Welcher Heli kann 45 Gramm heben?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lc-elektronik
    lc-elektronik

Welcher Heli kann 45 Gramm heben?

Gleich zuerst: bin absoluter Neuling ! Wenn sich die Fragen blöd anhören, dann nicht lachen. Sind eben meine so laienhaften Ideen.

Ich soll eine Art von Drohne entwickeln und habe mich wohl zu weit aus dem Fenster gelegt. Jetzt habe ich das Problem! Sie gesamte Technik wiegt ca. 45 Gramm und muss irgendwie in die Luft. Doch welcher Heli schafft das. Dazu kommen noch andere Hindernisse:

- Das Teil sollte stabil in der Luft liegen
    - Keinen Verbrennungsmotor haben
    - Der Heli sollte sich evtl. auch nach vorn neigen lassen (weiß leider nicht, wie es in der Fachsprache heißt)
    - Flugzeit wenn möglich über 5 Minuten
    - Und jetzt nicht lachen: Wenn möglich unter 250 Euro kosten

Ich habe schon mal in einige Foren und Shops rein gesehen und denke, dass Geräte von Helicommand, Robbe oder V-Stabi wegen des Anschaffungspreises ausscheiden. Gibt es noch andere Helis, die dieses Problem lösen könnten?

Zu den Flugeigenschaften und Stabilität: wäre dazu z.B. ein Chinook in der Lage? Er würde für mich genug Platz im inneren bieten, um die Technik vernünftig unterzubringen. Aber hat er die Eigenschaften? Angeblich soll er sich leicht fliegen lassen und gute Flugeigenschaften haben. Aber welcher Hersteller böte sich an (natürlich auch der Typ)?

Ich weiß, sind einige blöde Fragen. Aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Vielen Dank
  • Tim V
    PSG-Dynamics Teampilot
    • 12.07.2009
    • 1846
    • Tim
    • Marburg

AW: Welcher Heli kann 45 Gramm heben?

Also dann kommt glaube ich der Belt Cp für dich in frage der kann auch so um die 20-400Gramm heben.
    Wenn du nur in der Stube fliegen/filmen willst dann währe ein Koax das ideale.

Kommentar

• Askalon
      Askalon

hi,
      villeicht könnt ihr ja auch noch 49€ drauflegen.
      dann wäre der Quadrocopter von Conrad eine Idee
      Artikelnummer:208000 - 62

gruss

Kommentar

• Helm
        Helm

Mit deinem Preis wirst du nicht hinkommen aber das ist der einfach zu bedienende Lastenträger Quadrokopter

Kommentar

• Mazzen
          Mazzen

Hallo LC-Elektronik,
          bitte zu bedenken das "CP-Helis" wie z.B. der Belt-CP V2 extrem schwierig zu fliegen sind als Anfänger. Bitte nicht mit den kleinen Stubenfliegen von Amazon vergleichen. Auch wenn man mal solche kleinen Biester durch die Gegend gescheucht hat ist es doch eine andere Welt.
          Ein Quadrocopter wie Askalon in anpreist ist da schon deutlich leichter zu beherrschen.
          Am besten, nein ich würde sagen du solltest dir auf jeden Fall jemanden suchen der da ein bisschen Ahnung von hat. 250€ ist sehr sehr sportlich gerechnet aber könnte nicht unmöglich sein mit einem RTF-Set (ready to fly komplett set mit Funke, Lader, LiPo usw.)
          Einfach beim nächsten Flugverein vorbei schauen (ohne Scheiß, die Freuen sich immer über solch bastel Projekte) oder guck mal in der Membermap ob ein Pilot aus dem Forum in deiner Nähe wohn und schreib den mal an.

Kommentar

• HeliCarsten
            Senior Member
            • 06.03.2010
            • 3229
            • Carsten
            • Hamm (MFC-Immelmann)

Ich schlage mal den Blade SR vor, der ist einsteigerfreundlich und wird mit den 45 g Gewicht kein Problem haben.
            Meine Modelle

Kommentar

• fishtail
              Member
              • 03.05.2009
              • 268
              • Jürgen
              • CH

google doch mal nach dem Teil

Parrot AR.Drone - Quadrocopter für iPhone/iPad/iPod touch

ich weiss aber nicht wieviel der tragen kann
              es gibt aber auch wohl ein Forum im Netz, die sollten dir dann helfen können
              [FONT="Comic Sans MS"][/FONT][FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
              MfG Jürgen

Kommentar

• Digger
                Digger

Was ist mit dem ?

Kommentar

• lc-elektronik
                  lc-elektronik

AW: Vielen Dank für Eure Hilfe

Ist schon toll, wenn sich andere Gedanken über Probleme anderer Leute machen. Habt mir wirklich geholfen!

Habe mich für den Belt entschieden, auch wenn er wohl schwer zu fliegen ist - aber das ist dann eben das Problem meines Kunden. Quadrocopter scheidet leider wegen des Preises aus - denke aber, dass man das Teil auch selbst bauen könnte. Doch leider fehlt mir eben die Zeit, um mir über die Steuerung den Kopf zu zerbrechen. Könnte aber ein Projekt für 2011 werden. Falls ich es in Angriff nehmen sollte, melde ich mir und Berichte darüber. Vielleicht werde ich doch noch zum Flieger

Danke auch an Mazzen für den Tipp, mal einen Flugverein zu besuchen. Mal sehen...

Grüße aus Eicklingen (Celle) an alle, die geholfen haben

Kommentar

• Helikopterfan
                    Helikopterfan

Vielleicht währe auch ein Koax wie der Lama V4 für ca. 80 Euro eine Idee. Der schafft auch locker 45 Gramm und ist sehr leicht zu fliegen.
                    Gruß Thomas

Kommentar

• Luckylouds
                      PSG-Dynamics
                      Support
                      • 14.02.2010
                      • 3023
                      • Dino
                      • Heilbronn und Umgebung

Hallo,

ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber Deinem Kunden nen Belt CP aufs Auge drücken und ihn dann mit dem Spruch zu entlassen " Das fliegen ist Dein Problem" halte ich für ziemlich leichtsinnig.

Den hast Du dann vermutlich das letzte mal gesehen.

Nen CP Heli als Drone zu benutzen ist quatsch.

Dafür kommt nur ein Quad Copter in Frage und der kostet halt ein bisschen was.

Die Parrot AR Drone kann alles was Du suchst, dafür braucht Dein Kunde dann halt noch ein I Phone oder nen IPod. (Da sind übrigens schon 2 Kameras drin)

Oder der vom blauen C.....

Grüße Dino
                      Zen...

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Vielleicht werde ich doch noch zum Flieger
                        Schau mal auf RcMovie.de, da gibt es jede Menge zum teil sehr guter Videos von Drohnen (Aufnahmen in beide Richtungen, also Boden->Drohne wie Drohne->Boden).

Die besten Videos sind nicht ganz zufällig von Quadrocopters und Oktokopters gemacht. Diese sind einfach am besten geeignet für fliegende Plattformen, egal ob mit Kameras oder irgendwelchen Messsensoren ausgestattet oder einfach als autonom fliegende Brieftaube genutzt.

Kommentar

• lc-elektronik
                          lc-elektronik

Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigen
                          Hallo,

ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber Deinem Kunden nen Belt CP aufs Auge drücken und ihn dann mit dem Spruch zu entlassen " Das fliegen ist Dein Problem" halte ich für ziemlich leichtsinnig.

Den hast Du dann vermutlich das letzte mal gesehen.

Nen CP Heli als Drone zu benutzen ist quatsch.

Dafür kommt nur ein Quad Copter in Frage und der kostet halt ein bisschen was.

Die Parrot AR Drone kann alles was Du suchst, dafür braucht Dein Kunde dann halt noch ein I Phone oder nen IPod. (Da sind übrigens schon 2 Kameras drin)

Oder der vom blauen C.....

Grüße Dino
                          Möchte Dir nicht zu nahe treten, aber Du weisst leider nicht, um was für einen Kunden es sich bei mir handelt.

Auch kennst Du die verwendete Technik nicht. Denn es handelt sich nicht einfach nur um 'ne Kamera. Es sind mehr als nur 4 Kameras und noch zusätzlich andere Mimik. Mit einem iPhone ist es nicht getan.

Aber trotzdem danke für den Hinweis.

Kommentar

• Plocki
                            Member
                            • 06.11.2005
                            • 118
                            • Matthias
                            • 06333 Hettstedt

Jetzt sind wir aber alle neugierig geworden ! Klärst du uns auf was du da gebaut hast ?
                            [FONT="Comic Sans MS"]T-Rex 450S, T-Rex 600 , 4 Autos, 5 Flieger und ne Frau, die meint,ich hätt ne Meise [/FONT]

Kommentar

• PhobosMoon
                              Member
                              • 13.08.2010
                              • 586
                              • Chris
                              • Pörtschach am Wörthersee

Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigen
                              Ich schlage mal den Blade SR vor, der ist einsteigerfreundlich und wird mit den 45 g Gewicht kein Problem haben.
                              Blade SR für Einsteiger?, sorry aber KEINE CHANCE
                              Align Trex 500 ESP 3G RCM-BL600MX Powered
                              Align Trex 550 V2 3GX + Gryphon 7A BEC

Kommentar

Lädt...
                              X