Durch wildes fliegen Boomstricke u. Absturz??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • turrican007
    turrican007

Durch wildes fliegen Boomstricke u. Absturz??

ist es generell möglich durch wildes Gezappel in der Luft mit 710 blättern einen Boomstricke zu haben? es gab mal ein Video wo einer mit einem TDR immer wieder Pirouetten Chaos geflogen ist und dann ist er abgestürzt. ich glaube mich zu erinnern das da eben so war das die rotorblätter ins Heck eingeschlagen sind. vielleicht hat ja einer noch den Link zu dem Video und könnte das bitte hier posten? aber kann das jedem passieren der zu wilde Manöver fliegt? was sagen denn unsere Top Piloten die eben sehr sehr viel und hart fliegen?
    desweiteren würde mich sehr interessieren ob man da was gegen machen kann? ich würde jetzt nicht so gern hören weicher fliegen..
    ich bin mir leider nicht ganz sicher ob es wirklich der Grund war warum der abgeschmiert ist. aber generell ist das möglich? Könnte man das ganze verstärken,die Heckverstrebungen zum Heckrohr bzw damit das Heckroh sich eben nicht in Richtung der blätter verbiegt?! oder war es eher so das die blätter sich in Richtung des Heckrohrs zu sehr gebogen hat? oder eine Mischung aus beidem?
    ist es so das diese Gefahr bei zu heftigen Flugmanövern durchaus bestehen kann?

MFG
    Zuletzt geändert von Gast; 05.12.2010, 06:30.
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Durch wildes fliegen Boomstricke u. Absturz??

Meinst du das ?
    Da hat er die Heck Anlenkstange getroffen wenn ich mich recht erinnere !!

Die Anlenkung könnte man nach unten verlegen !!

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Hier habe ich auch den Threade dazu gefunden wenn es das ist was du suchst!

Kommentar

• turrican007
        turrican007

genau dieses Video meinte ich! vielen dank für das raus suchen!
        ich lese mir mal den anderen Link solange durch..

kann man das verhindern? so wild waren ja die geflogenen Manöver nun auch nicht .. was ist da genau passiert? kannst du das bissl genauer erklären?

danke für den vid link

Kommentar

• turrican007
          turrican007

also besteht die Lösung darin, die Heckanlenkung,also das Gestänge, nach unten zu setzten? ist das dann die Lösung? bzw härtere Gummieis?
          das Video macht mir ein wenig angst, da ich auch ab und zu in niedrigen Drehzahlen herum fliege.. meist aber doch mit hohen Drehzahlen..
          mal sehen vielleicht baue ich das auch um dann, wenn es dadurch verhindert werden kann.
          hat das schon einer gemacht gibt es dazu auch so was wie einen kleinen Bau-Bericht?
          und warum übernimmt dann der Jan das nicht für alle TDR´s?
          gibt es dadurch vielleicht andere prob´s?
          gibt es noch andere Ideen wie man es vermeiden könnte?

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Also ich habe nun noch nicht sehr oft von solchen Boomstricke beim TDR gehört !
            Fliegst du denn so harte Manöver das du deswegen Angst hast?
            Ich habe schon viele Videos gesehen wo der TDR um einiges härter ran genommen wurde.
            Wie gesagt mir ist kein richtiger Boomstricke bekannt wo die Blätter voll das Heckrohr trafen.
            Die Heckanlenkung könnte man ja problemlos nach unten bauen .

Aber ehrlich mach dir kein Kopf der Heli funktioniert 1A !

Von den Top Piloten Jan ,Timo Wendtland ,Robert,Stefan,Olli,Thomas...... ect. ist mir nichts bekannt das die große Probleme oder bedenken haben .Oder ich habe es überlesen .....??
            Wenn es wirklich so wäre würde auch viel mehr darüber geschrieben und zu finden sein.

Wie gesagt wenn du ein hardcore 3D Flieger bist und da große bedenken hast kannst du dich ja noch genauer erkundigen .
            Aber ansonsten würde ich sagen TDR schnappen und Fliegen !!

Kommentar

• DIGITDUCK
              DIGITDUCK

Also ich denke doch das die Gefahr das die Anlenkgestänge die zu den Blatthaltern gehen hauptsächlich dir Ursache solcher "Boomstrikes " sind und nicht vom wilden hernehmen des TDR. Wenn die Kugelkopfpfanne rausspringt, dann kippt das Blatt und würde einschlagen. Also lieber mal die Pfannen zwischendurch kontrollieren als Angst zu haben über zu Hartes hermehmen. Is meine Meinung, lasse mich aber auch des besseren Belehren :-)

Kommentar

• tribort
                tribort

bei einem 450er hatte ich es auch geschafft die blätter ins heck zu hauen, situation war speedflug mit nick nach hinten und voll negativ

was übrigwar ist ein haufen müll^^^

Leider gibt es nicht viele videos von so etwas.

Kommentar

Lädt...
                X