,

ich versteh die Aufregung nicht. Bestell halt wo anders, und gut ist.
              Anscheind versteht der Händler nicht, wie man Kunden bindet. Ich
              bin seit 7 Jahre selbstständig. Wenn ich so mit Kunden umgehen würde,
              wäre ich es schon lange nicht mehr. Und wenn ein Shop meint, bei der
              Fülle von Shops im I-Net sich noch sowass heraus zu nehmen, dann gut.

Wird halt bei nächsten bestellt, der es zu schätzen weiss.

Gruß Andre

Kommentar

• Digger
                Digger

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                Ich finde die Antwort ungewöhnlich ehrlich, die Verkäufer können wirklich nicht alles auswendig wissen, und dann noch bei italienischer Ware.

Aber ein Auge hätte ich dann schon zugedrückt als Händler.
                Die Antwort ist ne Frechheit. Er hat mal eben über 500€ dagelassen und dann solche Sprüche.

Kommentar

• MarkusM
                  Senior Member
                  • 24.09.2006
                  • 1058
                  • Markus
                  • Airfield Arheilgen

Moin!

Ich würde die Mail direkt zurückschicken und aus "Neukunde" ein "Ehemaliger Kunde" machen.

Gleichzeitig würde ich mich für die "herausragende" behandlung bedanken und denen ein schönes Leben wünschen.

Und natürlich was vernünftiges kaufen.

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.

Kommentar

• firstmini
                    firstmini

Ich bin halt gerne loyal. Aber das wird nicht belohnt. Ich rege mich auch nicht mehr auf.

Es war halt nur so möglich, morgen im Briefkasten noch die Scheibchen zu finden. Mit Vorauskasse oder ähnlichem hätte es nicht mehr geklappt.

Und ich glaube, ich brauche hier keinem Helibessenen zu erklären, wie gerne ich das Dingen am Wochenende (bei dem Scheißwetter) fertig gemacht hätte.

Aber diese Freude, die zumindest dieser Händler seinen Kunden nicht gönnt, wird mir dieses Wochenende nicht mehr zu Teil werden.

Kommentar

• mic1209
                      Member
                      • 27.06.2007
                      • 48
                      • Michael

Zitat von Digger Beitrag anzeigen
                      Die Antwort ist ne Frechheit. Er hat mal eben über 500€ dagelassen und dann solche Sprüche.

Sehe ich auch so, wäre er auf den Wunsch eingegangen, hätte er
                      wahrscheinlich einen Stammkunden mehr, der über Jahre hinaus
                      dort gekauft hätte.

Kommentar

• hofa
                        hofa

Zumindest ist der Händler ehrlich. Hätte ja auch behaupten können das die Ware nicht vorrätig ist - halt ein Fehler im Shop System.

Kommentar

• Digger
                          Digger

Zitat von hofa Beitrag anzeigen
                          Zumindest ist der Händler ehrlich. Hätte ja auch behaupten können das die Ware nicht vorrätig ist - halt ein Fehler im Shop System.
                          Das wäre ja Blödsinn, ein Händler will verkaufen, damit verdient er sein Lebensunterhalt.

Aber man könnte sich ja aus Versehen mit seinen Kunden beschäftigen

Ich erwarte von einem Händler, zumal ich da auch hinfahre, gerade wenn vorher eine 500 Tacken Zangengeburt aus dem Portemonnaie stattgefunden hat, dass er sich mal ein bißchen bemüht, sonst würde er nur meine Rücklichter sehen und garantiert nicht als Empfehlung für Fliegerkollegen eingehen.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                            Hermann Schellenhuber

Servus,

ich stelle mir gerade folgende Frage: konnte der Händler eigentlich wissen, wieviel Geld du zuvor schon bei ihm gelassen hast? Kennt er dich persönlich oder deinen Namen? Wenn man nur deine Mail so liest, so könnte man auch meinen, du wärst nur wegen dem Ersatzteil extra zu ihm gefahren und warst vorher noch nie dort, war ja immerhin ein "beschwerlicher Umweg". Man könnte denken, du kaufst sonst wo anders ein, hast halt nirgens das Ersatzteil bekommen und bist dann halt zu ihm gefahren. Von daher könnte man die Reaktion des Händlers auch nicht ganz so streng bewerten.

Schöne Grüße,
                            Hermann

Kommentar

• Helm
                              Helm

Verbuch es als "was dazu gelernt" und bestell einfach woanders

Oder du hast nur Pech gehabt und einen schlecht gelaunten Mitarbeiter erwischt.

Ich würde die Mail direkt zurückschicken und aus "Neukunde" ein "Ehemaliger Kunde" machen.

Gleichzeitig würde ich mich für die "herausragende" behandlung bedanken und denen ein schönes Leben wünschen.
                              Das ist ein Klasse Vorschlag, würde ich auch so machen

Kommentar

Lädt...
                              X