welcher ist besser ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Player
    Heli-Player

AW: welcher ist besser ???

Zitat von Einherjer Beitrag anzeigen
    Conrad Rex x 450 rtf
    http://www.conrad.de/ce/de/product/2...archDetail=005

Fliegt gut und die Ersatzteile nehm ich von align - find den Preis nicht schlecht (+Lader und lipos)

So hier für jeden noch ein Stein und los geht's
    Sorry, aber das ist ein HK 450GT für 47$ vom Eurowarehouse und kein T-Rex 450. Nur so nebenbei korrigiert, bin selbst ein HK-Pilot und die Steine schön am Boden liegen lassen, zzzz

Wer`s nicht glaubt:

Zitat von pmfg12345 Beitrag anzeigen
    ...................ich wollte nicht mehr wie ca. 120-130€ ausgeben. weniger wäre auch nicht schlecht
    Also in dem Fall wäre die einzige Alternative ein Gebrauchtangebot in den Foren. Da kriegst Du um die 100 Euro einen gebrauchten Belt CP V2 als RTF-Set. Musst nur suchen. Ist jetzt kein T-Rex Clone, aber zum Anfangen reicht der allemal und die Ersatzteilpreise sind sehr günstig, viel günstiger als bei Align und EbayCopterXVerarsche. Vorsicht vor Lockangeboten in der Bucht, hier fällst Du zu 99,9% auf die Nase.

Wenn Du`s allerdings richtig anfangen willst, solltest Du dir mind. 500 Euro zusammensparen und vernünftig anfangen, denn mit den günstigen Einstiegsangeboten wirds auch nicht billiger, nur für Einzelne frustrierter.

Hol Dir um die eingangs erwähnten 130€ ne Funke (DX6i / Hitec Optic 6 Sport...), nen Sim und spar auf eine Combo für T-Rex, Mini Titan, KDS450 etc.... wäre meine Empfehlung.
    Niemand will Dich vom Helifliegen abhalten, wir meinen es nur gut mit Dir.
    So gib doch mal eine Rückmeldung. Vielleicht fällt dem Einen oder Anderen noch was ein.
    ßh, schau doch hier im Forum in den Gebrauchtmarkt rein > Sufu > Angebote....

LG
    Peter

Kommentar

• Einherjer
      Einherjer

Hab nie gesagt es wär ein t-Rex - dieser Clon von Conrad/reely heißt eben Rex-X

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
        Die Komponenten sind nicht gerade die Besten, wenn du mich fragst .Ich gebe dir einen Tip auch wenn es in den Fingern juckt , spare noch und kaufe dir dann eine T-Rex Combo.
        Schaut das hatte ich vorher schon geschrieben.
        Es ist doch nun mal so, das gerade Anfang man sich auf den Heli verlassen können muss , (CopterX 450 SE V2 )wenn das Geld knapp ist scheidet selbst der aus. Eine Alternative wäre dann eine T-Rex 450 Super Combo. Das ist aber dann unterste Fahnenstange und wird dann später noch mal Geld kosten für einen anderen Regler und event. Motor . Doch für den Anfang ist der T-Rex als Combo nicht zu schlagen. Mit einem FF 7 Sender und einem R 617 ist er auch für spätere evtl, größeren Heli gewappnet.

Nun gibt es wie auch auch schon beschrieben günstigere Helis (Conrad) Danke im übrigen für die Info. Das müsste man prüfen, wenn wie beschrieben der Heli funktioniert wäre ein günstiger Einstieg. Mein Einwand wäre bei dem Heli aber das man zwei mal beginnt , weil meist die Komponenten anfällig sind. Und durch das tauschen auch wenn es nur kleine Beträge sind einen Heli doch recht teuer machen können . Wenn ich sehe das in meinem CopterX 450 V2 / T-Rex 450 V2 allein der Regler die Hälfte des Conrad Helis aus macht habe ich da immer so meine bedenken.Ein Anfänger kann das weil keine Erfahrungen vorliegen nach meiner Meinung nicht oder nur sehr schwer beurteilen. Wenn das Geld keine Rolle spielen würde würde ich zum CopterX raten , weil man bei dem CopterX die Komponenten selbst wählen kann.Bei meinem ersten T-Rex 450 SE V1 hat mein Händler den Regler und den Motor raus gerechnet und durch einen Jazz 55-6-18 und einen SHP Motor SS23 ersetzt. Das ist heute bei der Marschen wahrscheinlich nicht mehr möglich. Aber auch Align ist nicht stehen geblieben siehe die neusten Regler in den größeren Heli bei Align. Noch eine alternative wäre der Raven 450, Mini Titan, nur Preislich nicht. Da ist der T-Rex 450 Pro als super Combo mit der Nase vorn. Von all den genannten Helis weiß man das sie mit guten Komponenten wenn sie nicht zu Boden gesteuert werden sehr zuverlässig sind und dem Besitzer lange Freude bereiten. Das rechtfertigt dann auch den etwas höheren Preis. Ein gebrauchter Heli , wenn man nicht den Besitzer persönlich kennt macht wenn er noch so günstig erscheint zu 90% keinen Sinn, meist entwickeln sich die Folgekosten zu einem Eurograb.
        Zuletzt geändert von Manfred; 08.12.2010, 08:41.

Kommentar

• Side
          Senior Member
          • 12.02.2010
          • 2850
          • Alexander
          • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Da würde ich mir lieber ein RTF Set (evtl. gebraucht) vom E-Flite Blade SR holen für den Anfang. Der fliegt wirklich aus der Box und zumindest sind alle Komponenten gut aufeinander abgestimmt (als anfänger ein grosser vorteil)...und er ist sehr crashresistent. Lieber eine Nummer kleiner als ein 450er und dafür was anfängerfreundlich ode garnichts. Denke nur mal an den ersten crash (der sicher kommen wird)....dann sind bei einem 450er auch mind. 50-60 EUR fällig und das wäre ja schon wieder die hälfte deines komplettbudgets. Beim Blade SR ist ein absturz doch deutlich günstiger. Immer merken: Wer billig (nicht günstig) kauft kauft es zweimal!!!!*g*

Gruss

Alex
          Blade MCPX BL + Nano CPX BL
          Mini Protos Stretch an 4S
          Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• E-king 3
            Senior Member
            • 27.12.2009
            • 2183
            • Hendrik
            • Kreis Viersen

ich kann side nur beipflichten !

sehe ich genau so, bei dem budged ist nicht sehr viel drinne was 450er angeht, dabei wie schon erwähnt fehlt dir sicher noch die funke...!?

also ich denke der blade sr sollte für den anfang bei deinem budged eine der besten entscheidungen sein, oder einfach mal weihnachten abwarten, vielleicht kommt da ja unverhofft noch der ein oder andere euro zusammen und du kaufst dir dann anfang nächsten jahres eine 450er combo.

billig ist billig ist billig

Kommentar

• Charlie_D
              Charlie_D

Zitat von pmfg12345 Beitrag anzeigen
              ich wollte nicht mehr wie ca. 120-130€ ausgeben. weniger wäre auch nicht schlecht
              Puh, das is ne Ansage!

Ich dachte mir vor ein paar Monaten (als ich mit CP Helis angefangen habe) auch: Wau, das is ja alles billig geworden!
              Ich hol mir ne günstige Funke, von HK importier ich nen 500er und dann bin ich mit vielleicht 300 EUR oder so in der Luft.

Mittlerweile bin ich Flugmäßig so weit, wie man mit wenig Zeit und 2 oder 3 Monaten Erfahrung nun mal sein kann und von der Kohle bei ca. dem zehnfachen von dem was ich ursprünglich ausgeben wollte.

Früher wusste man wenigstens: Heli = teuer. Durch die vielen Billigangebote sieht man das aber, gerade als Einsteiger nicht mehr unbedingt sofort.
              Geld kostets jedoch trotzdem noch...

Wenn Du 200 als "Duftmarke" gesagt hättest, dann hätt ich Dir jetzt nen Belt oder so empfohlen. Trotz aller Unkenrufe zum trotz fliegt der nämlich gar nicht mal schlecht und kostet im Koffer mit Funke so um die 170-200 Rüben.

Aber, 120-130 - in meinen Augen: No Way!

Charlie

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Tja, aber deine Erfahrung müssen ja nicht alle machen.
                Leider ist es genau so wie du es beschreibst. Ich nenne das immer bezahltes Lehrgeld. Bei dem zweiten Heli sieht die Welt dann schon ganz anders aus . Schade das man nicht gleich mit dem zweiten Heli anfangen kann , dann bliebe vieles erspart.Nein Scherz bei Seite , man muss schon ein paar Euronen in die Hand nehmen und dann ist man sehr schnell beim tausender mit Netzteil, Ladegerät, Balancer und ein paar Lipos.
                Zuletzt geändert von Manfred; 08.12.2010, 09:49.

Kommentar

• avantride
                  avantride

Zitat von Einherjer Beitrag anzeigen
                  Hab nie gesagt es wär ein t-Rex - dieser Clon von Conrad/reely heißt eben Rex-X
                  Laß dir den Spaß nicht verderben !
                  Der ist für den Anfang so gut, wie jeder andere auch. Habe auchmal so angefangen.

Zu viele Ignoranten hier....

LG
                  Der Max

Kommentar

• Manfred
                    Senior Member
                    • 16.08.2005
                    • 7263
                    • Manfred
                    • Hagen NRW

Mh ? Wie kommst du denn da drauf ? Fliegst du schon oder schraubst du noch ?
                    Rechne doch mal deine Modelle zusammen . Dann mache mal deine Ersatzteilliste mit Preise auf. Dann zähle mal deine Flüge zusammen , dann können wir gerne noch mal über (Zu viele Ignoranten hier ) reden. Immer schön Sachlich bleiben.
                    Zuletzt geändert von Manfred; 08.12.2010, 09:57.

Kommentar

• avantride
                      avantride

...unterirdisch.....

LG
                      Der Max

Kommentar

• E-king 3
                        Senior Member
                        • 27.12.2009
                        • 2183
                        • Hendrik
                        • Kreis Viersen

Also nochmal kurz und knapp...

Für 150 EUR einen einigermaßen gut fliegenden und sicheren heli in der 450er klasse, dann noch mit funke... sorry ---------> das kann nicht funktionieren.

ich würde schon fast behaupten, das man keinen gebrauchten 450er mit einer einigermaßen flugfähigen ausstattung für 150 EUR bekommt.

funke und heli mit zubehör -----> mind. 400 EUR und das ist schon weniger als wenig, da musst du erstmal versuchen einen akku, ein ladegerät, eine funke, einen heli usw für zu bekommen.

keiner will dir hier etwas schlecht reden, nur leider kann der ein oder andere hier die wahrheit nicht verkraften.

das hobby ist schon teuer, aber wenn man wirklich spaß daran hat, dann bezahlt man halt die kohle.

mein tip, wenn du wirklich erstmal bei einem budged von 120 - 150 EUR bleiben willst, kauf dir einen anständigen koax oder einen kleinen für innen, der winter ist noch lang, dann kannst du erstmal so etwas rum probieren und wirst merken ob dich dieses hobby weiter verfolgen wird ( davon gehe ich aus ) oder halt nicht...

dabei bringt es dir nichts jetzt irgend was zu kaufen, was nach heli aussieht, aber fliegt wie ein stück sch**ße in der sonne... ( sorry )

koax und co gibt es in deiner preisklasse mehr als genug, also mein rat... budgedangemessen aber dafür gut anfangen und warten bis das geld für was größeres da ist.

----------> ENDE

Kommentar

• Tiger996
                          matzesmodellshop.de
                          Onlineshop
                          • 06.11.2008
                          • 1394
                          • Mathias
                          • Egenhausen

Moin
                          Also bei HK bekommt man einen 450er Hubi komplett mit allem für 166$
                          ( ich hab auf die schnelle mal etwas zusammengewürfelt )
                          Es ist halt die frage ob das ding was Taugt.
                          Ich kann es echt gut verstehn wen man kaum Geld hatt und Fliegen will das man dan auf so ein Modell zurückgreift ich denke auch das man bei HK Glück und auch pech mit den modellen haben kann wie man hört streut die Qualität ziemlich stark.

Ich selber hab noch keinen Hubi von HK ( eventuell hol ich mir mal so ein ding zum testen )aber verscheidene Komponenten.
                          Mit nem Kreisel bin ich reingefallen der war unfliegbar ( obwohl viele hier im Forum zufrieden sind ) Mit 2 Motor regler combis war das so ne sache die Motoren gehn super aber 1 regler ist abgeraucht und die akkus gehn alle super.

Ich würde sagen wen du nicht mehr sparen willst oder kanst und die Alternativen auch nicht besser sind dan versuch es und berichte hier wie der super billig Heli funktioniert.

Ach ja bei einigen kombonenten rechnet sich HK trotz 1-2 defekter teile immernoch z.b. bei meinen reglern da haben 2 Motor regler combis dort soviel gekostet wie hier 1 Motor.
                          MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• Vision
                            Vision

Zitat von avantride Beitrag anzeigen
                            ...unterirdisch.....

LG
                            Der Max

Weiß nicht so recht was du damit sagen willst. So wie ich das verstehe gab es hier sehr hilfreiche Tipps und keiner will ihm was böses.

Man schöpft einfach aus eigener Erfahrung und versucht einen Anfänger vor Unglück und Enttäuschung zu bewahren.

Ich würde meine das man mit solchen Kommentaren wie du sie hier schreibst sehr Sparsam umgehen soll.

Kommentar

• joe_cool
                              joe_cool

Ich glaub das war auch eher auf Manfred bezogen....

Kommentar

• Vision
                                Vision

Zitat von joe_cool Beitrag anzeigen
                                Ich glaub das war auch eher auf Manfred bezogen....
                                Ah ok, wenn das so ist hab ich nichts gesagt und entschuldige mich.

Kommentar

Lädt...
                                X