3D Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michi
    Member
    • 11.06.2003
    • 958
    • Michael
    • 1030 Wien

AW: 3D Heli

Zitat von 3D-Flying Beitrag anzeigen

Zitat von michi
    Weil eigentlich ist so ziemlich jeder Modellhubschrauber 3d tauglich
    Ich frage mich grad wer hier der Anfänger is
    Servus Kollege,

Keine Ahnung was Du an meiner Aussage lächerlich findest? Erstens habe ich dazugeschrieben, dass Ausnahmen die Regel bestätigen & zweitens habe ich die 30EUR Koaxe von Conrad & Co. ausgenommen, die Dinger zähle ich nicht zur Kategorie "Modellhubschrauber"...

Einen Flip oder Rückenflug bin ich schon mit Helis geflogen die heute nur mehr im Oldieforum auftauchen... und das vor 15 Jahren....

und zweitens behaupte ich mal, dass in der Regel der Pilot der limitierende Faktor ist und nicht das Fluggerät. Es gibt Piloten, die würden auf einem 20 Jahre alten Skyfox oder Schlüter Champion eine Show abliefern dass so manchem Greenhorn mit T-Rex & Co. die Augen übergehen würden....

3d ist in erster Linie eine Sache des Flugkönnens, weil Piroflips (oder so was ähnliches) sind wir in den 90er schon mit der guten alten Graupner Uni-Mechanik geflogen.

Nix für Ungut.
    Zuletzt geändert von michi; 07.12.2010, 23:54.
    Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• Reiner Fuchs
      Mitarbeiter Hempel KG
      • 27.09.2008
      • 2373
      • Tayfun
      • 52.042275,10.468926

der hier ist ganz gut
      und fliegt in 3D mit Brille

[SIZE="1"]
      Sorry musste sein[/SIZE]
      Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• kobalt
        Member
        • 30.11.2010
        • 636
        • Kai
        • MA und Umgebung

Um mal eine Antwort auf die eigentliche Frage zu geben, ohne eine Wertung mitzugeben:

Der günstigste mir bekannte CP-Hubschrauber ist der HK450 von Hobbyking. Mit preiswerten, aber fliegbaren Komponenten kommst du auf 130-150$. Kommen aber noch Akkus, Versand und evtl. EUSt. dazu.

Ob das für dich Sinn macht, vermag ich nicht zu beurteilen und steht auf einem ganz anderen Blatt.

Gruß Kai

Kommentar

• rosti
          rosti

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur wärmstens an Herz legen, zuerst mit einem Simulator fliegen zu lernen und Dir erst dann einen Hubschrauber zuzulegen. Ich kann schon verstehen, dass es in den Fingern juckt, aber das wird teurer, als Du es Dir vermutlich vorstellst. Ich zitiere mal die Signatur eines Forummitglieds: "Hubschrauber fliegen ist ein preiswertes Hobby - nur das Landen ist teuer." Du verstehst?

Simulatoren gibt es einige gute. Der preiswerteste davon dürfte der Heli-X sein. Dieser Simulator ist vom Schnick-Schnack her nicht so der Bringer, hat aber eine sehr gute Flugphysik. Also kannst Du schon mit wenig Geld lernen, einen Hubschrauber einigermaßen sicher zu beherrschen. Glaub mir, Du hast am Anfang mit genug scheinbar einfachen Sachen zu kämpfen: Schweben an der Stelle ohne dass der Heli abhaut, Schweben mit der Nase zu Dir, einen Kreis fliegen, Achten fliegen, den Heli mit einem Turn zurückholen, wenn er mal zu weit weg will. Das sind die Basics, die man m.E. erst am Simulator üben sollte. Wenn das sitzt, Hubschrauber kaufen und raus aufs Feld. Und wieder von vorn anfangen

Da der Heli-X aber nicht mit einem Hardware-USB-Interface verkauft wird, musst Du Dir ein solches beschaffen. Eine Möglichkeit ist, sich einen Simulator-"Sender" zu kaufen. Aber: die Steuerknüppel dieser Teile sind ausnahmslos besch..., wer sich das antut, ist selbst dran schuld.
          Besser ist ein vollwertiger Sender, den man später dann auch für das Modell verwenden kann. Allerdings brauchst du dafür dann zusätzlich noch ein USB-Interface mit für den Sender passendem Kabel. Gibts in der Bucht ab 10 Euro, manchmal gehen die Asien-Dinger aber nicht. Sender... Hmm, hier würde ich zu eBay raten und einen ein paar Jahre alten 35MHz-Sender der ehemals mittleren Preislage nehmen. Die Teile gehen manchmal für ziemlich wenig Kohle über den Tisch.

So, Schluß jetzt mit meinem Plädoyer. Letzter Tipp: um z.B. bei eBay einen funktionierenden Hubschrauber preiswert zu bekommen, braucht es ein gehöriges Maß an Kenntnis der Materie. Leider wird dort ziemlich viel Schrott angeboten und wenn Du da nicht den richtigen Riecher für hast, wirds am Ende wohl teuer als wenn Du Dir ein vernünftiges Modell neu kaufst. Und dafür hast Du hier ja schon ein paar Meinungen lesen können

Grüße und viel Erfolg
          Ralph

Kommentar

• 3D-Flying
            Gast
            • 25.06.2009
            • 299
            • Volker

Servus Kollege,

Keine Ahnung was Du an meiner Aussage lächerlich findest?

Nix lächerlich. Es passt einfach nicht zu schreiben das so ziemlich jeder RC Helis auch 3D tauglich ist. Denn dafür gibt es viel zu viele die es nicht sind.

Kommentar

• Tornadoxt
              Tornadoxt

Ich kann auch nur sagen ,"Das ist kein Hobby für Leute die Geld sparen wollen".
              Habe mit einem 99.- Dollar Exceed Eagle angefangen (RTF).
              Bei jedem Flugversuch ging irgendetwas kaputt oder ist durchgeschmort.
              Habe dann in 4-6 Monaten einen T rex 450 (Klon) in Eigenregie aufgebaut, Monat für Monat
              wie ich gerade Geld hatte.Mit wirklich guten Teilen (Servos,Gyro.etc..)
              Der Fliegt heute noch und macht Spass und kein Frust.
              So lernt man auch was über die Elektronik und Mechanik.

Viel Glück.

Kommentar

• kobalt
                Member
                • 30.11.2010
                • 636
                • Kai
                • MA und Umgebung

Nix lächerlich. Es passt einfach nicht zu schreiben das so ziemlich jeder RC Helis auch 3D tauglich ist. Denn dafür gibt es viel zu viele die es nicht sind.
                Ich glaube, er spielte darauf an, dass die Bezeichnung "3D fliegen" genau genommen Blödsinn ist, weil jeder Hubschrauber in drei Dimensionen fliegt. Hat sich halt mittlerweile als Synonym für zappelnden Kunstflug eingebürgert.

Kommentar

• joe_cool
                  joe_cool

Zitat von kobalt Beitrag anzeigen
                  Ich glaube, er spielte darauf an, dass die Bezeichnung "3D fliegen" genau genommen Blödsinn ist, weil jeder Hubschrauber in drei Dimensionen fliegt...
                  Das macht ja selbst ein Papierflieger

Kommentar

• ralfk.7162
                    Senior Member
                    • 17.09.2008
                    • 1453
                    • Ralf
                    • Salach fast vor der Haustüre

Scheint so ,als hätten die viele antworten Spuren hinterlassen kommt mir so vor ,als hätte sich die Interesse für ein 3d tauglichen Heli in Luft aufgelöst .
                    Oder habe ich eine Antwort des Tread stellers verpasst .

Mfg R
                    [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• 3D-Flying
                      Gast
                      • 25.06.2009
                      • 299
                      • Volker

lol das war doch bestimmt eh nur eine Fake-Frage, nur um hier wieder die Luft heiß zu machen

Kommentar

• Wingdriver
                        Wingdriver

Gebe meinem Vorredner (Schreiber) Recht!
                        Aber alle schreiben drauf los....
                        Was noch fehlt ist ein Hinweis auf FBL....

Nix für Ungut!

Der
                        Wingdriver

Kommentar

• Mahandi
                          Mahandi

Was noch fehlt ist ein Hinweis auf FBL....
                          Hey Tweety7....

wie siehts wegen FBL aus?!?! Soll er haben?!

(nur für die Vollständigkeit)

LG

Kommentar

• HubiHub
                            Member
                            • 11.03.2008
                            • 303
                            • Stefan
                            • Nordlicht

steht sogar 3D drauf
                            T-Rex 500 Hughes, OMP M1 + M2, OMP M4max, Goosky S2

Kommentar

• ingohill
                              ingohill

Fehlt nur noch die Diskussion um HK Akkus..

Kommentar

• Sisko
                                Sisko

und er braucht mindestens noch nen Jive von Kontronik ^^

Kommentar

Lädt...
                                X