... die Paddel sind wieder dran!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dieter
    Member
    • 03.10.2001
    • 831
    • Dieter
    • UMBC Litschau

Hallo Leute!

Ich habe meinen gebraucht erworbenen MP E im Sommer ein Mini V - Stabi V4 gegönnt, da ich mit den Flugeigenschaften des Helis nicht zufrieden war (schlechter Geradeausflug).

Mit dem Stabilisierungssystem bin ich von Anfang an sehr gut zurechtkekommen, aber der Heli war mir irgendwie "zu digital", d.h. der Charme des Modells ging für mich verloren.
    Alle meine anderen Helis haben eine Paddelstange und ich genieße es, beim Fliegen leicht auszusteuern u.ß. . Jeder Heli hat so seine eigene Gangart und das finde ich gut so.

Vor etwa 6 Wochen war es dann soweit: V Stabi raus und Paddel wieder dran. Das Ganze wurde genauestens ausgerichtet und die dazu passenden Seiten im Handbuch nochmal nachgelesen.
    Siehe da: Auch ein alter Hase wie ich (Heliflug seit 1993) vergisst so manche Datails und wundert sich dann über so manche Eigenheiten des Hubis.
    Jetzt ist der MP wieder der Alte, denn ich habe bereits vor eineinhalb Jahren einen kleinen exzellent fliegenden Henseleit (Paddelkopf) besessen und ihn in einem Augenblick geistiger Umnachtung verkauft.

Warum ich das schreibe?

Mich würd interessieren, ob es noch mehr so Spinner, Dinosaurier, ... wie mich gibt, die zwar Flybarless ausprobiert haben, aber doch lieber mit Paddel fliegen.

lG,
    Dieter

PS: Bitte nicht in der Form "bau was anderes ein und du wirst glücklich sein" antworten - darum geht es mir nicht. Ich habe nichts gegen paddelloses Fliegen, sonst hätte ich mir nicht einen Rigid bestellt...
    von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...
  • EvOluT1on
    EvOluT1on

AW: ... die Paddel sind wieder dran!

Nö

Kommentar

• Mazzen
      Mazzen

Tareq Alsadi^^ Glaub aber der ist nich im Forum angemeldet :-D

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Warum auch nicht !
        Jeder so wie es ihm am besten gefällt .Flybarless heisst ja nicht das es jeden sein Ding ist.
        Und das ein Paddel Heli gut geht steht doch außer Frage .
        Immerhin flogen sie schon lange gut bevor es FL gab!!

Kommentar

• Mike1503
          Senior Member
          • 02.01.2009
          • 3236
          • Mike

Hier noch einer.

Ich bin wohl der einzige bekloppte der nen Logo 600 wieder verkauft hat genau wegen des digitalen Fluggefühl.Irgendwie unwirklich.
          Ich kann es leider nicht anders beschreiben.

Wo bleibt der ehrgeiz Figuren auszusteuern.Loopings,ßberschläge Flips das alles war so einfach damit zu fliegen,fast schon zu einfach.

Kommentar

• 3D-Flying
            Gast
            • 25.06.2009
            • 299
            • Volker

Mich würd interessieren, ob es noch mehr so Spinner, Dinosaurier, ... wie mich gibt, die zwar Flybarless ausprobiert haben, aber doch lieber mit Paddel fliegen.
            Tareq Alsaadi zb. (edit: zu spät :-) )

Ich bin bis jetzt nur Paddel geflogen und von dem Geld für ein FBL System kaufe ich mir lieber wichtigere Sachen.

Kommentar

• Jan Kollmorgen
              Senior Member
              • 08.08.2007
              • 3004
              • Jan
              • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Ich spiele zumindest mit dem Gedanken das MB aus meinem 700E auszubauen und die Paddelebene wieder dranzutun.

Nur kann ich mich momentan nicht dazu durchringen nochmal Geld für nen Kreisel auszugeben.

Grund ist, dass ich finde mit FBL ist fast unmöglich wirklich präzise zu schweben.

Kommentar

• RC Uwe
                RC Uwe

Zitat von exilboulette Beitrag anzeigen

Grund ist, dass ich finde mit FBL ist fast unmöglich wirklich präzise zu schweben.

Hallo,
                kannst Du das mal genauer erklären?

Danke Uwe.

Kommentar

• Tiger996
                  matzesmodellshop.de
                  Onlineshop
                  • 06.11.2008
                  • 1394
                  • Mathias
                  • Egenhausen

Dan nimm doch das MB als kreisel.
                  MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• Mazzen
                    Mazzen

Hier ist ein Foto vom WE von Tareq. Er bekommt dauernd die Anfrage warum er nur Paddel fliegt. Nach Aussage von ihm fliegt sich ein Paddel "echter" als ein FBL. Das eingreifen der FBL Systeme stört ihn nur und ist seiner Meinung nach Sinnlos für 3D Flug.

Ich fliege auch Paddel habe allerding noch nie FBL geflogen. Nächstes Jahr wird mein 600er Rex auf FBL umgebaut mit Microbeast, Dann werd ich mir mal selber ein Bild machen.

Ich bin also bis dahin ohne Meinung, wobei ich echt scharf auf FBL bin weil es sich ja angeblich "wie auf Schienen fliegt". Das kann ich allerdings bis dato nur durch Aussagen im Forum wiedergeben.

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                      Senior Member
                      • 08.08.2007
                      • 3004
                      • Jan
                      • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Ich konnte mit Paddelhubschraubern wirklich gut schweben. Damit meine ich exaktes Schweben überm Punkt, exaktes Absetzen auch auf dem Punkt... bei nem gut eingestellten Paddelkopf war das immer kein Problem.

Mit FBL kommts mir immer sehr schwammig vor. Klar schwebt der Heli sehr stabil, aber Ihn exakt dahin zu steuern wo man gern möchte fällt mirr nun unheimlich schwer...

Zitat von Tiger996 Beitrag anzeigen
                      Dan nimm doch das MB als kreisel.
                      Na klar.... also das ist mir jetzt schon fast peinlich.....
                      Zuletzt geändert von Klaus O.; 20.12.2010, 21:29.

Kommentar

• MiMeng
                        Senior Member
                        • 25.02.2008
                        • 1205
                        • Michael
                        • Wetzlar

Hallo Dieter,

Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
                        ob es noch mehr so Spinner, Dinosaurier, ... wie mich gibt
                        Du, da gibt es ganz viele, gerade auch unter den Spitzenpiloten rund um den Globus. Als Beispiel sei nur mal Eric Weber genannt, der dieses Jahr zum 3. mal hintereinander mit Paddeln und Verbrenner die deutsche F3N Meisterschaft gewonnen hat.

Ich selbst bin bisher 1 oder 2 mal einen FBL Heli geflogen. Man hat mein gewohntes Steuern deutlich wahrnehmen können .

Zitat von exilboulette Beitrag anzeigen
                        Ich spiele zumindest mit dem Gedanken das MB aus meinem 700E auszubauen und die Paddelebene wieder dranzutun.

Nur kann ich mich momentan nicht dazu durchringen nochmal Geld für nen Kreisel auszugeben.
                        Wenn ich nicht irre, kann man doch das MB auch als reinen Kreisel verwenden.

LG

Michael
                        Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• Der Typ an der Drehbank
                          Gesperrt
                          • 05.03.2010
                          • 448
                          • Florian
                          • Zwischen den Bergen irgendwo in Ã?sterreich

Ich gehör auch zu denen, die shcon mehrmals verschiedene Systeme an verschiedensten Helis probefliegen durften, aber ich werde mich sicher nicht von meinen Paddes trennen, ich mag dieses digitale einfach nicht..

Beste Grüße
                          Dennis

Kommentar

• oman
                            oman

Hallo Dieter,

du bist nicht allein Ich habe auch einen Logo 600 und einen Raptor 90 3D. Wann immer es geht, nehm ich meinen Raptor. Ich habe auch sehr viel Spass daran "alles" selber zu steuern und zu lernen wie man die Figuren aussteuert. Mit dem Logo ist das meiste viel einfacher und das fliegen ist .... wie soll ich sagen.... langweiliger ? Also, wenn man Spaß daran hat ist die Padelstange lange noch nicht out.

Kommentar

• rotor34
                              rotor34

Zitat von honke Beitrag anzeigen
                              Hier noch einer.

Ich bin wohl der einzige bekloppte der nen Logo 600 wieder verkauft hat genau wegen des digitalen Fluggefühl.Irgendwie unwirklich.
                              Ich kann es leider nicht anders beschreiben.

Wo bleibt der ehrgeiz Figuren auszusteuern.Loopings,ßberschläge Flips das alles war so einfach damit zu fliegen,fast schon zu einfach.
                              Du bist nicht alleine ich habe meien auch aus dem selben Grund verkauft!Ein gut eingestellter Paddelkopf hat auch seinen Reitz!

Ich bin mega Happy mit den Paddeln

Gruss Sven

Kommentar

Lädt...
                              X