ich bin normalerweise nicht der Typ der über Händler oder Produkte in einem Forum rumstänkert. Aber hierzu wollte ich mal meinen Frust los werden.
Habe mir am 25.11.2010 einen Miniprotos in einem RC Fachgeschäft ca. 60km entfernt gekauft. Weil die Leute da ganz nett waren, habe ich das Savox Servoset direkt mitgekauft. Ohne Handeln, bar bezahlt.
Beim Montieren dann ist mir das Mißgeschick mit der Welle passiert. Nachzulesen unter Baubericht Mini-Protos. Das Gewinde der Blattlagerwelle hatte eine Macke und die Schraube ließ sich nicht eindrehen. Daraus resultierend habe ich mir Distanzscheibchen und Lager kaputt gemacht.
Nun habe ich gestern 10km entfernt dort zu tun gehabt und habe mich entschlossen, dort nochmal rumzufahren. Ich habe einen Empfänger für EUR 86,70, ein weiteres Servo, eine Welle, Drucklager ohne Handeln im Werte von EUR 125,00 gekauft. Die Distanzscheibchen waren leider nicht vorrätig. Dachte man zuminestet. Eine neu Welle habe ich zum Glück ausprobiert und auch dort hatte das Gewinde ein Macke. Angeblich ist es dem Händler beim Aufbau auch passiert. Insgeheim wurde ich ausgelacht, wie man ein italienisches Produkt kaufen kann und dazu noch direkt bei Neuerscheinen. Ich fühlte mich schon ziemlich verarscht, wie ein Händler, der damit prahlt 120 Stück bestellt zu haben, einen Kunden so ins lächerliche zieht. Nun gut, enttäuscht meinen Protos auf Grund fehlender Distanzscheibchen nicht fertig zu bekommen, fuhr ich nach Hause.
Am Abend, beim Stöbern im I-Net, stellte ich fest, dass eben dieser Händler auch ein Komplettset mit Drucklagern, normalen Lagern, Blatthaltern und eben diesen besagten Distanzscheibechen für EUR 9,50 vorrätig gehabt hätte. Nun gut, ziemlich angesäuert denn meiner Entscheidung stattdessen für EUR 4,70 nur die Drucklager erworben zu haben, schrieb ich folgende original E-Mail:
Hallo xxxxxxTeam,
ich habe mich heute mittag auf einen beschwerlichen Umweg zu Euch gemacht, in der Hoffnung, neue Ersatzteile für meinen Rotorkopf des Mini-Protos zu bekommen. Eine Welle und die Drucklager konnte ich bei Euch kaufen. Leider nicht die Swash-Plates (dünne Unterlegscheibchen), die ich auch dringend benötige. Nun mußte ich beim Stöbern auf Eurer Seite feststellen, dass Ihr folgendes Set
MSH MSH41039 - Blatthalter Hauptrotor 4,5 mm - Set
für EUR 9,50 vorrätig habt.
Nun liegt die Frage nahe, warum Ihr mir Drucklager für EUR 4,70 verkauft und diese Variante für EUR 9,50 nicht empfohlen habt, obwohl Euch klar war, dass ich auch die in dem Set befindlichen Swash-Plates dringend benötige. ich nehme an, ein Versehen. Nun gut, shit happens. Da meine Laune in Sachen Mini-Protos ziemlich gereizt ist, würde ich es sehr begrüßen, wenn Ihr mir morgen unbürokratisch o.a. Set versandkostenfrei in einem Briefumschlag an folgende Adresse senden würdet:
Michael xxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxx
Das Risiko sollte für Euch überschaubar genug sein, um so einen Kunden wieder zufriedenzustellen. Zu gerne würde ich die Probleme mit diesem Rotorkopf am Wochenende aus meinem Gedächtnis streichen und diesen schnellstmöglich montieren.
Gruß Michael xxxxxxxx
In der Hoffnung, Samstag noch ein Briefumschlägchen mit den Teilen zu bekommen, war das Thema für mich beendet.
Diese Antwort erhielt ich heute:
Hallo Herr xxxxxx,
ja, das Leben ist manchmal hart und zuweilen ungerecht.
Wie Sie ja sicher bei Ihrem Besuch bei uns gesehen haben ist unser eigener Protos nicht mal fertig aufgebaut geschweige denn geflogen.
Das ist halt das Risiko bei einem Modell das gerade mal 10 Tage am Markt ist. Da können wir nicht alle Ersatzteile und deren Verpackungsinhalt auswendig kennen.
Es ist ein Wunder das wir überhaupt schon Ersatzteile für ein neues Modell am Lager haben, normalerweise dauert das 6-8 Wochen bis der Hersteller diese liefert. Manchmal auch länger.
Hätten Sie einen T-Rex hätte Ihnen jeder Mitarbeiter die Ersatzteile runter beten können.
Wir tauschen die Drucklager gerne um. Versandkosten fallen in jedem Fall an und da Sie Neukunde sind wäre ein Versand nur bei Vorkasse oder Nachname möglich.
Mit freundlichem Gruß
XxxxxxxxxxxDen Namen verrate ich hier bewußt nicht, da ich erstmal hören möchte, wie Ihr dass seht.
Ich bin seit 14 Jahren selbständig und sowas habe ich noch nie erlebt. Würde ich so mit meinen Kunden umgehen, würde es mich nicht mehr geben.

Kommentar