Servicewüste Deutschland oder die Leiden des Jungen M mit seinem Mini-Protos.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fleyer
    fleyer

AW: Servicewüste Deutschland oder die Leiden des Jungen M mit seinem Mini-Protos.

Wenn ich in einem Laden bedient werde und etwas kaufe, frage ich immer den Verkäufer freundlich nach seinem Namen oder lese das Namenschild wenn vorhanden. Somit kann ich mich später sofort an die richtige Person wenden und der Verkäufer erinnert sich auch an mich. Schon einmal eine ganz andere Basis.
    Und ich rufe auch lieber persönlich an und lasse mir dann die entsprechende Person ans Telefon holen. In einem Gespräch kann man dann fast alle Probleme klären.
    Email ist oft unpersönlich, wird missverstanden, der andere fühlt sich angegriffen.
    Wenn Kunden mir eine unhöfliche Mail schicken oder auch am Telefon unhöflich sind, bin ich es auch. So wie man in Wald ruft, so ......
    Selbst wenn ich als Kunde im Recht bin, kann ich nett und freundlich bleiben. Fehler passieren nun einmal. Klar, der Kunde ist König, aber nicht der liebe Herrgott.
    Also, ruf Montag mal an und kläre die Problematik mit dem Verkäufer. Der wird sich bestimmt erinnern. Werden ja nicht jeden Tag 10 Protos verkauft.

Kommentar

Lädt...
    X