Fliegt Ihr noch alle Helis, die Ihr so habt ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DernetteMann1982
    Henseleit
    Teampilot
    • 07.11.2007
    • 4217
    • Holger
    • MFSV Haiger-Allendorf

AW: Fliegt Ihr noch alle Helis, die Ihr so habt ?

Hmm, ich flieg eigentlich alle meine Modelle.
    Den einen mehr, den anderen weniger, aber verkaufen kommt eigentlich nicht in Frage. Man bekommt ja nichts mehr dafür und wenns mal knallt hat man immer mal einen zum ausweichen.

Am meisten fliege ich allerdings den 600er Nitro und den 450 Pro, is klar.
    Obwohl grad in den Wintermonaten der 450er für Nachtflug auch gut kommt, da kann man noch fliegen wenn alle anderen wegen der Dunkelheit eingepackt haben.
    T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Chorge
      Chorge

Ich flieg auch alle!
      Der TDR ruht zwar grad im Winter, da es etwas stressig ist, genügend Akkus warm zu halten, um öfter als 2x zu fliegen, aber prinzipiell sind alle meine Helis im Einsatz...
      Und immer wenn ich ausgeschlankt habe, musste dummerweise ein paar Wochen später dann doch wieder was in der Klasse her:
      Zoom 450 wurde zum Rex 450 Pro, den ich an 4S extrem gern fliege, da man ihn im Koffer mit allen Sachen (Akkus, Lader, Sender) IMMER dabei haben kann...
      Rex 500 wurde vor geraumer Zeit zum Protos 500 -> eigentlich mein Lieblingsheli: Billig im Unterhalt, die besten Flugeigenschaften
      Logo 500 (SE) wurde zum Rex 550 -> billiger als der Logo (das Geld steckt im TDR), und dennoch bereits an 6S (die ich als 2er Packs dann im TDR verwenden kann) ein Monster in der Luft....
      Nur die Hughes 500 Scale-Geschichte wurde ersatzlos gestrichen!
      Zuletzt geändert von Gast; 25.12.2010, 12:03.

Kommentar

• DIGITDUCK
        DIGITDUCK

Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigen
        Hmm, ich flieg eigentlich alle meine Modelle.
        Den einen mehr, den anderen weniger, aber verkaufen kommt eigentlich nicht in Frage. Man bekommt ja nichts mehr dafür und wenns mal knallt hat man immer mal einen zum ausweichen.
        So ist es bei mir auch. Ab und zu kriege ich je nach Laune, Lust auf den einen oder anderen Heli von mir. Mein Liebling ist und bleibt der 600er Rex, der wird aber im Winter verschont, da muss im moment der 450er mit Schwimmer herhalten. Die Restliche Flotte wird erst wieder ab dann geflogen wenns wieder tocken und wärmer wird.

Kommentar

• sridii
          Member
          • 25.09.2008
          • 528
          • Stefan
          • LU, CH, auf allen Wiesen

Alles was ich habe wird geflogen. Wenn ich den Spass an einem Teil verliere, wird es ersetzt. (verkauft oder nach crash nimmer aufgebaut)
          Gruess, Stephan

Kommentar

• cb180z
            cb180z

Da ich Hubianfänger bin stellt sich mir die Frage noch nicht ,aber es wir mit dem Flächenfliegen sein man hat seinen Nr.1 mit dem man am besten zurecht kommt und die wir immer mehr in die Luft befördert als die Anderen !

Kommentar

• mario_d
              Senior Member
              • 27.02.2008
              • 1644
              • mario
              • Köln-Porz

Hi,

am Meisten fliege ich aktuell den TDR (200 Flüge dieses Jahr).
              Verstauben tut der 700er Nitro, verkaufen will ich ihn aber dennoch nicht.

Total verstaubt ist der Lama V3, gut das waren eben die Anfänge
              der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
              T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• avionicrka
                avionicrka

Meinen T-Rex 600 esp mit mini vstabi sehr sehr oft, auch im Winter.
                Meinen T-Rex 500 esp mit microbeast sehr sehr sehr selten.
                Werde den 500er wohl verkaufen.

Rüdiger

Kommentar

• Matthias_82
                  Matthias_82

[FONT="Arial"][SIZE="4"][/SIZE][/FONT]
                  Also meinen T-Rex 500 ESP fliege ich von Mai - September sehr sehr oft.
                  Meinen neuen T-Rex 600 ESP ist in der Bauphase und wird in paar Monaten das erste Mal starten!
                  Die 2 reichen dann erstmal.

Kommentar

• Tornadoxt
                    Tornadoxt

Habe 3 T Rexe : 250 ,450 und jetzt auch 600.
                    So habe ich für "jeden Anlass" die passende Grösse.
                    Mit dem 250iger kann ich z.b auch bei Regen unter eine nahgelegene Autobahnbrücke gehen.
                    Der 450iger ist im Koffer leicht und schnell zu Transportieren und immer Einsatzbereit.
                    Und wenn ich richtig Zeit habe fahre ich weit raus auf´s Feld und dann nehme ich natürlich den Grossen mit.
                    Die drei versuche ich immer gut zu warten und in Schuss zu halten, das kostet genug Zeit und Geld und mehr werden es deshalb auch nicht werden.

Gruss,

Guido.

Kommentar

• ralfio
                      Member
                      • 21.06.2007
                      • 869
                      • Ralf
                      • Down Under

Da ich einige Modelle hatte, die ich so gut wie nie benutzt habe und meine Freizeit sowieso eingeschränkt ist zwischen Beruf und Familie, reduzierte ich meine Helibestand dieses Jahr um 6 Stück. Jetzt habe ich noch 4 Helis, die ich alle fliege, wobei der GAUI X5 mein absoluter Lieblingsheli geworden ist. Etwa 80% aller Flüge mache ich mit ihm. Der T-Rex 250 wird am wenigsten benutzt.

Gruß
                      Ralf
                      Zuletzt geändert von Klaus O.; 29.12.2010, 12:49. Grund: KA entfernt
                      GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
                      Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

• Peter Sperber
                        Senior Member
                        • 05.01.2010
                        • 1127
                        • Peter

Hallo zusammen,

habe z.Zt. etwa 40 Oldies, teilweise in ungeflogenen Zustand oder sogar noch als Bausatz.
                        Bei den meisten freue ich mich einfach, daß ich sie habe und jeden Tag ansehen kann.
                        Geflogen wird nach Lust und Laune. Derzeit erfreue ich mich an einem schönen Kalt Baron S.
                        Für nächstes Jahr richte ich mir gerade eine Graupner Bell 212 Twin Jet und einen Whopper her. Vielleicht kommt noch die Grube Bo108 dazu.

Guten Rutsch und viele Grüße an alle
                        Peter
                        LG Peter

Kommentar

• Logo
                          Logo

Ich hatte mit einem 450Sport angefangen, das war in etwa vor einem Jahr, auch im Dezember..
                          Im Frühling habe ich ihn verkauft weil ich mir auf der Messe einen Logo 400 zugelegt habe.
                          Nach einem Kapitalen eintüten liegt der zerlegt in der Ecke und kriegt so nach und nach seine Ersatzteile bei ebay geschossen.
                          Freilauf und Welle habe ich wegen Absturz Ursache von Mikado ersetzt gekriegt.
                          Sehr nett wie ich finde.
                          Einen Monat nach dem Absturz habe ich mir einen 600ESP gekauft und bin vollständig zufrieden.
                          Den fliege ich auch in den Sommerlichen Zeiten gut 20 Ladungen die Woche.
                          Ansonsten habe ich mir einen 450PRO TT geordert.. komplett aus HK.. da ist die Elektronik noch unterwegs.
                          Der wird wohl für die Halle hinhalten müssen.
                          Wenn der Logo wieder fliegt benutze ich den als Trainingsheli um neue Figuren erst mit dem Logo zu testen und dann mit dem Rex zu fliegen.
                          Ist auch günstiger bei einem Absturz als der 600er..

Naja und bald habe ich dann alle 3 Helis hier stehen und weiß nicht mehr wohin damit.
                          Und das nach einem Jahr fliegen..

Kommentar

• Hase.234
                            Member
                            • 25.04.2010
                            • 141
                            • Rainer
                            • 45478

Gute Idee, ab zum ausmisten, werde sofort einige Heli`s zum Abverkauf anbieten.
                            MFG Rainer
                            [FONT="Microsoft Sans Serif"]Grüsse Rainer[/FONT]

Kommentar

• RupynatoR
                              RupynatoR

meistens immer den neuesten. die alten müssen warten ^^

Kommentar

Lädt...
                              X