Kaufhilfe 700 - 90er Grö�e

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThomasV
    ThomasV

Kaufhilfe 700 - 90er Grö�e

Hallo Zusammen,

fliege den 550er Rex 3G und bin damit voll zufrieden.
    Nun reizt mich etwas Größeres. Aber bei dem vielen Angebot hab ich keinen Tau welchen in der 700 - 90er Größe.

Was fliegt ihr bzw welchen könnt ihr mir empfehlen? wie ist z.b. der rex 700 F3C?

grüße aus Südtirol

P.S: Auch der TDR interessiert mich, doch der ist frühestens im Juni zu haben da ist die Flugsaison schon fast wieder um und Geduld am Warten ist nicht grad meine Stärke
  • Fabian
    Fabian

AW: Kaufhilfe 700 - 90er Größe

flieg denn logo 600se und rjx 90ep

alles super helis.. einer von uns fliegt auch denn rex 7ooE geht auch super...

glaub kommt immer darauf an was man haben will..

einer ist mehr für rex der andere mehr für logo...

ich finde denn vorteil des logos das er super leicht ist und leise.....

LG
    Fab

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Selber habe ich den TDR u. Voodoo !

Aber der Trex700E ist doch ein klasse Heli und für einen 90er ein super Preis-Leistungsverhältnis !

Der Logo700 soll ja auch bald kommen vielleicht noch etwas warten *

Kommentar

• ThomasV
        ThomasV

Das mit dem Warten bei mir ist so eine Sache

Kommentar

• crazygo
          crazygo

Hallo,
          kommt immer drauf an was der Geldbeutel hergibt !!!! Und auf was man wert legt !
          Finde in der 90er Klasse den TDR gut, besser gefällt mir aber noch der Shark, aber da beide, wenn gut ausgestattet werden, bei so einem Heli gehört einfach ne TOP ausstattung rein, nicht gerade billig sind, so 2500,- - 3000,- mal eben, ist es nicht jedermanns sache !
          Logo, kann ich Pers. nicht viel zu sagen, kenne ich nur vom Fliegen sehen und weiß das die teile gut gehen, aber auch schon in der gehobenen Preisklasse sich bewegen.
          Rex, ja ein Heli der gut Fliegt, in der Combo für diese größe recht günstig, aber dafür dann auch laut .

Fazit:
          Alle genannten Helis fliegen gut haben Power ohne Ende, was soll man Dir raten *
          Vielmehr frage Dich mal bitte selber, was möchtest Du ausgeben ? Welcher gefällt Dir Optisch besser ? Worauf legst Du wert, diese Entscheidung kann Dir hier keiner abnehmen !

Jetzt viel Spaß beim grübeln

mfg Uwe

Kommentar

• ThomasV
            ThomasV

Ich bin nicht grad der 3D Bolzer Fan. Gfällt mir zwar zum zusehen, aber selbst zum fliegen gefällt mir mehr einfacher Kunstflug, den hubi so naturgetreu wie möglich zu fliegen...

betreffend Geldbeutel ist mir zwar nicht egal, aber wenns was gutes wird und mir gefällt, dann darfs auch teuer werden.
            Beim TDR z.b gefällt mir das Landesgestell nicht ....

Kommentar

• CR7
              CR7
              Member
              • 17.05.2009
              • 416
              • Christian
              • Kreis Altötting

Hallo,

glaub, der 700er Rex F3C ist ein reiner Paddel-Heli.
              Wenn du flybarless fliegen möchtest, dann die 3G-Combo (weil du ja bereits den 550er 3G fliegst).

Der RJX 90 EP ist zu empfehlen, den hab ich auch und bin sehr zufrieden damit.

Grüße,
              Chris

Kommentar

• Chorge
                Chorge

Bei deinem Wunschflugstil: Ganz klar Logo 600SE!!!!
                Der kann zwar auch so giftig wie der Rex 700 sein, kann aber im Gegensatz zu diesem auch mit niedriger Drehzahl geflogen werden... Ist superleicht und superleise! Ewige Flugzeit bei Bedarf!!!
                Der Rex 700 ist aber auch ein prima Heli!
                TDR ist geil, aber halt teuer und lang zu warten! Deutlich lauter als der Logo!

Kommentar

• Ducatisti
                  Member
                  • 31.08.2009
                  • 108
                  • Markus

Morgen Thomas,

wie wäre mit einem Shape 9.0 Rigid?

Test dazu siehe aktuelle Heli 4 Fun.

Habe selber einen und kann ihn nur empfehlen!!!

Verarbeitung, Flugleistungen usw. sind einfach nur überragend.

Vorteil von dem Heli ist ausserdem, dass er noch nicht so verbreitet wie die anderen ist und daher noch eine gewisse Exclusivität besitzt.

Und solltest du mal noch Größer gehen wollen, kannst du ihn relativ leicht auf
                  800'er Größe stretchen.

Gruß

Markus

Kommentar

• crazygo
                    crazygo

Bei so einem Flugstil, würde ich ganz klar sagen, wenn der berühmte Geldbeutel es zulässt, einen " Shark " der läßt sich mit schön kleiner Drehzahl Stabil fliegen und man kann ihn auch mal mit 2000 richtig schnell übern Platz scheuchen, schau Dir mal Vid´s auf RC-Movie über die Helis an, bei uns fliegen 3 Leute nen Shark und ich bin voll begeistert von den teilen, der TDR ist auch ein TOP Heli, haben auch einige bei uns, aber mir persönlich gefällt er Optisch nicht so gut, was beim TDR aber hammerstark ist, wenn der im Speedflug über Platz kommt, der Sound hat was.

So, wie Du siehst, ist es nicht ganz so einfach sich beraten zu lassen, alle genannten Helis sind auf Ihre Art und weise Top .
                    Aber bei Deinem Flugstil würde ich den Logo, TDR und den Shark in die engere Auswahl nehmen, dann mal nach den Preisen schauen, wenn Diese feststehen, die Optik und dann vom Bauch her entscheiden, weil für und wieder jedes einzelnen Helis, gibt es soooo viele, da wirst Du nie zum Entschluß kommen .

Aber denke bitte auch mal an die Crashkosten, das würde ich mal in betracht ziehen, welcher Heli wird beim Crash wie teuer !

mfg Uwe
                    Zuletzt geändert von Gast; 04.01.2011, 09:58.

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Eine Kaufempfehlung zu geben ist echt schwer .
                      Die Helis sind eigentlich alle gut jeder für sich .
                      Ich würde mich für den entscheiden der mir am besten gefällt und der meinen Vorstellungen und
                      Ansprüchen gerecht wird.Und der für meinen Geldbeutel bezahlbar ist.
                      Er muß dir gefallen und nicht anderen kaufe nur was dir zusagt.

Wenn man mit niedriger Drehzahl fliegen will sind die Deutschen Helis ganz weit vorne .
                      TDR,Shark,Voodoo,Joker3,Shape,Logo die sind in allen Drehzahlbereichen gut.

Als 90er Alternative gibt es auch noch den andere wie den Kasama
                      http://www.kasama.com/index.php?opti...entpage&sub=22

Oder die Vibe E ,Rave90E ect. sind vom Preis her sogar die teuersten .

Die den 90er Helis wohl von den etwas kleineren /gestreckten nahe kommt ist wohl der
                      Logo600se und der Voodoo600 .
                      Der Voodoo ist wohl die Flüster-Tüte unter den Helis .Ein klasse Heli !!

Kommentar

• Ratte
                        Ratte

Also Meinereiner fliegt unter Anderem einen
                        DNHP Centurio MX
                        OK, ist kein mainstream Helikopter, aber funktioniert absolut unauffaellig, einfach nur fliegen. (genau was ich wollte)
                        Verarbeitung ist top,
                        Flugeigenschaften mit dem FC Head (ist beim MX Standart) genial.
                        Ersatzteile (habe noch keine gebraucht ! ) ,
                        Preise und Verfuegbarkeit auch super.

Nicht zu vergessen,
                        der sehr gute Service vom Haendler.

Ansonsten schliesse ich mich mal meinem Vorredner(schreiber) an,
                        ne absolute Kaufempfehlung fuer den Ein oder Anderen Heli, kann man eigentlich nicht wirklich geben.

Ciao
                        Klaus

Kommentar

• Uwe Caspart
                          Senior Member
                          • 19.08.2005
                          • 7418
                          • uwe
                          • EDDS / Goldboden

Wenn du bei deinem Flugstil bleibst, dann kauf dir jenen, welcher dir optisch am besten gefällt.
                          Da sind alle genannten OK und verschleißfest und dein Auge freut sich bei jedem Flug.
                          Eher wichtig: Antriebssetup optimiert für 1400-1600rpm, Motor eher Drehmoment- denn Leistungslastig.
                          Rotorblätter Typ FAI/F3C 710 geben lange Flugzeit und souveränes Dahingleiten.
                          Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• ThomasV
                            ThomasV

Hi Jungs, vielen Dank für eure Beschreibungen.

vom Gefallen her liegt der Shape 9.0 und der T-Rex 700 F3C an vorderster Stelle. Der eine Rigid, der andere Paddel und preislich sind sie auch a bisserl weit ausseinander :dknow:

ich kenn das paddelfliegen vom Rex 450 - der ist aber sehr zappelig und bricht gerne in allen achsen aus -> Spassfaktor: andauernd steuern müssen

das Flybarless fliegen kenn ich von meinem 550 rex und der ist schon echt geil zu fliegen.
                            Verwende das 3G das ja anscheinend sehr paddelähnlich reagiert. Mit anderen Systemen hab ich noch keine Erfahrung.

niedrige drehzahl spielt bei mir schon ne rolle verbunden mit längerer Flugzeit. Akkus habe ich einige 6S 5000mAh.

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer
                              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                              Eine Kaufempfehlung zu geben ist echt schwer .
                              Die Helis sind eigentlich alle gut jeder für sich .
                              Ich würde mich für den entscheiden der mir am besten gefällt und der meinen Vorstellungen und
                              Ansprüchen gerecht wird.Und der für meinen Geldbeutel bezahlbar ist.
                              Er muß dir gefallen und nicht anderen kaufe nur was dir zusagt.

Wenn man mit niedriger Drehzahl fliegen will sind die Deutschen Helis ganz weit vorne .
                              TDR,Shark,Voodoo,Joker3,Shape,Logo die sind in allen Drehzahlbereichen gut.

Als 90er Alternative gibt es auch noch den andere wie den Kasama
                              http://www.kasama.com/index.php?opti...entpage&sub=22

Oder die Vibe E ,Rave90E ect. sind vom Preis her sogar die teuersten .

Die den 90er Helis wohl von den etwas kleineren /gestreckten nahe kommt ist wohl der
                              Logo600se und der Voodoo600 .
                              Der Voodoo ist wohl die Flüster-Tüte unter den Helis .Ein klasse Heli !!
                              DANKE für den Link!!!!
                              Die Videos von dem "Teil" sind das BESTE , was ich seit Monaten gesehen habe!!!
                              Ich finde , dass ein TDR auf keinen Fall besser ist! (Aussehen und Flugbild....und natürlich Speed )

Grüßle Rainer
                              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                              X