Was kleines für die langweilige Zeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mario_d
    Senior Member
    • 27.02.2008
    • 1644
    • mario
    • Köln-Porz

Was kleines für die langweilige Zeit

Hallo zusammen,

irgendwie verspüre ich Lust, mir mal wieder was Neues anzuschaffen. Ich habe hier zwar noch nen 450er, den ich auf MB umbauen wollte, was "neues" ist aber irgendwie schöner

Jetzt habe ich Lust auf was kleines. Ich wollte mir einfach mal ein paar Vorschläge ansehen, was es da so auf dem Markt gibt. Ich bin total unvoreingenommen, das könnte ein Walkera sein, ein Blade oder auch ein T-Rex 250. Es soll nur kein Koax sein und der Hauptrotordurchmesser sollte kleiner 40 cm sein.

Der Preis ist erstmal egal, ein 250er mit MB wäre wohl das Teuerste, eh klar.
    Bin seit Weihnachten angefixt, seit dem ich einen Airwolf von Revell geschenkt bekommen habe. Daher auch die erste ßberlegung, sowas in der Art wie nen Blade MSR zu nehmen.

Naja , vielleicht habt ihr ja Ideen.

Vorab Danke und schöne Grüße
    der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
    T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
  • Astrabuster
    Gelöscht
    • 19.01.2010
    • 712
    • Marcus

AW: Was kleines für die langweilige Zeit

hi,

also ich hab einen nine eagle solo pro II , der hat zwar keinen kollektiven pitch, aber der geht richtig gut ab. Wenns windstill ist flieg ich damit vom Bett aus meinem Veluxfenster ( hab ne dachgeschosswohnung) und flieg hinten raus übers feld. Die reichweite ist fast 50-70m und ich flieg auch manchmal im sommer beim Grillen mit dem im Garten über unser haus und zurück. Das schöne ist das er halt nicht umkippen kann, aber trotzdem eine vollwertige Taumelscheibe hat, man kann also echt viel faxen machen und auch ohne Ende pirouetten drehen.

Bringt echt super spass , nen 2ten lipo und das ladegerät würde ich aber empfehlen, denn das laden über die FB ist nicht ganz so proppe.

Es gibt auch von Robbe den Nano heisst der glaubich. Der nine eagle ist genau das gleiche und mit ca. 100 eur echt nen spassbringer !! ca. 100 eur mit koffer und 2 akkus und ext. lader ! Echt geil !

Kommentar

• joachim68
      joachim68

Zitat von mario_d Beitrag anzeigen
      ..., seit dem ich einen Airwolf von Revell geschenkt bekommen habe. Daher auch die erste ßberlegung, sowas in der Art wie nen Blade MSR zu nehmen.
      Schau mal beim Berthold rein.
      Der hat immer eine Lösung im Microformat parat.

Habe auch gerade erst gesehen, das er seinen mSr zum Rückenflug-Trainer hernimmt

Kommentar

• don_king
        Gelöscht
        • 23.11.2009
        • 2743
        • Stefan

Was mich sehr reizen würde ist ein Walkera 4G6 mit gestriptem Beast oder µRondo, so wie hier:

Ist zwar auch nicht gerade billig, aber irgendwie gefällt mir die Vorstellung von einem vollwertigen CP-Heli in dieser Größe...

Gruß Stefan

Kommentar

• joachim68
          joachim68

Zitat von don_king Beitrag anzeigen
          Was mich sehr reizen würde ist ein Walkera 4G6 mit gestriptem Beast oder µRondo, ...
          ... irgendwie gefällt mir die Vorstellung von einem vollwertigen CP-Heli in dieser Größe...
          Ist auch ohne FBL-System ein vollwertiger CP Heli, nur halt nicht so leicht zu fliegen

Kommentar

• ullibeel
            ullibeel

Den Blade msr habe ich auch. Ist mir aber etwas zu eigenstabil für mein geschmack. Aber für den Innen Betrieb gut.
            Bin heut draußen mit geflogen. Ging auch aber ein kleines Windchen und er wird schwer kontrollierbar.

Kommentar

• higginsd
              higginsd

Vorab: ein mSR ist keine Lösung für Marios Problem. Ein mSR ist eine Zumutung, sorry.

Hm, kommt drauf an, was Du suchst. Ein winziger FP mit hohem Anspruch und Spaßfaktor: der Walkera 4#3B. ßber die oben erwähnte Site vom Berthold kannst Du den sogar tunen bis zum Abwinken und auf Scale umbauen.

Etwas schwieriger im Handling: der 4G6, ein echter CP aus gleichem Hause. Dem würde aber tatsächlich ein Umbau auf uRondo oder Beast gut stehen...

Ich persönlich habe derzeit ein Auge auf die FBL-Systeme von Walkera geworfen. Insbesondere der 4#3B als FBL, also der V100D01.

Gruß
              Dirk

Kommentar

• froeschi62
                froeschi62

Zitat von mario_d Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen,

irgendwie verspüre ich Lust, mir mal wieder was Neues anzuschaffen. Ich habe hier zwar noch nen 450er, den ich auf MB umbauen wollte, was "neues" ist aber irgendwie schöner

Jetzt habe ich Lust auf was kleines. Ich wollte mir einfach mal ein paar Vorschläge ansehen, was es da so auf dem Markt gibt. Ich bin total unvoreingenommen, das könnte ein Walkera sein, ein Blade oder auch ein T-Rex 250. Es soll nur kein Koax sein und der Hauptrotordurchmesser sollte kleiner 40 cm sein.

Der Preis ist erstmal egal, ein 250er mit MB wäre wohl das Teuerste, eh klar.
                Bin seit Weihnachten angefixt, seit dem ich einen Airwolf von Revell geschenkt bekommen habe. Daher auch die erste ßberlegung, sowas in der Art wie nen Blade MSR zu nehmen.

Naja , vielleicht habt ihr ja Ideen.

Vorab Danke und schöne Grüße
                Hallo Mario,

ich kann dir wärmstens den Hirobo SRB Quark SG empfehlen. Sauteuer aber fliegt aus der Schachtel heraus perfekt bei top Qualität. Ausserdem unverwüstlich.

Viele Grüße
                Dietmar

Kommentar

• whaaw
                  whaaw

Msr ne zumutung? der Msr ist echt lustig! würde den nie mehr weggeben! Stellst du die Taumelscheibe auf profi und den Sender dazu, geht das ding Indoor ab wie sau
                  :-) Und kaputt krigst du den auch nicht !!! MSR für zuhause TOP!

Kommentar

• ingohill
                    ingohill

Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigen
                    ich kann dir wärmstens den Hirobo SRB Quark SG empfehlen. Dietmar
                    Dem schliesse ich mich an. Teuer aber gut.

Kommentar

• Fly83
                      Fly83

Da gebe ich -whaaw- völlig recht...

Der kleine ist ne klasse sache aber kein CP !!!

Kommentar

• Helisteff275
                        Member
                        • 25.08.2009
                        • 535
                        • Stephan
                        • Raum Fürth-Nürnberg

Also mich hat der Walkera V120D02 voll überzeugt. Pitchgesteuert. Rückenflug, Fbl, Eigenstabil, klein, also genau das richtige für die langweilige Zeit. Damit wird Dir bestimmt nicht langweilig.
                        Grüße
                        TDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
                        Goblin 770 3-Blatt/Goblin Speed/Goblin 380/VBC

Kommentar

Lädt...
                        X