Wie schützt ihr eure Sender ? vor Kratzern ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dr. Mabuse
    Dr. Mabuse

AW: Wie schützt ihr eure Sender ? vor Kratzern ?

Ich hab meiner Katze die Krallen gezogen...

Kommentar

• heli90210
      heli90210

Das verstehe ich nicht wie manche mit ihren Sachen umgehen ! entweder haben sie zu viel Geld oder das was sie haben/bekommen, zu leicht verdient.

Ein Sender ist ein Werkzeug um ein Modell zu steuern (Betonung liegt auf Werkzeug)

und was macht man mit teuren Werkzeugen die immer richtig funktionieren sollen und das lange ?

Genau Pflegen

war im VW Werk Wolfsburg und man glaubt es nicht da liegt nicht mal ein Schnipsel
      Papier rum ! sehr sauber da im Werk

Kommentar

• PeterLustich
        CopterFactory
        Teampilot
        • 08.09.2009
        • 2586
        • Timo
        • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Also einen Sender "pflegen" und "maßlos übertrieben wie ein rohes Ei behandeln" sind aber zwei paar Schuhe und das eine hat nix mit dem anderen zu tun. Ansonsten sollte man sich lieber nen Billigsender zu seiner "guten", mit Displayfolien beklebten und in Samt eingepackten Funke kaufen und die Gute in ne Vitrine stellen.

Legt ihr auch immer nen Teppich unter den Heli wenn ihr startet?

Sorry, musste raus.

Kommentar

• Carsten_HL
          Member
          • 26.12.2007
          • 681
          • Carsten

Na dann werde ich meinen Sender mal dünn mit ßl einreiben und in die große Schublade mit den anderen Werkzeugen schmeissen.

Kommentar

• chaesfuess
            Senior Member
            • 07.01.2009
            • 1658
            • christian
            • Schweiz

Sommer - funke im trockenen gras
            herbst - funke im nassen gras
            winter - funke im .. Schnee
            ich auch.
            Und wenn ich drinnen bin, liegt sie auf dem Boden im Zimmer oder auf dem Boden oder sonst wo in der Garage.

Ist ne MX-12 mit Jeti 2.4Giga also nicht eine sehr teure Funke.
            Bei mir ist es immer so: Ganz am Anfange schaue ich noch sehr gut, dass ich ja keine kratzer oder ahnliches habe, aber mit der Zeit verschwindet das langsam. Ich trage zwar immer noch sorge und schauen, das nicht kapput geht. Ich finde ob eine Funke einen Kratzer hat oder nicht ist egal. Ich fliege die funke sowieso, bis sie im Eimer ist. Also mit verkaufen ist da nix. Eine Funke, die von aussen schön ist und die Potis im innern verrückt spielen, das bringt doch nix... (Ich sage jetzt nicht das das immer so ist)

Gruss Christian
            Goblin 280, Goblin 770, Super Puma

Kommentar

• RaidRush
              RaidRush

Gelagert und transportiert wird meine T12 im Koffer.
              Wenn das Display oder andere Teile zu zerkratzt sind, rufe ich bei Robbe an, bestelle mir die Teile und ersetze die zerkratzten.
              Ok ist nicht jedermanns Sache einen Sender komplett zu zerlegen aber hey mir machts Spass und der Sender ist danach wie neu. Kann ich jedem Empfehlen der ein wenig technisches Verständnis hat. So ein Sender ist kein Hexenwerk.

Kommentar

• Upgration
                Member
                • 26.07.2010
                • 194
                • Oliver
                • Eschweiler

mmmh vielleicht könnte man Oma mal fragen, ob sie eine Sendersocke strickt. Schließlich gibts die ja auch für Ipods usw.
                Prôtos 500
                T-rex

Kommentar

• D-KOLE
                  Member
                  • 17.09.2006
                  • 678
                  • Georg
                  • im Chiemgau

Zitat von heli90210 Beitrag anzeigen

darum meine Frage wie schützt ihr eure Teuren sende Anlagen ?
                  mit Vollkontakt.............

Kommentar

• kingoftf
                    kingoftf

Ich habe mir nun aus Resten von hauchdünnem Sperrholz, Holzwinkeln und Styropor-Platten eine Mini-Kiste gebaut, in welche die T8 sehr gut reinpasst, kostete vielleicht alles zusammen 5 Euro max. Vom Rest bau ich mir noch eine Kiste für die Akkus, damit die auch nicht mehr in der Transportbox, einer Klappkiste von Lidl, rumpoltern können.

Kommentar

• Beppo
                      Member
                      • 13.03.2008
                      • 365
                      • Christoph
                      • PA, USA

Moin..

Zitat von Upgration Beitrag anzeigen
                      mmmh vielleicht könnte man Oma mal fragen, ob sie eine Sendersocke strickt. ......
                      Ich will auch ne Sendersocke und frach ma die Oma ob sie nicht auch direckt Handschuhe mit einarbeiten kann, als sogenannte Multifunktionssendersocke fuer den Winter....

nee jetzt ehrlich... soviel Zeit habe ich leider nicht... rein in die Watte ...raus aus der Watte... dauert einfach zu lang

aber wenn's Spass macht und gesund ist....

Kommentar

• Michael W
                        Michael W

Zitat von heli90210 Beitrag anzeigen
                        Das verstehe ich nicht wie manche mit ihren Sachen umgehen ! entweder haben sie zu viel Geld oder das was sie haben/bekommen, zu leicht verdient.

Ein Sender ist ein Werkzeug um ein Modell zu steuern (Betonung liegt auf Werkzeug)

und was macht man mit teuren Werkzeugen die immer richtig funktionieren sollen und das lange ?

Genau Pflegen

war im VW Werk Wolfsburg und man glaubt es nicht da liegt nicht mal ein Schnipsel
                        Papier rum ! sehr sauber da im Werk
                        Dann geh mal ins VW Werk nach Kassel.
                        Da kannst du vor Dreck in der Gießerei kaum laufen.

Kommentar

• Madness
                          Senior Member
                          • 17.08.2008
                          • 2525
                          • Frank

Manche hier haben echt zu viel Geld.....

Ich hab bewusst in meinem ersten Postig nicht geschrieben welchen Sender ist nutze,
                          jedoch kann es der ein oder ander vielleicht doch nachvollziehen.

Mir persönlich ist es echt egal was jeder mit seinem Sender macht. Selbst wenn einer eine DX5 ,MX 12, FF6 , T14 oder was auch immer in den Dreck stellt....

Ich werde weiterhin weder meine T8FG noch meine FX40 irgendwo ins Nasse stellen.

Klar sind die Sender zum "benutzen" da, aber man kann etwas vernünftig "Benutzen" oder etwas Sinnlos "Abnutzen"

Damit meine ich nicht einen Kratzer im Gehäuse, der bei der Benutzung entsteht. Damit kann ich leben und dafür sind die Teile auch gebaut. Aber hier Sender, und sind diese noch so "günstig" runterzuwirtschaften.....

Finde ich total daneben.

Kommentar

• Uija
                            Senior Member
                            • 15.08.2010
                            • 2667
                            • Jens
                            • Hamburg

Ich flieg ne FX30. Die wird gelagert und Transportiert in so einem "Fotorkoffer" aus dem Baumarkt. Da kann man den Schaumstoff einfach bearbeiten, dass etwas passgenau reinpasst. Auf dem Platz hab ich den Sender entweder um den Hals, er liegt auf meinem Tisch oder wieder in dem Koffer.
                            Das muss in meinen Augen als "Schutz" reichen. Ich werd den Sender nicht rum, und versuche ihn so selten wie es geht ins Gras zu stellen.
                            Kratzer lassen sich am Ende aber nicht vermeiden und wer behauptet, dass die Sendeleistung und Zuverlässigkeit des Senders abnimmt, weil das Gehäuse oder das Display leichte Kratzer hat, der sollte mal überlegen, ob hier das "ihr habt zu viel Geld" Argument wirklich angebracht ist, oder ob man nicht ein wenig an der eigenen Sicht der Dinge arbeiten sollte.
                            LG, Jens
                            Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                            Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Carsten_HL
                              Member
                              • 26.12.2007
                              • 681
                              • Carsten

Genau so Lager und transportiere ich meinen Sender auch. Wenn er mal feucht wurde, was bei einem Gerät für Outdoornutzung halt nicht auszuschließen ist, dann lass ich den Koffer daheim offen damit das Ganze schön austrocknen kann.
                              Der Koffer ist im Sommer halb geöffnet auch ein idealer Sonnenschutz. Nein, ich habe keine angst das der Sender ausbleicht sondern eher vor der durch Sonne entstehenden ßbertemperatur.
                              Mit dem Sender wird gut umgegangen da dieser auch ein Sicherheitsrelevantes Teil ist aber ich behandle ihn mit Sicherheit nicht wie ein rohes Ei. Man sollte sich auch vor Augen halten das man beim Verkauf eines gebrauchten Vitrinensenders auch kaum mehr Geld bekommt als bei einem mit altersbedingten Gebrauchsspuren.

Kommentar

• Madness
                                Senior Member
                                • 17.08.2008
                                • 2525
                                • Frank

Zitat von Carsten_HL Beitrag anzeigen
                                Genau so Lager und transportiere ich meinen Sender auch. Wenn er mal feucht wurde, was bei einem Gerät für Outdoornutzung halt nicht auszuschließen ist, dann lass ich den Koffer daheim offen damit das Ganze schön austrocknen kann.
                                Der Koffer ist im Sommer halb geöffnet auch ein idealer Sonnenschutz. Nein, ich habe keine angst das der Sender ausbleicht sondern eher vor der durch Sonne entstehenden ßbertemperatur.
                                Mit dem Sender wird gut umgegangen da dieser auch ein Sicherheitsrelevantes Teil ist aber ich behandle ihn mit Sicherheit nicht wie ein rohes Ei. Man sollte sich auch vor Augen halten das man beim Verkauf eines gebrauchten Vitrinensenders auch kaum mehr Geld bekommt als bei einem mit altersbedingten Gebrauchsspuren.
                                Genau so

Kommentar

Lädt...
                                X