so habe mich jetzt entschieden den walkera df 60 und den df 22 e zu verkaufen und mir nen verbrenner zuzulegen.
nur die frage welcher ist für den anfang ok oder geeignet?
dachte da an den raptor 30 oder 50 oder an den von Hirobo , robbe ornith 50 . welchen würdet ihr mir für den anfang empfehlen ? bin bis jetzt fms simulator und koax und kurz df 22 e geflogen.
danke euch im vorraus
mfg
kai
bin bis jetzt fms simulator und koax und kurz df 22 e geflogen.
danke euch im vorraus
Hirobo ist sehr gut was die Teilequalität angeht.
Wenn du schon einen 50er willst nimm doch direkt nen 600er N Rex.
Oder halt die Raptoren.
Wobei ich dir an deiner Stelle gerade bei Verbrennern eher zu einem guten Simulator raten würde.
Den was du so schreibst klingt eher wie du hast alles mal ein bisschen gemacht aber auch nicht richtig..
Auch solltest du dir über die hohen Unterhalts und Wartungskosten im klaren sein die bei Verbrennungsmotoren auf dich zu kommen. Sprit kostet dich dann das letzte Hemd.
Dazu kommt das du nicht überall Heli fliegen darfst, geschweige denn Verbrenner.
Was bist du bisher schon alles geflogen.. schaffst du überhaupt mal eine Halbe Stunde am Simulator am Stück ohne Abstürze oder sonstiges ?
ich habe flächenflieger geflogen aber auch nicht wirklich richtig dann nen koax und halt den simulator....naja beim simulator bin ich öfter mal abgestürzt weil ich waghalsige sachen gemacht habe. nicht nur schweben und so sondern gleich vollgas weil ja nichts kaputt gehen kann.
naja simulator schön und gut aber möchte gern auch draussen fliegen.......zwinker
ich habe flächenflieger geflogen aber auch nicht wirklich richtig dann nen koax und halt den simulator....naja beim simulator bin ich öfter mal abgestürzt weil ich waghalsige sachen gemacht habe. nicht nur schweben und so sondern gleich vollgas weil ja nichts kaputt gehen kann.
naja Simulator schön und gut aber möchte gern auch draussen fliegen.......zwinker
Wenn du es aber nicht kannst fliegst du nur einmal draußen!
Auf eine Grundsatzdiskussion habe ich aber keine Lust, also.. alle aufgeführten Helis sind gut und empfehlenswert.
Kauf dir einen guten Simulator und lerne damit erst einmal.
Kostet soviel wie ein Absturz mit dem richtigen Heli.
Mir fällt auf das dir ein wenig Beherrschung fehlt.
Flieg einfach mal eine halbe Stunde NUR achten und Kreise.
Möglichst auf einer Höhe.. dann wirst du merken das das nicht so einfach ist.
Das habe ich auch erst später begreifen wollen darum versuche ich es dir auch so direkt und abwertend zu verständlichen!
finde es ja auch gut das du so ehrlich zu mir bist....was für einen simulator sollte ich mir denn dann kaufen ? und wo bekomme ich einen her ? danke euch.....
Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
Und mach das mit dem Simulator mal besser vorher, so ein 50er Verbrenner ist kein Dreirad... Fliegen geht damit sowieso nur im Verein auf dem Modellflugplatz. In freier Wildbahn springt Dir Grün-Weiß mit den nackigen Hintern ins Gesicht, wenn sie Dich erwischen. Und man erwischt Dich mit einem 50er Verbrenner, den "tarnt" man nicht, auch nicht mit noch so gutem Dämpfer.
Komisch?! Bei uns springt da niemand mit nem nackigen Hintern ins Gesicht, wenn man seinen 90er Nitro in freier Wildbahn tanzen lässt. Im Gegenteil, die Meisten zeigen sich dann noch recht interessiert dafür.
Zitat von Wikipedia: "Flugmodelle mit einer Masse von weniger als 5 kg (Ausnahme: Raketenantrieb) können ohne spezielle Aufstiegserlaubnis mit einem Mindestabstand von 1,5 km zu Flugplätzen geflogen werden. Beim Einsatz eines Verbrennungsmotors muss dabei auch noch ein Mindestabstand von 1,5 km zu Wohngebieten eingehalten werden. Geeignete Modellfluggelände werden oft von Modellbauvereinen betrieben."
Bei dem Abfluggewicht eines 90er Nitro ein gewagtes Spiel am Rande der Legalität. Oder knapp über diesem Rand. Letztlich ist es euer Problem. Ich persönlich bin ein absoluter Befürworter vom Wildfliegen - aber mir gruselt es bei dem Gedanken, daß Hinz und Kunz ohne jegliche Erfahrung einen 90er - Nitro oder nicht - nebenan auf dem Acker starten, wo meine Kinder mit dem Fahrrad vorbeifahren usw. usw.
Ja da hast du schon Recht. Aber ob es nun ein 500er oder ein 700er ist, spielt dabei aber auch keine große Rolle mehr. Und ob Erfahrung oder nicht, es kann immer mal was unvorhergesehenes passieren.
Zum Glück wohne ich aber in so einer abgelegenen Gegend, wo mich dabei niemand stört und ich auch niemanden in Gefahr bringe. Und wenn doch mal jemand vorbei kommen sollte, dann land ich halt kurz und warte bis er vorbei ist.
Aber um beim Thema zu bleiben, 50er Heli ist schon ne gute Größe zum einsteigen. Ob nun Raptor, T-Rex oder Hirobo ist eigentlich eher eine Glaubensfrage. Fliegen tun sie alle gut. Vorteil beim Verbrenner ist halt, tanken, fliegen, tanken, fliegen...
Das ist aber heutzutage auch der einzigste Vorteil, meiner Meinung nach. Und ob du dich als Anfänger auch noch mit der Einstellerei eines Nitromotors herumärgern willst musst du selbst entscheiden.
Das ist aber heutzutage auch der einzigste Vorteil, meiner Meinung nach. Und ob du dich als Anfänger auch noch mit der Einstellerei eines Nitromotors herumärgern willst musst du selbst entscheiden.
MfG
Und ihr ärgert euch mit euren Reglern, Motoren, Bec's usw. herum!
Meinst du das dass besser ist!
Im Forum liest man jeden Tag von abgerauchten elektronischen Komponenten!
Ist mir bei einem Verbrenner noch nie passiert!
Also lass mal die Kirche im Dorf!
Gruss Robert
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Und ihr ärgert euch mit euren Reglern, Motoren, Bec's usw. herum!
Meinst du das dass besser ist!
Im Forum liest man jeden Tag von abgerauchten elektronischen Komponenten!
Ist mir bei einem Verbrenner noch nie passiert!
Also lass mal die Kirche im Dorf!
Komisch, mir beim Elektro auch noch nie. Dafür beim Verbrenner aber gerissene Spritschäuche, defekte Kurbelwellenlager, im Flug verreckende Glühkerzen etc.
Das was nicht so Cool beim Verbrenner ist ,wenn das BEC bei vollem Tank ausfällt dann Fliegt er gern schon mal 10min. und etliche km weg!!Hab ich schon live miterlebt bei jemanden das war wirklich keine Freude.
Ist Gott sei dank glimpflich ausgegangen.
Aber wie gesagt es kann mit jedem Modell was passieren oder Schrott gehen !
Ich hatte den Rex600N mit OS Motor als ersten Heli der war gar nicht schwer einzustellen .
Und sprang immer sofort an .Ich finde das ein Verbrenner da auch sehr unkompliziert ist.Und als Anfänger Heli finde ich ihn sehr gut geeignet .
Ich bin froh mich damals gleich für einen 600er entschieden zu haben .
Beim E Heli hat man schon auf einiges mehr zu achten .
Und vor allem herauszufinden in welche Teile wie zB. Regler,Motor,Akkus man sein
Vertrauen schenkt.
Denn die Auswahl an Setups und Herstellern im E Bereich ist deutlich größer.
Da kauft man vielleicht schon mal einiges doppelt wenn man sich nicht ausgiebig
Informiert.Vor allem im klein Heli Segment 250er,450,500 gibt es zu viele verschiedene
Hersteller wo es ein Anfänger es nicht leicht hat aus der Vielzahl von Produkten
zwischen sehr schlecht bis sehr gut auszusondern .
Da ist der Elektro Heli Bereich schon sehr viel komplexer .
Hat man Erfahrung gesammelt ist das dann auch kein ding mehr man weiß was man
gebrauchen kann und was nicht .Die meisten bleiben eh einigen wenigen Herstellern treu mit denen sie sehr gute oder gute Erfahrungen gesammelt haben.
Ob Verbrenner oder Elektro .......jeder hat seine Vor und Nachteile .
Man muß einfach irgendwo anfangen und seine Erfahrungen sammeln.
Jeder hat seine Vorlieben ich bin gern Verbrenner geflogen doch bin ich trotzdem
ganz auf E Umgestiegen da es mir momentan am besten gefällt .
Man hat einfach mehr Möglichkeiten was Helis und Setup angehen .
Das ist aber nur meine "bescheidene" Meinung.
Wichtig ist das es einem gefällt es was taugt und man Spaß hat .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar