Alles begann mal wieder mit wilder runtelefonierei: Christoph, Ich, Jürgen und ein neuer namens Andreas (Magnum44) und ein Kollege von mir Fred (er hat ab Sonntag auch nen Mosi mit FX18...Ihr werdet bald von ihm hören (Otis)) gingen auf unser Flugfeld nähe Bliesmengen-Bolchen. Starker Wind, (Drachenflieger waren neben an zu sehn) brachte und Probleme ein, von denen wir uns als Hardcores nicht ablenken lassen: Also machte zuerst mal Jürgen seine X-Treme fit. Bei ihm lief heut alles wunderbar! (Seine Linkskurve wird auch so langsam). Bis er nach einiger rumschrauberei auf m9ich zukam, um meinen Heli einzustellen: Also Kreisel eingestellt, Heckservo kontrolliert...Lief alles soweit wunderbar! Also den Webra zum Leben erwecken: Wie man es von Webra kennt direkt angesprungen und tadellos gelaufen...Nun zum nächsten Teil der ßbung: Jürgen testete den Mosi auf Hals und Nieren...Alles lief klar, und dann war es soweit! Mit einem mächtigen Grinsen hielt er mir die Fernbedienung hin und meinte:"...Da, nun du!"
Ich nahm die Fernbedienung in die hand, und dachte nur "Oh Gott...Jetzt gehts los!".
Also Laaaaaaaaaaaaaaaangsam Pitch geben und Drehzahl hochfahrn...Aufeinmal merkte ich, wie der Heli an meinen Händen lag...Er wurde leicht, und ich drehte mal ein wenig das Heck, um die Steuerung ins Blut zu kriegn...Langsam schob ich die Ratsche einen Klick nach vorne, und: ER SCHWEBTE...naja er hoppste, denn ich bekam einen halben Nervenzusammenbruch, und setzte ihn wieder ab! Geiles Feeling, und der Virus war ausgebrochen...Pitch geben, 10cm hoch und wieder runter...Das Spiel so etwa 5 Mal, bis Christof meinte: "Mensch, lass das Teil doch mal ein bisschen oben!" Gesagt, getan, und der Mosi war in 50cm Höhe..."RUNTER!!!!!" schrieen Chris und Jürgen im Chor und das tat ich auch...Puuh..garnicht mal so leicht! Aber ich machte begeistert weiter....
3 mal über den Platz meinem Heli nachjagend machte es immer mehr Spass, und ich bekam alles mieneserachtens sehr gut hin! Immer ausgleich, und so langsam begann das Ding auch in die Richtung zu gehn wo ich ihn wollte! Die erste Tankfüllung war fast leer, und ich beschloss zur Homebase ca 50m entfernt zu schweben...Also wieder langsam Pitch, und er machte was er sollte: Aber es war etwas viel Pitch, und die beiden angehenden Meister liessen mich ausm Auge...
Plötzlich war der Heli 1,5m hoch, und ich bekam Panik...Also Pitch runter, und er war in 30cm Höhe..ich wollte landen, war aber mit den Nerven am Ende, und so kam, was kommen musste: Statt Pitch zu ziehen, zog ich stark Nick UND Pitch!
Das Ergebnis war ein ekliges Geräusch! KRACH! und der Heli war unten, und ich sah nur noch etwas wegfliegen! AAAAAAAAAAAAARGH X( X( X(
Also Motor aus, und schauen, was los war..ich kam wohl mit dem Heck etwas heftig auf..

Was wegflog war der Blatthalter...Also Bestandsaufbahme, was kaputt ist: Heckrotorwelle, Steuerbrücke am Heckrotor,..naja garnicht so heftuig dachte ich, und trug meinen armen kleinen Mosi zurück...
Am Heimplatz angekommen merkte Jürgen dann aber das schlimmste: Das Teil des heckrotors, was wir schnell fanden wurde in den Hauptrotor geschleudert...Also auch noch neue Hauptrotorblätter gefällig....
OK schweren Herzens demontierte ich die defekten Teile, und sah den andren beim Fliegen zu: Christof schmiess seine X-Cell an, und machte nen kleinen Rundflug...Schwirr-Rechts-Schwirr links...alles lief wunderbar...Doch aufeinmal...Krach...OH Nee!, und ich drehte mich um und sah nur noch Christofs arme X-Cell am Boden liegen...Das kleine Menü hatte er...(Absturzursache unklar...)
Tag der Crashs dachten wir nur!
Also flog nur Jürgen noch einmal, und wir machten dem Flugtag ein Ende...Chrsitof miente beiläufig, dass ich mich mal beim Dietmar (DHeli) melden solte, um zu fragen, ob er meine teile hätte, da er noch ne Mosi hätte, und ihn nicht fliegt!
Gesagt getan, und keine 3 Stunden später sassen Jürgen, Chris und ich beim Dietmar daheim!
Wow....das viel mir nur noch ein: 15 oder sogar mehr Helis über die ganze Wohnung verteilt...
Und tatsächlich hatte er die Teile...Nun habe ich einen Conquest-Rappi-moskito (heckteil von der Conquest, und Hauptrotorblätter aus GFK vom 30er Rappi).
So jetzt kanns weitergehn!
X
8)
) #Danke nochmals Dietmar für die Teile, und die vielen und sehr nützlichen Tipps!

Kommentar