3D Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TWEETY7
    TWEETY7

3D Heli

Hallo
    ich bin neu hier und wollt mal fragen was so der billigste 3D heli ist den ihr kennt, der sich auch ganz gut fliegen lässt.
    Gruß Tristan
  • Walter01
    Senior Member
    • 20.11.2009
    • 2179
    • Michae
    • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

AW: 3D Heli

ßhm. Könntest du deinen ERSTEN Post in diesem Forum bitte etwas genauer erläutern?

Ich könnt dir ja ne Antwort geben: 34,78 Euro

Sagt allerdings genausoviel aus, wie deine Frage.

mfg
    Michae
    Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Zitat von Walter01 Beitrag anzeigen

Ich könnt dir ja ne Antwort geben: 34,78 Euro

mfg
      Michae
      34.78€

der war gut!!

Kommentar

• Männerzeugs
        Männerzeugs

Wenn das Deine erste Frage ist, solltest Du die Finger von dem Hobby lassen. Kostet auf jeden Fall mehr, als Du ausgeben möchtest. Jedenfalls wenn Du alle Kosten im ersten Jahr zusammenrechnest.

Viel Glück! Andreas

Kommentar

• 3D-Flying
          Gast
          • 25.06.2009
          • 299
          • Volker

T-Rex 250 z.B.

Kommentar

• michi
            Member
            • 11.06.2003
            • 958
            • Michael
            • 1030 Wien

Zitat von TWEETY7 Beitrag anzeigen
            Hallo
            ich bin neu hier und wollt mal fragen was so der billigste 3D heli ist den ihr kennt, der sich auch ganz gut fliegen lässt.
            Gruß Tristan
            solltest Du Einsteiger sein (und so klingt Deine Fragestellung ein bisschen...) dann vergiss erstmal alles was mit 3d zu tun hat. Wenn Du ernstgemeintes Interesse an diesem Hobby hast wirst du Dich in diesem oder einem anderen Thread sicher nochmal melden und Deine fragen präzisieren.

Wenn Du nur irgendeinen Spielzeughubschrauber zum rumfliegen willst, wirst du wie die Vorposter erwähnt werde auch in der 30EUR-Region bei Conrad oder dem Spielwarenhändler Deines Vertrauens fündig werden...

By the Way: was verstehst Du unter einem 3d-Heli? Weil eigentlich ist so gut wie jeder Modellhubschrauber "3d-tauglich" (Ausnahmen bestätigen die Regel).
            Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• 3D-Flying
              Gast
              • 25.06.2009
              • 299
              • Volker

Wein eigentlich ist so gut wie jeder Modellhubschrauber "3d-tauglich"
              Ich frage mich grad wer hier der Anfänger is

Kommentar

• gonyo
                gonyo

Zitat von TWEETY7 Beitrag anzeigen
                Hallo
                Gruß Tristan
                Hallo Tristan,
                ich glaub' du willst das gar nicht wissen, du bist wohl eher auf der Suche
                nach dem preisguenstigsten 3D-Heli und da wirst du an den Rexen und den entsprechenden Klonen nicht vorbeikommen.
                Gruss
                Peter

Kommentar

• HeliCarsten
                  Senior Member
                  • 06.03.2010
                  • 3229
                  • Carsten
                  • Hamm (MFC-Immelmann)

Also theoretisch ist jeder Heli dreidimensional...

@Tweety7: Nicht böse sein, bei so einer Fragestellung bekommt man halt komische Antworten, aber mal im Ernst, was willst du von uns so wirklich hören und wie definierest du 3D?
                  Meine Modelle

Kommentar

• ChrisK
                    ChrisK

Hi Tristan,

wenn Du das "3D" fliegen lernen möchtest, dann kann man grob ein Budget von 1500 € ansetzen. Der Weg zum 3D ist allerdings meistens einer, der Dich über Jahre hinweg fordern wird.

Wenn Dich diese beiden Infos nicht abgeschreckt haben, dann wäre der allerkleinste und "billigste" Heli der gut zu gebrauchen ist wahrscheinlich der T-Rex 250. Eine sinnvolle Größe wäre allerdings eher ab T-Rex 500 aufwärts.

Wenn Du dazu ein paar Preise haben möchtest, schau Dich mal auf www.freakware.de um.

In diesem Sinne...

Kommentar

• Goldfussel
                      Member
                      • 01.02.2008
                      • 746
                      • Conny
                      • GieÃ?en/Wettenberg

Hallo Tristan

Hier kann dir besser geholfen werden wenn Du uns mal schreibst wie Du zu uns gekommen bist?
                      Wie schaut es aus hast Du schon ein Koaxheli geflogen oder hast du schon ein Sim?
                      Kennst du schon Leute in deiner Nähe die Heli fliegen?

Das hilft uns weiter Dir weiter zu Helfen.

Kommentar

• Megas
                        Megas

Naja ich bin jetzt auch beim T-rex 450 Sport angekommen (nach sehr kurzer Zeit aber er könnte es doch mit einem Blade 400 Set für ~ 360 Euro kaufen... dann hätte er einen einigermaßen guten Anfängerheli (fand ich zumindest) und hat auch gleich ne DX6i mit der er auch einiges anfangen kann

das ist aber nur meine Meinung als Anfänger

Wenn beim Blade was kaputt geht ist das halt nicht gleich so teuer weil alles Plastik ist

Kommentar

• mario_d
                          Senior Member
                          • 27.02.2008
                          • 1644
                          • mario
                          • Köln-Porz

Hi,

also billigster 3D Heli sollte einfach jeder einfache Hubschrauber mit kollektiver Blattverstellung sein. Also so T-Rex 250 oder Gaui etc (inkl. Clone). Oder von mir aus auch ein Blade 400.

Ob du damit auf Dauer glücklich wirst, wage ich zu bezweifeln.
                          der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                          T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Sev3rance
                            Senior Member
                            • 22.04.2010
                            • 1686
                            • Dennis

Es kommt auch immer ganz drauf an was du in des hobby investieren möchtest. Ich hab mit nem koax heli angefangen, und hab nach 2 crahs mir dan en 30er raptor v2 geholt weil der koax doch nix für mich war^^. Den 30er en wenig geflogen bis er put war (durchn crasdh, ohne piloten schuld ) und jetzt der 600er rex. Wie gesagt es kommt drauf an was du dir unter 3d vorstellst, welche richtung du gehen willst, was du ausgeben willst und wieviel zeit du in des hobby stecken willst.

Weil mit nur fliegen ists teilweise auch net getan. Des hobby kann gut und gerne mal ins geld und zeit gehen.

Aber egal wie, des hobby macht efach so ultra mässiog spass. Ich würds nie aufgeben, egal was kommt .

Kommentar

• Mahandi
                              Mahandi

Hey... es stimmt schon das eigentlich jeder Heli 3D-tauglich ist... kommt nur auf die definition von "3D" an...

Jeder Heli kann sich an sich in drei Dimensionen bewegen:
                              1. Hoch/Runter
                              2. Links/Rechts
                              3. Vorwärts/Rückwärts

Es kommt immer auf die Sichtweise an^^

Aber im ernst: Ich gehe mal davon aus das du 3D meinst so von wegen "Kunstflug" (3D-Gebolze geh ich mal eh nicht von aus).
                              Dazu brauchst du also einen Heli mit CP (collective pitch).

Da wäre der günstigste den ich so kenn der Walkera Dragonfly 1#B-V2. Gibts als RTF (ready to fly) ab 169€....

Allerdings rate ich dir davon ab, denn ohne ein bischen Erfahrung zerlegt man so was schneller als man gucken kann. Abgesehen davon weiss ich nicht wie der Heli überhaupt so ist - qualitativ.

Daher mein Tip: Kauf dir erstmal nen günstigen Heli mit FP (fixed pitch) nen gescheiten Simulator - übe etwas und wenn du dann noch willst nimm Geld in die Hand und kauf dir einen Heli der 500er Klasse.

Und am Ende noch der wichtigste Tip: Stell dich doch mal ein bischen vor, denn es ist einfach netter wenn man so ein bischen weiss mit wem man redet. Hier hilft jeder gern, aber in einer Community möchte man ja auch die Leute etwas kennenlernen...

LG

Kommentar

Lädt...
                              X