Windbraut zu klein für Vario-Pult - Alternativen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eifler
    Member
    • 27.11.2008
    • 639
    • Christian
    • Manderscheid / Eifel

Windbraut zu klein für Vario-Pult - Alternativen?

Hallo,

bin gerade etwas ernüchtert.
    Ich habe die FX-30 in einem Pult von Vario (das im "Carbon-Look") und wollte mir für die kalte Saison nun endlich die RC-total Windbraut gönnen.
    Heute kam das schöne Ding, ist aber leider etwas zu knapp, speziell vorne rechts und links im Bereich der Reißverschluss-Ansätze. Ohne größere ßnderungen ist das nix zu machen, daher werde ich es wohl leider zurückschicken müssen.

Gibt es Alternativen von ähnlicher Qualität und vor allem jemand, der den Vergleich hat und weiß, dass diese etwas mehr Platz bieten?

Beim Himmlischen sind einige Sachen im Programm...

Auch von Vario selbst gibt es einen Wetterschutz, allerdings "Hartschale". Hat den jemand und kann sagen, wie die Handhabung in der Praxis ist? Lässt er sich leicht (de)montieren, um den Sender herauszunehmen? (Auf den Bildern ist vor allem die Durchführung des Bügels nicht genau erkennbar. Muss der Bügel zur Montage immer abgenommen werden?) Sitzt der Aufsatz ordentlich oder wackelig?

Wäre für jede Idee dankbar.

Danke, Gruß
    Christian
  • MartinWinter
    MartinWinter

AW: Windbraut zu klein für Vario-Pult - Alternativen?

Ja das würde mich auch sehr interessieren! Habe die T8FG mit Carbon Senderpult von Robbe / Futaba

Auch von mir schon mal danke für Euren Input!

Gruß, Martin

Kommentar

• Askalon
      Askalon

Hi

also meine FF10 mit Acrylpult passt in den Wetterschutz von Hobbyking Problemlos.
      Da dürfte die T8 auch reinpassen.
      Und bei der FX 30 fehlt mir die Erfahrung, andere Hersteller wären noch Graupner und Radiowarm, aber die schreiben keine Grösse.

gruss

Kommentar

• H.O.
        H.O.

Danke für die Info - bin auch bereits auf der Suche nach einem Wetterschutz für meine T8 bzw. für meine Finger.
        Ist das "Verhüterli" auch hilfreich gegen kalte Finger im Winter?

Kommentar

• eifler
          Member
          • 27.11.2008
          • 639
          • Christian
          • Manderscheid / Eifel

Zitat von H.O. Beitrag anzeigen
          Danke für die Info - bin auch bereits auf der Suche nach einem Wetterschutz für meine T8 bzw. für meine Finger.
          Ist das "Verhüterli" auch hilfreich gegen kalte Finger im Winter?
          Na, darum geht es doch gerade!

Allerdings hatte ich diesen Fred extra aufgemacht, um passende Taschen für das Vario-Pult zu finden, bzw. Taschen, die nachweislich größer sind, als die bekannte Windbraut von RC-total.
          Zusätzlich, sofern vorhanden, Erfahrungen mit dem Vario-Wetterschutz, zu dem ich leider nichts finde, außer den wenigen Bildern im Shop.

Ich finde natürlich auch diverse Angebote alternativer Taschen, aber wie schon gesagt ist da nie festzustellen, ob sie mehr Platz bieten. Ich würde mir natürlich gerne weitere Fehlbestellungen ersparen.

Insofern bitte back2topic und allseits warme Finger!

Christian
          Zuletzt geändert von eifler; 08.12.2010, 23:11.

Kommentar

• coolflyer
            coolflyer

Hallo
            habe meine MC22 im Vario Pult in der Windbraut von Hobbyking... passt ohne Probleme... brauchte nur ein Loch für die Antenne (noch 35 Mhz)

Kommentar

• mscholz
              Member
              • 14.06.2006
              • 108
              • Matthias

hallo,

letzten winter habe ich mir für meine T8 die Windfee gekauft. etwas eng ist's für die hände schon, deshalb umgebaut: dünnen federstahldraht mit nähmaschine und stoffband an den reißverschlüssen befestigt und schon wölbt sich das ganz prima nach oben und man hat platz.

grüße
              matthias
              T-Rex 600 N, OS50 SX-Hyper +Zimmermann Schalli, GY401 + S9254, Revlock10, T8FG

Kommentar

Lädt...
              X